EL 2016/17

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 20 Mai 2016.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gab schon einige Überraschungen heute. Insbesondere freut mich das 4:0 der Roma in Villarreal. :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ist das neu, dass jetzt auch schon Euro-League am Mittwoch ist?? :gruebel:

EDIT weiß es:

UEFA Europa League: Fenerbahce und Manchester United spielen mittwochs

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Ich hab unser Rückspiel gegen PAOK Saloniki leider nicht schauen können. Nach dem 3:0 im Hinspiel hat ein 1:1 gereicht um weiterzukommen. Dem Kicker nach war das 1:1 "leistungsgerecht".

5. Detti04

Detti04 The Count

Wenn Schachtar das in der 2. Halbzeit nicht versaut, dann ist die EL ab dem Achtelfinale von spanischen Teams befreit. Das waer doch mal was Neues.

6. Detti04

Detti04 The Count

Schachtar ist in der Verlaengerung, weil Vigo in der Nachspielzeit tatsaechlich per Elfmeter das 1:0 erzielt. Auch hier koennte also noch die Mannschaft ausscheiden, die im Hinspiel auswaerts 1:0 gewonnen hatte.

7. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Guidetti ist nominiert für die schwedische Segelflugstaffel.

8. Schalke-Königsblau

Eher für den Robben bzw Timo Werner Award.

9. Detti04

Detti04 The Count

Echt? War's so schlimm?

Abgesehen davon ist es schon extrem ungewoehnlich, dass jetzt gleich zwei Mannschaften rausgeflogen sind, die im Hinspiel auswaerts gewonnen hatten. Sie hatten zwar beide "nur" den schwaechstmoeglichen Auswaertssieg erzielt, aber trotzdem - sehr ungewoehnlich.

10. Paddymysterio

Paddymysterio New Member

Wann hatte Deutschland zuletzt zwei vertreter im Achtelfinale-nehmen die die EL neuerdings wieder ernst?

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Schalke gegen Gladbach....... super scheiße

12. huelin

And the winner is... Belgien! Als einziger Verband zieht unser Nachbarland mit drei Mannschaften (Anderlecht, Genk, Gent) ins EL-Achtelfinale ein.
    Deutschland und Russland sind noch mit je zwei Teams vertreten, die "Top-5"-Länder Spanien, England, Italien und Frankreich dagegen jeweils nur mit einem, ebenso wie Dänemark, Griechenland, Holland, die Türkei und Zypern.

EDIT: Upps... ja ist denn heut schon Auslosung? ;)

Tatsächlich. Hier mal die Paarungen:
    Celta - Krasnodar
    Schalke - Gladbach
    Rostow - ManUtd
    Gent - Genk
    APOEL - Anderlecht
    Lyon - Roma
    Olympiakos - Besiktas
    Kopenhagen - Ajax

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
  13. halovic

halovic Talent Scout

Naja immerhin ein deutsches Team dann im Viertelfinale.. :nene:

14. Schalke-Königsblau

Ja.
    Ich hätte gerne die 2 deutschen Mannschaften im Finale gesehen. :)
    Mit einem Sieg für uns und einer damit verbundenen sicheren Telnahme in der CL.

Zum Spiel:
    Ich glaube, es wird so n fiftyfiftyDing.
    Bei Gladbach läufts so langsam rund und unsere Mannschaft findet so langsam zusammen. Das Zusammenspiel klappt immer besser.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
  15. Detti04

Detti04 The Count

Baergs, gegen einen Bundesligisten. Wobei: Ein Duell mit einem Bundesligisten hatte Schalke international noch nicht, glaube ich, zumindest nicht in der Neuzeit seit den Neunzigern. Aus neutraler Sicht aber nur marginal interesanter als Gent-Genk.

16. Ichsachma

Nope.

Kicker hat hier alle Duelle erfasst:

Wembley, Wunder, Werder: Deutsche Duelle im Europapokal

In jedem siegte ein deutsches Team, Hammer!

Und bei Lyon-Roma bleibt ein Anwärter auf was mehr auf der Strecke.

Möge der weniger schwächliche gewinnen.

17. Detti04

Detti04 The Count

Von solchen sportlichen Anwandlungen halte ich nichts. Daher: Moege Schalke Gladbach zweimal verdient haushoch schlagen! Und in der Liga natuerlich auch.

Apropos: Drmic scheint mir aehnlich "wertvoll" wie Franco Di Santo.

18. Ichsachma

Ich komme zu gegebener Zeit darauf zurück.

19. Detti04

Detti04 The Count

In etwas ueber einer Stunde wird dann wohl gelost. Ich wuensche mir fuer den schon von Anfang an topgesetzten Verein natuerlich einen moeglichst leichten Gegner, denn dann geht es vielleicht noch eine Runde weiter. Womoeglich etwas Belgisches oder so. Gleichzeitig moegen sich bitte Lyon und Manchester miteinander vergnuegen.

20. Ichsachma

Ist eigentlich Wurscht - keiner der Vereine verfügt über eine respektable Handball-Abteilung, also alles gleich schwer.

21. Detti04

Detti04 The Count

Ajax! Ich weiss gar nicht, ob Schalke schon mal gegen Ajax gespielt hat. In den 70-ern vielleicht? Schoenes Los.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Spontan würde ich sagen, dass Ajax da regelmässiger Gast im Meisterpokal war. Und da traten damals nur echte Meister an.

Ichsachma gefällt das.
  23. Detti04

Detti04 The Count

Regelmaessig ist relativ - Ajax war in den 70-ern "nur" 5-mal Meister. Es sieht aber tatsaechlich so aus, als haetten Schalke und Ajax noch nie unter Wettbewerbsbedingungen gegeneinander gespielt.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In der Tat, jedenfalls schreibt der kicker in seinem Ticker:
    13:02
    Gegen vier der sieben möglichen Kontrahenten hat Schalke in Europa noch nie gespielt: Ajax, Besiktas, Celta Vigo und Genk.

25. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Auf www.fussballdaten.de kann man sich anschauen, ob Teams schon gegeneinander gespielt haben. Wie zuverlässig das ist: keine Ahnung.

26. huelin

Isset, denk ich. Hat jedenfalls immer gestimmt, wenn ich's mal überprüft hat.
    So'ne Datenbank richtig abzurufen, ist ja wohl auch eine Selbstverständlichkeit.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn man davon ausgehen kann, dass die Daten in der Datenbank vollständig und richtig sind, dann ist der Rest in der Tat ein Kinderspiel.

28. Rupert

Man kann ja auch falsche Information in einer DB ablegen oder lückenhafte und das kann ich nicht beurteilen aber auch auf mich machte es immer einen guten Eindruck.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Spontan finde ich da beim Teamvergleich in der EL keinen KSC, in der CL weder Dynamo Berlin noch San Sebastian. Ausser, man wählt die richtige Saison. Aber wenn man es nicht weiss, will man ja über alle Saisons und Wettbewerbe suchen.

Kann es sein, dass fussballdaten.de kürzlich noch ganz anders aussah? Finde mich da gerade gar nicht mehr zurecht...

30. Rupert

Ja, die haben die Seite komplett neu designed; ich kam mit dem alten Design auch deutlich besser zurecht.

Chris1983 gefällt das.
  31. huelin

Da haste allerdings Recht. Geht mir aber am Anfang fast immer so, und irgenwann gewöhnt man sich dann doch an das neue System...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden