EL 2016/17

Detti04

The Count
Hi,

gerade war ich bei Bert Kassies und hab mir mal das aktuelle europaeische Clubranking angesehen. Wenn in den Ligen alles so bleibt, wie es momentan ist, dann ist die aktuelle Nummer 13 in Europa in der naechsten Saison der Topfavorit auf den Gewinn der EL. Ratet mal, wer das ist.








Naaaaa?










Kleiner Tipp: Sevilla ist es nicht, denn Sevilla spielt ja im naechsten Jahr CL.









Klingelts?









Natuerlich, es ist Koenigsblau! Schon wieder! Aber diesmal klappt's auch mit dem Titel, ganz bestimmt!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Falls die Schalker Spieler mit den komplizierten Spielregeln klarkommen! :D

Für mich ist Schalke jedenfalls auch nicht der Top-Favorit.
 

fabsi1977

Theoretiker
Sevilla wird wieder Dritter in der Gruppe und holt das Ding zum vierten mal. Und wenn nicht die irgend ein anderes spanisches Geschmeiß
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Kommt drauf an, welche Kriterien Bert heranzieht.
Wenn es irgendwas mit Platzierung in der Liga zu tun hat, sicher mehr als Schalke. Fallen dann halt raus, wenn sich sich fürs CL-KO qualifizieren. Ändert der Bert seine Favoriten dann eigentlich?

Oder man darf sich andersrum nicht wundern, wenn Schalke wieder nix gewinnt. Wann hat eigentlich das letzte Mal ein Nicht-CL-Starter gewonnen? Wenn häufiger CL-Starter gewinnen ist es wenig seriös die nicht zu berücksichtigen. Fürn Poppes, reine Spielerei. Die Erkenntnis nützt ja nix, wenn gar nicht alle Teilnehmer erfasst sind.
 

Detti04

The Count
2014/15 gewann Sevilla als direkter Starter in der Gruppenphase der EL, im Jahr vorher stieg Sevilla sogar in der 3. Qualirunde ein, also noch vor dem Playoff zur Gruppenphase.

Bert Kassies gibt fuer die Mannschaften schlichtweg ihre Punkte in der Fuenfjahreswertung wieder. Kannst Du hier nachsehen:
UEFA Team Ranking 2016
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
2014/15 gewann Sevilla als direkter Starter in der Gruppenphase der EL, im Jahr vorher stieg Sevilla sogar in der 3. Qualirunde ein, also noch vor dem Playoff zur Gruppenphase.

Bert Kassies gibt fuer die Mannschaften schlichtweg ihre Punkte in der Fuenfjahreswertung wieder. Kannst Du hier nachsehen:
UEFA Team Ranking 2016
Bei Sevilla wiegt halt noch schwer, dass sie 11/12 und 12/13 kaum Punkte geholt haben (was waren das schöne Zeiten ;)).
Aber lass nur mal City seine CL-Qualispiele verlieren (was ich aus tiefstem Herzen hoffe, wenn auch nicht erwarte)...
Abgesehen davon ist das Argument mit den CL-Gruppendritten natürlich nicht von der Hand zu weisen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
In ein paar Jahren hat sich das mit Schalke als Favorit dann auch erledigt, so mit ohne CL-Punkte und in der EL regelmässig im VF raus.
 

Detti04

The Count
HSV und KSC stehen im UEFA Team Ranking uebrigens auf demselben Platz und teilen sich diesen, wenn ich das richtig sehe, u.a. mit der TSG Wixhausen.
 
Die Quali Runden sind heute gelost worden, mit Hertha.
Aber ich "vermisse" einen anderen Traditionsverein- Pogon Stettin, in der Extraklass 3.geworden. Müßten doch in dieser Kategorie spielen. Die anderen finde ich - Legia in der CL Quali, sowie Lublin und Gliwice in der EL. Stehe ich auf`n Schlauch, oder wo ist Stettin geblieben ?
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Aber ich "vermisse" einen anderen Traditionsverein- Pogon Stettin, in der Extraklass 3.geworden. Müßten doch in dieser Kategorie spielen. Die anderen finde ich - Legia in der CL Quali, sowie Lublin und Gliwice in der EL. Stehe ich auf`n Schlauch, oder wo ist Stettin geblieben ?
Einfach zu erklären: In der Extraklasa gab's letzte Saison eine Meisterrunde, und da landete Pogon nur auf Platz 6.
Meisterrunde 2015/16, der 7. Spieltag
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hertha darf am gegen die Dänen aus Bröndby antreten!

Do 28.07. Hertha BSC - Bröndby IF
Do 04.08. Bröndby IF - Hertha BSC

Machbare Aufgabe.
 

Detti04

The Count
Brondby musste gegen die Hibs, welche selbst in Schottland nur zweitklassig sind, sogar ins Elfmeterschiessen. Trotzdem druecke ich Zornigers Mannschaft natuerlich die Daumen.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Generalprobe versammelt:

Hertha chancenlos bei AZ 0:3 verloren. Für AZ traf Wout Weghorst als Nachfolger von Vincent Jansen doppelt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und jetzt kommt auch noch Zorniger!

Kürzlich, als nach einer Minute das 1:0 für seine neue Mannschaft fiel, hat Alexander Zorniger noch mal an seine alte Mannschaft gedacht. Was aus ihm und dem VfB Stuttgart wohl geworden wäre, wenn vor einem Jahr auch mal ein frühes 1:0 gefallen wäre? Oder wenn seine VfB-Spieler von ihren tausend Torchancen vielleicht fünf oder auch nur drei genutzt hätten? "19:4" habe das Chancenverhältnis am fünften Spieltag gegen Schalke gelautet, Zorniger weiß das bis heute auswendig, und diese "19" war noch defensiv gezählt.
Qualifikation zur Europa League – Schnell und wild - Zornigers Fußball funktioniert in Dänemark


Das wird also ne ordentlich Klatsche für Hertha geben.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Machbar heißt ja nicht, dass man garantiert gewinnt. :D

handgetappert by Holgy
 

Detti04

The Count
West Ham raus gegen Astra Giurgiu aus Rumänien. Sehr schön! :zahnluec:
Klar, dass Dir das gefaellt:
- Der Verein wurde 1921 als Astra-Romana von der gleichnamigen Raffinerie gegruendet, ist also ein richtiger Werksverein
- Er duempelte ewig in unteren Ligen rum, bis er dann 1996 von einem Milliardaer gekauft wurde (wenn ich das richtig verstanden habe, dann wohl einfach als Teil des Raffineriekonzerns)
- Nach diversen Namensaenderungen war der Verein zwischendrin nach seiner Heimatstadt als FC Ploiesti benannt (ich glaube, dass die Raffinerie in Ploiesti sitzt)
- Im Jahr 2009 zog der Verein dann von Ploiesti (noerdlich von Bukarest) nach Giurgiu (suedlich von Bukarest) um

Genau Dein Ding, ne?

FC Astra Giurgiu - Wikipedia, the free encyclopedia
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Zusatzinfo:
Nach dem Abstieg aus der Divizia A am Ende der Saison 2001/02 fusionierte Petrolul im Jahr 2003 mit dem Lokalrivalen Astra Ploiești zu Petrolul Astra Ploiești, änderte den Namen aber schon kurz darauf wieder in Petrolul Ploiești.
aus Wikipedia
Ich kam darauf, weil mir der Verein Petrolul Ploiesti ein Begriff war.
 

fabsi1977

Theoretiker
Ach Kinners, dass unser huelin da recht komische Ansichten hat, ist doch nun bekannt. Ich mein allein die Tatsache, dass er Sympathien für Real Madrid hegt, zeigt doch seine Unzurechnungsfähigkeit in diesen Fragen. :floet:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ach Kinners, dass unser huelin da recht komische Ansichten hat, ist doch nun bekannt. Ich mein allein die Tatsache, dass er Sympathien für Real Madrid hegt, zeigt doch seine Unzurechnungsfähigkeit in diesen Fragen. :floet:
Dann sind aber Millionen in aller Welt auch unzurechnungsfähig.
Madrid wird (wie Barça) immerhin von den Mitgliedern getragen und nicht von irgendeinem Konzern.
 
Oben