EL 2016/17

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 20 Mai 2016.

1. Detti04

Detti04 The Count

Hi,

gerade war ich bei Bert Kassies und hab mir mal das aktuelle europaeische Clubranking angesehen. Wenn in den Ligen alles so bleibt, wie es momentan ist, dann ist die aktuelle Nummer 13 in Europa in der naechsten Saison der Topfavorit auf den Gewinn der EL. Ratet mal, wer das ist.

Naaaaa?

Kleiner Tipp: Sevilla ist es nicht, denn Sevilla spielt ja im naechsten Jahr CL.

Klingelts?

Natuerlich, es ist Koenigsblau! Schon wieder! Aber diesmal klappt's auch mit dem Titel, ganz bestimmt!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Falls die Schalker Spieler mit den komplizierten Spielregeln klarkommen! :D

Für mich ist Schalke jedenfalls auch nicht der Top-Favorit.

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Sevilla wird wieder Dritter in der Gruppe und holt das Ding zum vierten mal. Und wenn nicht die irgend ein anderes spanisches Geschmeiß

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und wieso können CL-Starter kein Favorit auf die EL sein?

6. Detti04

Detti04 The Count

Weil ein CL-Starter erst mal nicht an der EL teilnimmt. Oder sind Bayern, Barca und Real Madrid Favoriten auf den Gewinn der EL?

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kommt drauf an, welche Kriterien Bert heranzieht.
    Wenn es irgendwas mit Platzierung in der Liga zu tun hat, sicher mehr als Schalke. Fallen dann halt raus, wenn sich sich fürs CL-KO qualifizieren. Ändert der Bert seine Favoriten dann eigentlich?

Oder man darf sich andersrum nicht wundern, wenn Schalke wieder nix gewinnt. Wann hat eigentlich das letzte Mal ein Nicht-CL-Starter gewonnen? Wenn häufiger CL-Starter gewinnen ist es wenig seriös die nicht zu berücksichtigen. Fürn Poppes, reine Spielerei. Die Erkenntnis nützt ja nix, wenn gar nicht alle Teilnehmer erfasst sind.

8. Detti04

Detti04 The Count

2014/15 gewann Sevilla als direkter Starter in der Gruppenphase der EL, im Jahr vorher stieg Sevilla sogar in der 3. Qualirunde ein, also noch vor dem Playoff zur Gruppenphase.

Bert Kassies gibt fuer die Mannschaften schlichtweg ihre Punkte in der Fuenfjahreswertung wieder. Kannst Du hier nachsehen:
    UEFA Team Ranking 2016

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei Sevilla wiegt halt noch schwer, dass sie 11/12 und 12/13 kaum Punkte geholt haben (was waren das schöne Zeiten ;)).
    Aber lass nur mal City seine CL-Qualispiele verlieren (was ich aus tiefstem Herzen hoffe, wenn auch nicht erwarte)...
    Abgesehen davon ist das Argument mit den CL-Gruppendritten natürlich nicht von der Hand zu weisen.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In ein paar Jahren hat sich das mit Schalke als Favorit dann auch erledigt, so mit ohne CL-Punkte und in der EL regelmässig im VF raus.

11. Detti04

Detti04 The Count

HSV und KSC stehen im UEFA Team Ranking uebrigens auf demselben Platz und teilen sich diesen, wenn ich das richtig sehe, u.a. mit der TSG Wixhausen.

12. Holgy

Sogar Kusen und Basel stehen noch vor Man United!

UEFA Team Ranking 2016

13. Vollzahler

Vollzahler Active Member

Die Quali Runden sind heute gelost worden, mit Hertha.
    Aber ich "vermisse" einen anderen Traditionsverein- Pogon Stettin, in der Extraklass 3.geworden. Müßten doch in dieser Kategorie spielen. Die anderen finde ich - Legia in der CL Quali, sowie Lublin und Gliwice in der EL. Stehe ich auf`n Schlauch, oder wo ist Stettin geblieben ?

14. huelin

Einfach zu erklären: In der Extraklasa gab's letzte Saison eine Meisterrunde, und da landete Pogon nur auf Platz 6.
    Meisterrunde 2015/16, der 7. Spieltag

Vollzahler gefällt das.
  15. Holgy

Hertha darf am gegen die Dänen aus Bröndby antreten!

Do 28.07. Hertha BSC - Bröndby IF
    Do 04.08. Bröndby IF - Hertha BSC

Machbare Aufgabe.

16. Detti04

Detti04 The Count

Brondby musste gegen die Hibs, welche selbst in Schottland nur zweitklassig sind, sogar ins Elfmeterschiessen. Trotzdem druecke ich Zornigers Mannschaft natuerlich die Daumen.

17. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Generalprobe versammelt:

Hertha chancenlos bei AZ 0:3 verloren. Für AZ traf Wout Weghorst als Nachfolger von Vincent Jansen doppelt.

18. Holgy

Und jetzt kommt auch noch Zorniger!

Kürzlich, als nach einer Minute das 1:0 für seine neue Mannschaft fiel, hat Alexander Zorniger noch mal an seine alte Mannschaft gedacht. Was aus ihm und dem VfB Stuttgart wohl geworden wäre, wenn vor einem Jahr auch mal ein frühes 1:0 gefallen wäre? Oder wenn seine VfB-Spieler von ihren tausend Torchancen vielleicht fünf oder auch nur drei genutzt hätten? "19:4" habe das Chancenverhältnis am fünften Spieltag gegen Schalke gelautet, Zorniger weiß das bis heute auswendig, und diese "19" war noch defensiv gezählt.
    Qualifikation zur Europa League – Schnell und wild - Zornigers Fußball funktioniert in Dänemark

Das wird also ne ordentlich Klatsche für Hertha geben.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Von wegen machbare Aufgabe..............

Pukki beendet Herthas Traum von Europa: Bröndby IF - Hertha BSC 3:1 (2:1)

20. Holgy

Machbar heißt ja nicht, dass man garantiert gewinnt. :D

handgetappert by Holgy

21. Detti04

Detti04 The Count

Die Hertha, international zuverlaessig wie eh und je. Soviel Konstanz muss man auch mal loben!

22. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Jesses, aber sowas von dummblöd weggeschenkt:

Hertha BSC scheitert gegen Bröndby IF in der Europa-League-Qualifikation

Der Überzonk ist in Tor 3.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Das dritte Tor war schon die Krönung. Drei Gegentore, alle eingeschenkt von unserem Ex Temu Pukki. Dem alten Finnen.........:D. Bin mal gespannt, ob die ewige Wanderschaft zwischen Celtic Glasgow und Bröndby mal n Ende findet.

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zorniger, der mit Bröndby die Hertha rausgeworfen hat, steht in den Playoffs jetzt selbst vor dem aus:
    0:3 bei Panathinaikos ist ein dickes Brett für das Rückspiel

25. huelin

West Ham raus gegen Astra Giurgiu aus Rumänien. Sehr schön! :zahnluec:

26. Detti04

Detti04 The Count

Klar, dass Dir das gefaellt:
    - Der Verein wurde 1921 als Astra-Romana von der gleichnamigen Raffinerie gegruendet, ist also ein richtiger Werksverein
    - Er duempelte ewig in unteren Ligen rum, bis er dann 1996 von einem Milliardaer gekauft wurde (wenn ich das richtig verstanden habe, dann wohl einfach als Teil des Raffineriekonzerns)
    - Nach diversen Namensaenderungen war der Verein zwischendrin nach seiner Heimatstadt als FC Ploiesti benannt (ich glaube, dass die Raffinerie in Ploiesti sitzt)
    - Im Jahr 2009 zog der Verein dann von Ploiesti (noerdlich von Bukarest) nach Giurgiu (suedlich von Bukarest) um

Genau Dein Ding, ne?

FC Astra Giurgiu - Wikipedia, the free encyclopedia

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zusatzinfo:
    Nach dem Abstieg aus der Divizia A am Ende der Saison 2001/02 fusionierte Petrolul im Jahr 2003 mit dem Lokalrivalen Astra Ploiești zu Petrolul Astra Ploiești, änderte den Namen aber schon kurz darauf wieder in Petrolul Ploiești.
    aus Wikipedia
    Ich kam darauf, weil mir der Verein Petrolul Ploiesti ein Begriff war.

28. huelin

Na sicher. Hauptsache Engländer aus dem Europacup geworfen. :huhu:

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ach Kinners, dass unser huelin da recht komische Ansichten hat, ist doch nun bekannt. Ich mein allein die Tatsache, dass er Sympathien für Real Madrid hegt, zeigt doch seine Unzurechnungsfähigkeit in diesen Fragen. :floet:

30. huelin

Dann sind aber Millionen in aller Welt auch unzurechnungsfähig.
    Madrid wird (wie Barça) immerhin von den Mitgliedern getragen und nicht von irgendeinem Konzern.

31. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich weiß, das ist ja das schlimme:hammer2::hammer2:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden