EL 2015/16

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 7 Mai 2015.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Unterhaltsames und spannendes Spiel. :top: Sehr intensiv und mit vielen Toren. :top::):):):)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Um 6 geht der Wecker.

4. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Geht ja, da muss ick auch raus

5. Schalke-Königsblau

:schock::staun: 17 Tore !! in insgesamt 3 EL-Spielen. Das letzte, dass Vierte, das läuft noch. Verlängerung beim Spiel Sevilla gegen Bilbao.

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jep. Sonst ist das schon noch ok. Aber mit Arbeit und danach 2 Stunden lang ca. 30 Schubkarren Schutt schleppen schlaucht schon.

deshalb - gut's Nächtle.

derblondeengel gefällt das.
  7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und wie. Muaha.

8. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wofür wurden die 8 Stammspieler geschont? Danke Jürgen :lachweg:

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

tja, da war ich in der Tat zu euphorisch. Vor allem hätte ich diese Chronologie nicht erwartet, weil der BVB plötzlich zu ängstlich reagiert hat. Die hätten unbedingt ihre Chancen in der 1.HZ nutzen müssen. Es hat nicht sollen sein. Wasser auf die Mühlen aller BVB Hasser, die aber auch nur mit Wasser kochen. :taetschel:

10. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Bin nach Reus eingepennt und zum Elferpöllen wachgeworden. Ist das keine Verarsche?

Chris1983 gefällt das.
  11. Itchy

Itchy Vertrauter

Mich wundert nur , dass mich Reals und Liverpools Erfolge freuen. Eigentlich gar nicht, da Wolfsburger oder Dortmunder Erfolge für mich Müllcharakter haben.

André und osito gefällt das.
  12. Schalke-Königsblau

Da müssen wir uns nix vormachen, ohne Tuchels Deklassierung des Derbys und die dementsprechende Schonung von Gündogan, Reus und Co. hätten wir das Derby verloren.
    Danke T.T.:D

Und wohl auch die Bayern dürften sich bedanken. Durch den jetzt doch recht großen Vorsprung ( 7 Punkte + das weit höhere Toreverhältnis) isses durch. Bei nur noch 5 Spieltagen kann man das getrost so sehen.
    Die Bayern müssen sich vor Lachen gebogen haben. Nach dem Spielergebnis und der Ersatzbank, die die Dortmunder beim Derby aufgeboten haben.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2016
  13. André

André Administrator Administrator

Wollte der Reus nicht mal Titel gewinnen? Die biologische Uhr läuft. :)

Auch lustig:
    schwatzgelb.de | Forum - Sucht Euch schon mal nen Gegner aus!

14. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

.... wenn das Dingens den Bienen mal nicht den Saft entzieht. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

15. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Da ging ich in meine letzte viertel Stunde, weshalb ich das Spiel leider nicht sehen konnte (bis auf die letzten acht Minuten). Und glaub mir, das nervt als Fussballfan echt, wenn man so ´nen Kracher über die Kicker-App verfolgen muss.

Nun ja, bleibt wohl nur vor beiden Mannschaften den Hut zu ziehen. Schade, dass das kein Finale war, beide hätten es verdient gehabt so weit zu kommen.

Und nervig, dass Sevilla weiter dabei ist...

derblondeengel und Chris1983 gefällt das.
  16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja klar, dann ist man gleich "Hasser". Wie alt bis du nochmal?
    Ich spotte über alle, die zu früh jubeln wenn es schief geht. Und da koche ich keineswegs Wasser, weil von mir wirst du sowas nicht lesen.

17. Detti04

Detti04 The Count

Muss ja ein schmissiges Spiel gewesen sein. Damit stehen 3 Vereine im Halbfinale, die den Pott in diesem Jahrtausend schon mal geholt haben - da kann man doch ueber die Qualitaet des Wettbewerbs eigentlich nicht meckern.

Ein bisschen Meckern darf man dagegen vielleicht ueber das Abschneiden der deutschen Klubs, denn von denen schaffte es ja wieder keiner ins Halbfinale, geschweige denn ins Finale. Der letzte deutsche Halbfinalist war der HSV (09/10), welcher kurz vorm Heimfinale ausschied, der letzte deutsche Finalist Bremen im Jahr davor. Wenn man sieht, wo diese Klubs heute stehen, dann kommen einem diese Erfolge wie in grauer Vorzeit geschehen vor. Deutschland steht immerhin auf Platz 2 der Fuenfjahreswerteung, da duerfte die deutsche 2. Garnitur in der EL ruhig ab und an mal was zeigen. (Dortmund hat's ja grundsaetzlich gemacht, aber letztlich dann doch wieder nicht gut genug.)

18. Schröder

Schröder Problembär

Spiel der Saison für mich. Erinnerte an unser 4:4 gegen Juve anno dunnemals. Nur der Schlusspunkt fehlte, als der letzte Dortmunder Freistoß am Pfosten vorbei strich.

Hoffentlich sind alle Fans heil wieder raus. Nicht wegen Auseinandersetzungen.. die erwarte ich bei einem Duell zwischen den beiden Vereinen nicht. Aber in letzter Zeit gab´s ja doch den ein- oder anderen Herzkasper schon bei weit weniger aufregenden Spielen.

Wie sagte ein englischer Fußballer mal: "Die Deutschen hast du erst besiegt, wenn du unter der Dusche stehst." Gestern wars nun genau anders rum.

19. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Da hat der BVB aber kräftig abgeschenkt. Liverpool ist ja nun wirklich gerade mal gehobenes Mittelmaß in England. Und da in einer knappen halben Stunde einen quasi drei Tore Vorsprung herzuschenken ist schon fast fahrlässig. Besonders bei der Qualität des BVB. Wenn man mal schaut wer da noch so im Halbfinale steht wäre der BVB absoluter Topfavorit auf den Titel gewesen. Verkackt, würde ich mal sagen.
    Tuchel könnte nun durchaus ein Problem haben. Das Derby abzuschenken erweist sich nämlich jetzt als großer Fehler. Denn in der Meisterschaft hätte es, mit Blick auf Bayerns Restprogramm, durchaus noch was werden können. Wurde abgeschenkt von ihm. Hätte man ja noch verkaufen können, wenn der Einzug ins HF gestern geklappt hätte.
    Ich denke einige Fans werden not amused sein. Das Pokalhalbfinale in Berlin hat dadurch natürlich nochmals mehr Brisanz bekommen.
    Respekt natürlich an Liverpool. Spielerisch sicher limitiert, aber ein unfassbarer Kampfgeist. Die haben ja auch in der Liga schon Spiele in der Form gedreht.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So wie City auch. Das muss schon ziemlich gehoben sein, weil Spitze sind ja nur Leicester und die Spurs.
    Oh, sind die Bayern dann auch Topfavorit? Wenn man sieht wer da sonst so im HF steht...

21. uwin65

Liverpool habe ich die Saison auf Sky mehrfach gesehen. Das was ich da gesehen habe ist halt nur gehobenes Mittelmaß. Und natürlich sind Atletico Madrid und Real Madrid stärker einzuschätzen als FC Sevilla und Villareal. Musst du nur mal auf die Punkteabstände in der Tabelle gucken. Oder auf den Kader der Teams. Und auch Manchester City ist eine ganze Ecke von Liverpool weg. Schachtor in der Vorrund Champ-League gescheitert. Den Unterschied sollte man also leicht erkennen. Und so wie der BVB aufgetreten ist die Saison waren sie absoluter Favorit gegen Liverpool.
    Und Bayern ist höchstens leicht favorisiert. Wenn man den Medien und Experten so glauben darf. Aber wie soll man bitte Topfavorit gegen ein Real Madrid sein? Blödsinn. Und Atletico ist bis auf 3 Punkte auf Barca ran, die sie auch noch aus der Champ-League gekegelt haben. Sorry, das sind absolute Topteams gegen die kein Team der Welt Topfavorit ist.
    Deine Vergleiche hinken also ganz gewaltig.

22. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Topfavorit war, ist und bleibt Sevilla.

Das ist eine dermaßen abgewichste Truppe, Emery ein wahnsinnig guter Coach, das wäre aus meiner Sicht mit gewissen schländischen Interesse ein Top-Finale zwischen Dortmund und Sevilla geworden.

Klar kann Sevilla im HF auch einmal ausscheiden, aber jetzt sind sie für mich absolut alleiniger Topfavorit, zumal sie ja schon letztes Jahr Donezk im Griff behalten haben.

Wer schläft, kann natürlich nichts sagen zu den magischen 30 Minuten gestern an der Anfield-Road. Aber DASS ich geschlafen habe, zeigt: das Spiel war für mich durch.

Wie für schwatzgelb.de auch, dafür gibt's demnächst einen Vorschlag für den Pulitzer-Preis :beifall:.

Das war genau das, was ich immer bei Gladbach sage: Durch ist erst, wenn der Schiri abpfeift und das Ergebnis wie gewünscht ist. Vorher will ich von meinen Nachbarn nichts hören, Itchy hat das mal schmerzlich am Oberschenkel erfahren müssen.

Unfassbar.

23. Detti04

Detti04 The Count

Stimmt auffallend. Die Ligaergebnisse in dieser Saison:

Man City - Liverpool 1:4
    Liverpool - Man City 3:0

Jau, da ist Man City ein ganzes Stueckchen hinter Liverpool. Aber immerhin hat City im Finale des Ligapokals im Elfmeterschiessen gewonnen.

24. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Und deswegen hat City diese Saison zweimal mit 3 Toren Unterschied in der PL gegen Liverpool verloren...

25. Detti04

Detti04 The Count

Noe, das war Dnipro.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich habe gepostet: aller BVB Hasser, wenn du dich da mit einbeziehst, nimmst du Pappenheimer dich mal wieder zu wichtig und versuchst bei jeder Gelegenheit, mir an die Karre zu fahren. Von dir habe ich noch nie in irgend einer Form ein verbindliches Wort gelesen. Wegen dir bleiben einige liebenswerte user längst dem board fern. Ma' gucken, was du dir jetzt wieder für 'ne scheisse in Richtung meiner Person einfallen lässt. Du nimmst dich so wichtig, als seiest du der Nabel der Welt, grüsst dich womöglich noch im Spiegel. Ende im Gelände, muss mich ersma wieder abregen.
    Nix für ungut Pappenheimer, hatte noch mehr Text vorbereitet, aber wieder gelöscht, weil ich sonst wegen Beleidigung verwarnt worden wäre.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du vergleichst völlig unterschiedliche Wettbewerbe? Was soll das denn beweisen?
    Klar sind die stärker. Deshalb spielen die ja auch CL.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber zitierst hast du nunmal mich.
    Das hast du schon mal behauptet, aber kannst du das belegen?
    Und falls ja, bitte auch ob die liebenswert waren.

29. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Jetzt war das ganze Wettbewerbsverzerren für Schwatt-Gelb ja umsonst :heul:

30. uwin65

Die Wahrheit siehst du immer in der Tabelle. Die spiegelt konstant die Leistung über eine Saison wieder. Einzelne Spiele können immer durch gewisse Dinge in eine andere Richtung laufen.

31. uwin65

Du hast doch den Quervergleich Liverpool/Man City gezogen. Und mein Vergleich beantwortet deine merkwürdige Frage ob Bayern jetzt auch Topfavorit sei. Daher muss ich ja Vergleichen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden