Eishockey-WM

Schröder

Problembär
Wie genial war das denn? :prost:
2:0 gegen den Vizeweltmeister! :respekt:
Zu dumm, das das Spiel gegen Kananda in der Vorrunde verloren ging, sonst wär da noch alles drin.
 

Schröder

Problembär
Das Spiel gegen die Amis ging mit 0:3 in die Hose. Aber wir können trotzdem noch weiterkommen, wenn Tchechien gegen Kanada in der "normalen" Spielzeit verliert und wir gegen die Weißrussen gewinnen (das sollte machbar sein). Dann zählt der direkte Vergleich und die Tchechen sind raus. :huhu:
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Das Spiel gegen die Amis ging mit 0:3 in die Hose. Aber wir können trotzdem noch weiterkommen, wenn Tchechien gegen Kanada in der "normalen" Spielzeit verliert und wir gegen die Weißrussen gewinnen (das sollte machbar sein). Dann zählt der direkte Vergleich und die Tchechen sind raus. :huhu:

Wird leider nichts mehr,aber wir sollen nicht träumen,was die Mannschaft mit 16 WM Neulingen gespielt hat bis jetzt war Klasse,auch gegen die Amis,die waren halt nur abgezockter,Uwe Krupp macht einen klasse Job:top:
 

Hertha ole

Ostkurve
jo was denkt ihr wer wird weltmeister?? die heißesten kanditaten sind russland, kanada und USA die werden das schon unter sich ausmachen!
 

Schröder

Problembär
Und schawoll, zum Schluß nochmal gewonnen. :top: 6:5 gegen die Weißrussen (scheint `n lustiges Scheibenschießen gewesen zu sein. :zwinker:). Gut, das die Jungs mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fahren. Außerdem ist jetzt noch die Quali für die olympischen Spiele drin. Dafür müssen wir in der Weltrangliste auf Platz 9 landen.

Favorit sind für mich Canada und Schweden. Allerdings sollte man den Heimvorteil der Russen nicht unterschätzen.

3 Siege und 3 Niederlagen, damit kann man leben. Vor allem bei der Vorgabe, nur nicht absteigen zu wollen.
 
Mit so eine junge Mannschaft ist 3-0-3 (S-U-V) gar nicht schlecht! Und dann noch nur Kanada unterliegen! Glückwunsch, ich glaube dass das deutsche Eishockey einen schönen Zukunft hat!
 
Russland (4:0 gegen Tschechien) und Schweden (7:4 gegen Slowakei) haben schon die Halbfinale erreicht, ich dachte, USA oder Finnland und Kanada oder die Schweiz werden die Halbfinale heute komplettieren.
 
Finnland schlug gestern die USA und Kanada holte ein Sieg über die Schweiz.

Halbfinale:
Russland - Finnland
Schweden - Kanada

Persönlich hoffe ich auf ein skandinavisches Endspiel!
 
Glückwunsch an Kanada. Nächstes Jahr sollen sie als Gastgeber versuchen den Titel zu verteidigen. Schade, dass Schweden nur am Platz 4 endete.
 

Calo

The Italian Stallion
Glückwunsch an Kanada. Nächstes Jahr sollen sie als Gastgeber versuchen den Titel zu verteidigen. Schade, dass Schweden nur am Platz 4 endete.


Wie kommt es eigentlich,das nächstes Jahr in Kanada gespielt wird? In welchen Stadien wird gespielt? Wird Die NHL unterbrochen? :gruebel:
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Gespielt wird in Quebec und in Halifax,die Deutschen Gegner sind Finnland,Slovakei und Norwegen,könnte mir vorstellen das die NHL Saison unterbrochen wird,da Kanada als Gastgeber ja den Titel verteidigen will,Deutscher Spielort ist Halifax
 
Oben