Eishockey WM 2022 in Finnland

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Aktuell steht es 3:3 gegen die Schweiz, 11 Minuten vor dem Ende.

leider am Ende im Penalty Schießen verloren ... aber mit einem 3:3 nach 60 Minuten hatte ich nicht gerechnet ... nicht schelcht
im Spiel Finnland - Tschechien wird der Viertelfinalgegner ausgespielt ... keine Ahnung warum, aber Tschechien wäre mir lieber
 

powerhead

Pfälzer
Die Bilanz gegen Finnland ist besser als gegen Tschechien (wobei etliche Spiele ja gegen die Tscheslowakei gingen) , gegen Finnland gelangen 14 Siege und 10 Remis in 70 Spielen, gegen Tschechien nur 3 Siege und 4 Remis in 32 Spielen.
Aber Finnland ist Gastgeber, und die werden in den KO-Spielen alles reinlegen.
Wenn Finnland gegen die Tschechen in 60 min gewinnt, wären sie Erster,und würden dann gegen die Slowakai spielen, was ihnen bestimmt lieber ist, als gegen Kanada zu spielen.
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
am Donnerstag geht es mit folgenden Partien weiter

15:20 Uhr
Schweiz - USA
Deutschland - Tschechien

19:20 Uhr
Finnland - Slowakei
Schweden - Kanada
 
Was war los mit den Schiris im Spiel Deutschland gegen Schweiz (3:4 n.p.)
Hätten die wenigsten in einem von den 2 kopfchecks von Schweiz 5 min gegeben sähe das Ergebnis bestimmt anders aus. Selbst der FINNISCHE Trainer hat gesagt dass es falsch von den Schiris war beide Male nur 2 min zu geben!Why!why!why!
Aber ich denke Deutschland kann viel positives aus dem Spiel ziehen und hoffentlich Zeigen sie was sie können gegen Tschechien. Halbfinale wäre geil!
 
Die Bilanz gegen Finnland ist besser als gegen Tschechien (wobei etliche Spiele ja gegen die Tscheslowakei gingen) , gegen Finnland gelangen 14 Siege und 10 Remis in 70 Spielen, gegen Tschechien nur 3 Siege und 4 Remis in 32 Spielen.
Aber Finnland ist Gastgeber, und die werden in den KO-Spielen alles reinlegen.
Wenn Finnland gegen die Tschechen in 60 min gewinnt, wären sie Erster,und würden dann gegen die Slowakai spielen, was ihnen bestimmt lieber ist, als gegen Kanada zu spielen.
naja....
Tschechien war früher echt sehr sehr gut und Deutschland noch "Anfänger" aber mittlerweile sind die beiden teams auf Augenhöhe! Außerdem hat Finnland 3:0 gegen Tschechien gewonnen was auch ein gutes Zeichen für Deutschland ist
 
Für Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm ein sehr besonderes Duell - trifft er mit unseren Cracks auf seinen Ex-Coach Kari Jalonen nun ja Trainer in Tschechien.

´Ne Revanche für das letzte 1:5 wäre möglich - viel Glück morgen Nachmittag

Zeitgleich ein weiteres heißes Duell "Tre Kronor gegen Team Canada :top: :top:
 

powerhead

Pfälzer
Die Schweizer werden ebenfalls sang und klanglos Ausscheiden, 3 Minuten vor Schluss 3:0 für die USA, hatte ich absolut nicht erwartet.
Finnland gewinnt 4:2 gegen die Slowakei.
 
TCH gegen USA 8:4 - Tore satt im Spiel um Bronze :top: :top: :top:

In zwei Stunden dann das TOPendspiel Finnland gegen Kanada, bei einem Sieg wäre Kanada wieder Rekord-WM - zum 28. Mal
 

Litti

Krawallbruder
Finnland macht fünf Minuten vor Schluss das 3:1, aber in den letzten beiden Minuten gleicht Kanada noch aus, es geht in die OT.
Spannendes Ding!!!
 
Oben