Eishockey WM 2022 in Finnland

André

Admin
Vom 13.05. bis 29.05 findet die Eishockey WM in Finnland statt.

Hier die Termine der deutschen Mannschaft:

Fr. 13.05.2022 19:20 Uhr
Deutschland - Kanada

Sa. 14.05.2022 19:20 Uhr
Slowakei - Deutschland

Mo. 16.05.2022 19:20 Uhr
Frankreich - Deutschland

Do. 19.05.2022 15:20 Uhr
Deutschland - Dänemark

Fr. 20.05.2022 15:20 Uhr
Deutschland - Italien

So. 22.05.2022 15:20 Uhr
Kasachstan -Deutschland

Di. 24.05.2022 11:20 Uhr
Deutschland - Schweiz
 

U w e

Moderator
Tippspiel zu WM erwünscht?

Regeln:
Tippabgabe komplett ohne Stückelungen.
Getippt wird der Spielstand nach 60 Minuten.
Und zwar so:
Ergebnis z.B. 3:0 oder 4:4
Tordifferenz z.B. +3 für Heimsieg mit 3 Toren Differenz oder -2 für Auswärtssieg mit 2 Toren Differenz oder 0 für Unentschieden.
Drittelgewinne z.B. 0 1 2 würde heissen, Heimteam gewinnt kein Drittel, 1 Drittel endet Remis, 2 Drittel gewinnt das Auswärtsteam.

Punktevergabe:
10 Punkte für das korrekte Ergebnis
7 Punkte für die Tordifferenz (muss nicht mit dem Ergebnistipp übereinstimmen)
5 Punkte für Tendenz Heimsieg oder Auswärtssieg
3 Punkte für den Dritteltipp (1 Punkt pro richtiger Tipp) z.B. 1 1 1 Tipp, Ergebnis 1 0 2 würde einen Punkt ergeben.
Höchstmögliche Punktzahl, 13 pro Partie.

Tippabgabe Beispiel.
Frankreich - Slowakei 1:3 /// -3 /// 1 1 1

Wenn Interesse besteht und bis Freitag 15:20 Uhr mindestens 5 Tipper mittippen würde ich das Tippspiel starten und
bis zum Finale durchziehen. Dann würde ich natürlich auch die Spiele ab Montag einstellen.

Frankreich - Slowakei
USA - Lettland
Deutschland - Kanada
Finnland - Norwegen
Dänemark - Kasachstan
Schweden - Österreich
Schweiz - Italien
Tschechien - Großbritannien
Slowakei - Deutschland
Lettland - Finnland
 

André

Admin
Ich glaube das geht hier bissel unter, oder? Viele User die gerne tippen sind ausschließlich im Tippspielforum unterwegs. Am besten da noch einen separaten Thread aufmachen. Denke dann werden mehr Tipper drauf aufmerkam.
 

U w e

Moderator
Weiter geht es dann eventuell hier:

 

powerhead

Pfälzer
Ich habe mal die ersten Partien getippt, ich hoffe, es finden sich noch Mitspieler. :huhu:

Das mit den Dritteln kapier ich noch, dass mit +3 -3 etc nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Nachdem Kasachstan gegen Dänemark absolut chancenlos war, und mit 1:9 unterging waren die Dänen wiederum gegen die Schweiz ohne jede Chance, und verloren glatt mit 0:6.
Die Österreicher hatten die USA am Rande einer Niederlage, führten sogar mit 2:0, verloren erst in der Verlängerung mit 2:3.
Die Schweiz dürfte nach dieser Demonstration als einer der Topfavoriten gelten, die Österreicher als Nachrücker überraschend stark.
 

powerhead

Pfälzer
Ich habe mir gerade das siebte Spiel bei den Playoffs in der NHL zwischen den New York Rangers und den Pittsburgh Penguins angesehen. Pittsburgh lag in den Best of Seven schon 3:1 in Führung, die Rangers erzwangen aber durch 2 Siege dieses entscheidende Spiel. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es in dieser hochklassigen Partie 3:3, es ging in die Overtime, die Rangers nutzten eine Überzahl zum 4:3 Siegtreffer.
Ein wirklich tolles Spiel, solche Spiele wünscht man sich auch bei der WM.
5 von 8 Paarungen der ersten Runde der Playoffs gingen in ein 7. Spiel.
 

powerhead

Pfälzer
Nachdem ich das Spiel USA gegen Österreich gesehen hatte, war mir klar, dass die Österreicher den Tschechen Probleme machen würden, aber dass sie gewinnen, hielt ich eigentlich nicht für möglich.
Tschechien - Österreich 1:2 nP
Auch Italien gegen Dänemark war eng die Dänen gewinnen 2:1
 

powerhead

Pfälzer
Die Briten gehen gerade gegen die Schweden unter, nach dem ersten Drittel steht es 0:5, während das Spiel Kasachstan gegen die Schweiz im ersten Drittel torlos blieb.
 
Oben