Eishockey WM 2021 in Lettland

Litti

Krawallbruder
Und jetzt haut Kanada die Finnen weg, ist Weltmeister und alles ist so wie es sein muss. :top: :D
Darauf ein Glas Ahornsirup! :prost:

U w e

Moderator
Zweimal blöde gegen die Finnen verloren und zweimal deulich gegen die USA.
Unterm Strich ein gutes Turnier gespielt!

Zweimal blöde gegen die Finnen verloren und zweimal deulich gegen die USA.
Unterm Strich ein gutes Turnier gespielt!
:top: :top:

Schaaade, dass es am Ende so eine deutliche NL im Turnier gab.
Vier Gegentore innerhalb von gut fünf Minuten nach einer knappen halben Stunde zu heftig :nene::nene::nene:

Aber ist gut zu sehen, dass die Nachwuchsarbeit in D einen Schritt nach vorne gemacht hat und man sich langsam unter
TOP 8 Mannschaften eingereiht hat und es nicht nur mehr wie früher nur darum geht möglichst nicht zweistellig gegen
RUS/CAN/SWE zu verlieren oder Drittletzter zu werden um nicht abzusteigen.

CAN zweimal mit zu hohem Stock schon früh in Unterzahl + 10 Minuten Strafe..... und zweimal mit guter Konterchance
knapp vorbei und drüber geschlagen - in der Schlußsekunde der Strafe FIN zum 1:0 - auch nach dem 1. Drittel

Zuletzt bearbeitet:
Im erst 15. Unterzahlspiel des Turniers die Finnen mit Glück bei einem Pfostenschuß........
im nächsten Unterzahlspiel das Gegentor durch Comtois ( der gerade noch am Pfosten scheiterte ) nun zum 1:1 !!

Die CAN-Paradereihe trifft per Konter zum 2:1 durch Henrique - Abseits wird überprüft VAR

Coach Challenge - kein Tor !!!!

Nach zwei Dritteln 1:1.... kann noch länger dauern ( leiiiiider für mich muss wieder früh raus ) - kein Penaltyschießen !!

Zuletzt bearbeitet:
CAN durch den Käptn Henrique zum 2:2 - Powerplay Tor #2 :top: für Team Canada

Overtime..... und für mich "Time to bed":( - noch die letzten Minuten der ersten HZ der U21 schaun

Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Geiles Tor zum 3:2 in der Verlängerung, Kanada ist Weltmeister, sauber!!! :prost: :top:
Ich hab es doch gesagt! :D
Darauf noch etwas Ahornsirup zum Kölsch!

Litti

Krawallbruder
Uii, jetzt nochmal gegen die Amis voll verkackt. Sommermärchen wird mit Blech volldoll gefeiert.
Hahaha, ich frage mich gerade ob es ohne die Pandemie Eishockey Public Viewing gegeben hätte. Mit Anjas und Tanjas in deutschen Trikots ohne die leiseste Ahnung worum es bei dem Sport eigentlich geht. :lachweg:

Schröder

Problembär
Mal sehen ,wie das läuft, wenn alle Stars dabei sind. Die Russen haben ja nur `ne "Jugend forscht"-Abteilung geschickt.

Ja, das deutsche Eishockey macht sich gut. :) Vorbei die Zeiten, wo sie den Schläger gefühlt nur dabei hatten, um nicht umzufallen.
Leon Draisaitl ist auch gerade zum Player of the week gewählt worden in der NHL. :)

André

Admin
Ja der rockt ja aktuell ziemlich bei den Oilers. 👍

Ein kleinen Rückschlag für den DEB könnte sein dass Söderholms Vertrag ausläuft und er mit der NHL liebäugelt. Aber da wird man dann schon jemanden finden.

Ist halt schon so dass wir in der Breite deutlich besser geworden sind. Ist das Zufall, oder hat der deutsche Eishockey hier ein gutes Jugendkonzept in den letzten Jahren?

Oben