Eishockey WM 2021 in Lettland

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich habe mir Schwedens Kantersieg gestern angeschaut, erstaunlich dass die vorher 2x verloren haben. Das war über weite Strecken sehr sehr gut.
 

fabsi1977

Theoretiker
Die WM hätte ja eigentlich auch in Weißrussland bzw, man muss ja Belarus sagen stattfinden sollen. Ich hab mich schon gefragt ob sich das Regime diese Aktion auch getraut hätte während einer solche WM im eigenen Land.
 

Schröder

Problembär
Die Stadt Riga hat die weissrussischen Flaggen abgehängt, und durch die der Opposition ersetzt.
Das gefiel dem Weltverband nicht, die Fahnen müssen wieder rauf, oder das Logo des Weltverbandes und der WM müssen ebenfalls entfernt werden.

Die Stadt entschied sich für Variante 2.
Da hat die Stadt richtig entschieden. Schon sehr stark, die Aktion. In Deutschland hätte sich das keine Stadt getraut.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Die Schweiz betreibt gerade Wiedergutmachung, nach dem 0:7 gegen Schweden steht es jetzt kurz vor Ende des 2. Drittels 4:0 gegen die Slowakei.

Mittlerweile 5:0, ich frage mich ja schon, wie das geht: Da vor dem Tor stehen, und einen Schuss noch so ablenken, dass er unter die Latte geht oder dem Keeper durch die Schoner.

edit: Jetzt wirds übel: 2 Minuten + 25 Minuten Spieldauer gegen einen Slowaken für spitting, der Kommentator war recht überrascht, und am Ende 8:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland gegen Finnland im letzten Abschnitt 1:1, aber man muss die Unterzahl vermeiden !!!

Die USA nach dem 2:1 gegen NOR bisher Tabellenführer, nächster Gegner der Deutschen, bevor es zum heissen Spiel gegen
den Veranstalter kommt
 
Deutschland liegt Mitte des letzten Drittels gegen die USA 0:1 (39. Robertson ) zurück, auch wenn man gut mithält, man trifft das Tor zu wenig!!
 
Deutschland liegt Mitte des letzten Drittels gegen die USA 0:1 (39. Robertson ) zurück, auch wenn man gut mithält, man trifft das Tor zu wenig!!
Pfostenschuß für Deutschland und dann "Empty net" 26 Sekunden vor Feierabend zur 2:0 Führung

Die Dänen überraschen weiter, 1:1 gegen TCH = Overtime, aber nun in Unterzahl !!

Heute Abend muß SWE die RUS schlagen sonst ist man raus.......
 
Zuletzt bearbeitet:
"Empty net" 26 Sekunden vor Feierabend zur 2:0 Führung

Die Dänen überraschen weiter, 1:1 gegen TCH = Overtime, aber nun in Unterzahl !!

Heute Abend muß SWE die RUS schlagen sonst ist man raus.......
TCH macht das Tor in Überzahl wenige Sekunden vor Schluß zum 2:1..... und der VAR kommt zum tragen:
Challenge durch DEN - es geht weiter - Penalty-Schießen !!!


Deutschland nun im Duell mit Lettland ( morgen um 19.15 Uhr ) M U S S gewinnen....... dann bleibt man Vierter und vor Kanada
 
Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Die Schweiz gewinnt gegen die Briten 6:3 und steht vorerst auf Platz 1. Heute abend werden sie vermutlich von den Russen auf Platz 2 verdrängt. Platz 3 und 4 machen die Tschechen und Slowaken unter sich aus, Schweden ist raus.

Kanada hat nach 3 Dritteln einen Punkt sicher und steht somit vor Kasachstan sicher als Vierter im VF. Für Deutschland ändert sich nichts, sie müssen gewinnen. Nach 3 Dritteln oder später.

Edit: Falsch, Kanada verliert nach Penalties und so reicht Deutschland sogar ein Punkt. Allerdings ginge es dann gegen Russland, das sollten sie doch besser vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Um Kanada und Kasachstan noch komplett aus dem Viertelfinale zu nehmen, reicht also eine Niederlage nach Overtime.
Dann sind Lettland und Deutschland weiter.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Um Kanada und Kasachstan noch komplett aus dem Viertelfinale zu nehmen, reicht also eine Niederlage nach Overtime.
Dann sind Lettland und Deutschland weiter.
Bei einem Sieg nach Overtime wäre Deutschland Dritter mit 11 Punkten, dahinter Lettland, Kanada, Kasachstan in dieser Reihenfolge.
Kanada kommt also nur bei einem Spielausgang oder Overtime weiter, und das nur als Vierter.
 

U w e

Moderator
Jetzt hast Du mich mit dem oder aber verwirrt, sollte wohl ohne heissen!
Also geht es in die Overtime sind Deutschland und Lettland weiter, egal wer dann gewinnt.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Jetzt hast Du mich mit dem oder aber verwirrt, sollte wohl ohne heissen!
Also geht es in die Overtime sind Deutschland und Lettland weiter, egal wer dann gewinnt.
Korrekt, von daher kann man sich fast denken wie es ausgeht, wenn es im 3. Drittel irgendwann unentschieden steht.

Ich hatte mich anfangs vertan, als ich dachte Kanada wäre sicher Vierter.
Das mit den möglichen Dreiervergleichen ist lustig, die sind beide punktemässig ausgeglichen, Deutschland als auch Lettland jeweils eine TD von +1, Kanada in beiden eine ausgeglichene und Kasachstan in beiden eine von -1.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Optimist. Ich hab die Deutschen nicht so verfolgt, am TV schon gar nicht, aber dafür 3 Spiele der Schweiz gesehen. 2 davon sehr souverän, gegen Schweden eine Nicht-Leistung. Insgesamt wirken sie auf mich sehr stabil und spielerisch sehr gut. Wenig körperlich und sehr diszipliniert.
Aber ich denke, ein leichterer Gegner als RUS/USA/FIN.
 

André

Admin
2:1 für die Schweiz nach 2 Dritteln. Durch den Anschlusstreffer kam Deutschland zuletzt wieder besser ins Spiel.
 
Oben