Eishockey WM 2021 in Lettland

powerhead

Pfälzer
Für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat die WM bereits gestern begonnen, Italien wurde mit 9:4 geschlagen.
Derzeit läuft das Spiel gegen Norwegen, nach dem 2.Drittel steht es 4:1 für Deutschland.
Eishockey ist für mich das Mannschaftsspiel schlechthin, live in der Halle um ein vielfaches spektakuläre als im TV.
Weitere Ergebnisse
Gruppe A
Russland - Tschechien 4:3
Weißrussland - Slowakei 2:5
Gruppe B
Deutschland - Italien 9:4
Kanada - Lettland 0:2
Kanada gegen Lettland war ein hochklassiges Spiel, dass die Letten überraschend gewannen.
 

André

Admin
Gestern Italien geschlagen und heute schon wieder ein Spiel, und sie zeigen schon wieder Leistung. Und Montag ist das nächste Spiel, das dritte in 4 Tagen.

Wenn man so manchen Fußballtrainer heulen hört, kann das ja eigentlich gar nicht möglich sein
 

powerhead

Pfälzer
Mittlerweile 5:1, ganz starkes Spiel der Deutschen!
Gegen Norwegen bei einer WM seit 15 Jahren nicht mehr gewonnen.
 

powerhead

Pfälzer
Weitere Überraschungen bei der WM, Schweden verliert gegen Weißrussland mit 0:1, und der amtierende Weltmeister Finnland verliert gegen den Aufsteiger Kasachstan mit 1:2 nach Penaltyschießen.
 
Weitere Überraschungen bei der WM, Schweden verliert gegen Weißrussland mit 0:1, und der amtierende Weltmeister Finnland verliert gegen den Aufsteiger Kasachstan mit 1:2 nach Penaltyschießen.
Scheint die WM der Überraschungen zu werden; TCH nach zwei Spielen null Punkte, ebenso SWE !!
Unser morgiger Gegner CAN liegt nach der Auftaktniederlage auch im "Bruderduell" mit 0:1 zurück
 
Für CAN wirds HEUTE bitter, nach zwei Dritteln 0:4 gegen die USA

Hoffentlich sind die morgen nicht suuuuper heiss gegen das dt. Team

Die Dänen nur knapp nach zwei Dritteln 0:1 gegen die SUI hinten, nachdem sie ja
sensationell SWE mit 4:3 zum Auftakt besiegten
 

powerhead

Pfälzer
Die Playoffs in der NHL laufen ja auch, eigentlich schade, dass die WM gleichzeitig stattfindet. Viele hochklassige Profis fehlen den großen Eishockey Nationen auch bei der WM. Mit Draisaitl fehlt uns ja der Topscorer der letzten NHL Saison, der wäre eine echte Verstärkung (Edmonton liegt 0:2 bei den Spielen gegen Winnipeg hinten).
 
Gestern Italien geschlagen und heute schon wieder ein Spiel, und sie zeigen schon wieder Leistung. Und Montag ist das nächste Spiel, das dritte in 4 Tagen.

Wenn man so manchen Fußballtrainer heulen hört, kann das ja eigentlich gar nicht möglich sein
Ähnlich sieht es im Handball aus und ich finde beide Sportarten körperlich aktiver
 

Detti04

The Count
Eishockeyspieler und Handballer laufen pro Spiel aber viel weniger als Fussballer. Ihr vergleicht da Aepfel mit Birnen.
 
Eishockeyspieler und Handballer laufen pro Spiel aber viel weniger als Fussballer. Ihr vergleicht da Aepfel mit Birnen.
Schon mal was von körperlicher Härte gehört, es geht nicht ums laufen. Wenn ein Fußballer berührt wird, geht er zu Boden und
alle Arzte laufen auf das Feld. Beim Eishockey und Handball werden Zähne ausgeschlagen und sie wischen sich das
Blut von Lippen und weiter geht es.
 

Detti04

The Count
Bei der Frage, ob man zwei Spiele in zwei Tagen absolvieren kann, spielt das aber keine Rolle, der Ausdaueraspekt dagegen schon. Die Ausdauerlaeufer bei einer Leichtathletik-WM laufen ja auch nicht an zwei Tagen hintereinander.

Ich weiss uebrigens nicht, was daran so toll und maennlich sein soll, wenn jemand beim Sport Zaehne verliert.
 
Slowakei gewinnt seit 17 Jahren mal wieder gegen RUS - nächste Überraschung.

Team Germany im zweiten Drittel noch mit 2:1 gegen CAN vorn - aber CAN mit starkem Powerplay

TCH gegen Belarus zur Zeit auch nur 1:1.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Als großer Fan des kanadischen Eishockeys geht die deutsche Führung mir gerade gepflegt auf den Sack. Was zur Hölle. Ich hoffe das ändert sich ganz schnell.
 

Litti

Krawallbruder
Empty-Net-Goal zum 3:1 für die deutsche Mannschaft, das dürfte es leider gewesen sein. Allerdings nicht unverdient.
 

Schröder

Problembär
3 Spiele 3 Siege... Aber ob wir das auch gegen Kanada in deren bester Besetzung geschafft hätten? Für mich ist die WM ohne die besten NHL Profis sportlich ohne Wert, auch wenn mich der Sieg der deutschen Nationalmannschaft natürlich trotzdem freut. Für die besch... Turnieransetzung können sie ja nix.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
3 Spiele 3 Siege... Aber ob wir das auch gegen Kanada in deren bester Besetzung geschafft hätten? Für mich ist die WM ohne die besten NHL Profis sportlich ohne Wert, auch wenn mich der Sieg der deutschen Nationalmannschaft natürlich trotzdem freut. Für die besch... Turnieransetzung können sie ja nix.
Dass die WM stattfindet, während in der NHL noch gespielt wird, ist ja nun nicht neu. Irgendwann musste die halt spielen, wenn du sie spielen willst und jetzt ist Ende Mai.
 
Dass die WM stattfindet, während in der NHL noch gespielt wird, ist ja nun nicht neu. Irgendwann musste die halt spielen, wenn du sie spielen willst und jetzt ist Ende Mai.
Stimme Dir da zu;
die Profis, die in den Vorschlußrunden in der NHL ausscheiden kommen ja schon seit ewigen Zeiten immer nach.
Dass vor allem die Spieler aus CAN, USA, SWE, FIN, RUS einen Gewinn des Stanley Cups höher einschätzen als eine jährliche WM
ist ja auch bekannt.
 

Rupert

Friends call me Loretta
V.a. sind sie Angestellte ihres Franchises und das verdient Geld und Gloria mit der NHL und nicht mit der WM; deswegen ist da nix mit
WM solange das Franchise um den Stanley Cup spielt.
 
Für den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl sind die Play-offs in der NHL frühzeitig vorbei, glatter 0:4 Rutsch gegen Winnipeg!!!

Vielleicht stößt er ja noch zum WM-Team.
 

U w e

Moderator
Man muss erst 5 Tage in Quarantäne, wenn ich mich nicht irre, würde als erst zum Viertelfinale zum Einsatz kommen dürfen.
 
Laaaaangsam kommen einige der Favoriten ins Rollen;

Finnland gerade mit 3:1 gegen Norwegen; Schweden 3:0 gegen die Schweizzur Hälfte der Spiele
 
Oben