Eishockey WM 2017

fabsi1977

Theoretiker
Geiler Scheiss, 2:0 geführt, dann 2:3 hinten, dann kurz vor Ende das 3:3 reingestochert. Und dann mit dem letzten Penalty gewonnen und ins Viertelfinale eingezogen. Hätte nur noch gefehlt, dass der Draisaitl den letzten macht und dabei der Puck gerade so über die Linie kullert und direkt dahinter liegen bleibt.

Rupert

Friends call me Loretta
Jetzt gegen Kanada, ich hab Pipi in den Augen: Eine neue Hoffnung auf die Sensation :D

Gut, dass Du das mal thematisiert hast, fabsi, ich hätt nicht gewusst, dass Eishockey WM ist - ja, ohne Ironie.

Geiler Sport an und für sich; leider Scheisse im Eishockeysystem 'schlands.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wennze das letzte Gruppenspiel bei 24,5 Grad am Dienstagsabend gucken musst:

Ist schon recht schwierig - irgendwie.

Aber spannend war's allemal...

HoratioTroche

Zuwanderer
Geiler Scheiss, 2:0 geführt, dann 2:3 hinten, dann kurz vor Ende das 3:3 reingestochert. Und dann mit dem letzten Penalty gewonnen und ins Viertelfinale eingezogen. Hätte nur noch gefehlt, dass der Draisaitl den letzten macht und dabei der Puck gerade so über die Linie kullert und direkt dahinter liegen bleibt.
Leider nicht gesehen, allerdings hätte ich spätestens bei den Penaltys dann auch kein gutes Gefühl gehabt. Der Keeper der Letten, Elvis Merzlikins, spielt beim HC Lugano und in den beiden letzten Playoff-Serien war er in jedem Spiel ziemlich herausragend. Den im Spiel 3 mal zu bezwingen und dann auch im Penalty-Schiessen ist nicht selbstverständlich.

Seine Qualität sieht man dann auch hier:
Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren 2017 – Wikipedia
Keine Schande übrigens, da hinter Genoni zu stehen.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Leider nicht gesehen, allerdings hätte ich spätestens bei den Penaltys dann auch kein gutes Gefühl gehabt. Der Keeper der Letten, Elvis Merzlikins, spielt beim HC Lugano und in den beiden letzten Playoff-Serien war er in jedem Spiel ziemlich herausragend. Den im Spiel 3 mal zu bezwingen und dann auch im Penalty-Schiessen ist nicht selbstverständlich.

Seine Qualität sieht man dann auch hier:
Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren 2017 – Wikipedia
Keine Schande übrigens, da hinter Genoni zu stehen.

Anekdote aus dem Kommentar:

Merzlikins soll als kleiner Junge beim Pucksammeln auf dem Lago di Lugano entdeckt worden und in die Bude gestellt worden sein.

Klang irgendwie abgefahren. Muss wohl im Urlaub gewesen sein, denn er ist in Riga geboren.

HoratioTroche

Zuwanderer
Anekdote aus dem Kommentar:

Merzlikins soll als kleiner Junge beim Pucksammeln auf dem Lago di Lugano entdeckt worden und in die Bude gestellt worden sein.

Klang irgendwie abgefahren. Muss wohl im Urlaub gewesen sein, denn er ist in Riga geboren.
Ich glaube jetzt nicht, dass das auf dem See war, so oft und anhaltend friert der ja auch nicht zu.
Ansonsten stimmt das aber wohl, er war in der Tat schon als Jugendlicher in Lugano. Deshalb zählt er auch nicht als Ausländer.
Supermans Schicksal: Elvis Merzlikins träumt von der NHL und überzeugt mit Lugano in den Playoffs

Wo kann man denn GER-CAN sehen? Oder muss ich mit Schweiz-Schweden vorliebnehmen?

HoratioTroche

Zuwanderer
Sport1 zeigte D-Can, SRF zeigte parallel Sui-Swe. Da die einen etwas schneller waren, konnte ich ohne Pausen beide Spiele mehr oder weniger sehen.

Waren beide sehr hochklassig, wobei die Abwehrreihen von Kanada und Schweden so gut wie nichts zuliessen. War also nix zu machen für Schweizer wie für Deutsche, haben aber beide sehr stark gespielt.
Achja, der Pass zum 2:1 für die Schweden war Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Oben