Eishockey vs. Fußball

Was mögen die Leute so sehr an Fußball und wieso ist Eishockey so "benachteiligt".
Fußball:
Viele Fans obwohl die Partie meist nach 2:0 meist schon gelaufen ist.
Eishockey:
Wenig Fans obwohl oft ein 3:0 leicht zu einem 3:4 werden kann.
Fußball:
Beliebtester Sport in Europa obwohl oft nur 1-3 Tore fallen.
Eishockey:
Vergleichsweise unbeliebter Sport obwohl im Durchschnitt 7 Tore fallen
Fußball:
"Er hat mich berührt, aua aua ich sterbe.
Hat er ne gelbe Karte? Ah gut. Wo waren wir stehen geblieben?"
Eishockey:
Bekommt 80 kmh Schuss ins Gesicht,Lippe blutet - "ich geh mal lieber kurz wechseln"
Fußball:
verdient Millionen und heult wegen Kleinigkeiten rum.
Eishockey:
Verdient durchschnittlich und es geht nur um den Sport selbst und nicht ums Geld.
Fußball:
Langsames Zeitspiel
Eishockey:
Schnelles Spiel bis zur letzten Sekunde
Fußball:
Wenn Sie ein tor geschossen haben:"ich war das ganz alleine. Ich bin der beste. " und führt tor Tanz auf
Eishockey:
Wenn Sie ein tor geschossen haben: umarmen sich und feiern die Teamleistung


Aber am wenigsten verstehe ich die Fans:
Selber nicht spielen können und dann so tun als wäre man Teil vom Team:
Z.B. die Aussage "wir sind der club"
Ich weiß, Fans feuern an, aber könnte man das nicht wie beim Eishockey machen.
Z.B. der gesang: "auf geht's ... schießt ein Tor!"


Versteht hier jemand meine Ansichten?
Oder kann jemand sie "widerlegen"?

Das ist kein Angriff auf den Fußball, nur eine infragestellung.
 

U w e

Moderator
Äpfel und Birnen vergleichen ist schwierig.

Das Eishockey Feld ist zirka 4 mal kleiner als ein Fussballfeld.
Da fallen zwangsläufig mehr Tore im Schnitt. Beim Hallenfussball fallen auch mehr Tore als auf dem Feld.

Verletzungen - Eishockey komplett geschützt, Fussball fast überhaupt nicht.
Einsatzzeiten beim Eishockey 20 Minuten und Dauerwechsel, beim Fussball knapp 4-5 mal solange.

Stadien auch knapp 1/5 kleiner im Schnitt, darurch weniger Zuschauer Einnahmen und weniger Möglichkeiten für Werbung.
Dies führt dazu das die Gehälter auch nicht vergleichbar sind.

Geht um den Sport und nicht ums Geld - warum wechselt man denn dann in die NHL, man könnte ja auch Füssen, Rosenheim, Riessersee und Landshut wieder nach oben führen. Wenn man doch nir auf Eishockey Spielen aus ist.

Jubel - hab selten gesehen dass beim Fussball nur einer feiert.

Fans selber spielen, tun als ob man Teil vom Team ist.
Ich behaupte mal prozentuall spielen mehr Fussballfans Fussball als Eishockey Fans Eishockey.

Aber wie gesagt, sehe da überhaupt keine Schnittpunkte die einen Vergleich überhaupt zulässig machen.
 

powerhead

Pfälzer
Es gibt nur die zwei Sportarten, für die mich interessiere
Fussball war schon früh ein Teil meines Lebens, seit meinem 6.Lebensjahr bin ich Mitglied beim FKP, ab 8 spielte ich selbst im Verein bis ich 19 war, dann beendete ein Motorradunfall meinen aktiven Teil.
Eishockey fand ich faszinierend während der Unsinn und Kühnhackl Zeit, als Höhepunkt der Gewinn der Brozemedallie 76 in Innsbruck bei den Olymischen Spielen. Dann über 20 Jahre wenig Interesse, auch beim Fußball etwas weniger. Der Besuch von 2 Spielen der Chicago Blackhawks brachte mich zurück zum Eishockey, aber hauptsächlich zur NHL, da verfolge ich - vor allem während der Playoffs - so viele Spiele wie möglich. Die NHL mit ihrer kleineren Eisfläche ist absolut faszinierend .

Meine Leidenschaft für Fußball und Eishockey ist vergleichbar mit der für Art-Rock und Heavy-Metal, beides ist Musik, ist aber dennoch nicht direkt miteinander vergleichbar, gerade was die Leidenschaft dafür ausmacht. Genauso käme es mir nie in den Sinn, Fußball und Eishockey miteinander zu vergleichen.
Keines der Argumente im Eingangspost ist für mich von einer größeren Relevanz, deswegen gehe ich nicht näher darauf ein.
Das Einzige, was mich schon lange ein wenig ärgert, ist, dass die WM und die Playoffs beim Eishockey immer zeitgleich stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem "Sweep" wurden Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers aus der Finalserie der NHL-Play-offs geschossen.

Die Colorado Avalanche insgesamt zu abgezockt!!
 
Oben