Eisern Union Berlin Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 17 Oktober 2011.

  1. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.935
    Likes:
    1.726
    Versteh ich nicht. Keller auch nicht, laut ihm hat man letzte Woche noch über eine Verlängerung gesprochen. Hat der da gefurzt?

    Keine Ahnung, was da intern vorgefallen ist...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.187
    Likes:
    139
    Ich habe dazu auch was im Forum 2. Bundesliga geschrieben. Habe erst später gesehen, das es ein Union Forum gibt. Bitte um Vergebung. :hail: :)
     
  4. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Kein Problem.

    Ich würde echt gerne wissen, was die Eisernen da geritten hat, jetzt den Keller rauszuschmeißen.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Ich auch.
     
  6. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    In Berlin wird gemunkelt, dass es irgendwie ein Zwerwürfniss zwischen Mannschaft und Trainer gab...
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Naja, wenn's hilft... So haben sie wenigstens noch Bochum zum Sieg verholfen.
    Jetzt aber schnell wieder Nürnberg einholen! :hammer2:
     
  8. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.187
    Likes:
    139
    Angeblich waren die Ergebnisse und die Spielweise der letzten Wochen nicht so, wie sich das die Bosse vorgestellt haben. :vogel:
    Union ist ja mit Aufstiegsambitionen in die Saison gegangen.
    Trotzdem stehen sie immer noch auf Platz vier und haben noch genug Zeit, dieses Ziel zu erreichen.

    Keller sagte noch, das sie vergangene Woche noch in guten Gesprächen über einen neuen Vertrag waren. :weißnich:

    Also muss es noch andere Gründe geben. Vielleicht sind aussortierte, unzufriedene und nicht berücksichtigte Spieler zur Vereinsführung gegangen und haben sich über Keller ausgelassen. Da stehst Du dann vor den anderen Spielern da wie ein Depp und bist erst recht angreifbar.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.127
    Likes:
    2.260
    Lt. Keller war man "in guten Gesprächen", was Kellers Vertragsverlängerung betrifft. Und dann sowas. Keller war angeblich absolut überrascht über seinen Rauswurf. Nichts hätte darauf hingewiesen.:confused::cool::suspekt:
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    Wenn letzteres der Fall wäre meine ich allerdings, welche Angriffsfläche ist denn da? Platz 4 mit 3 Punkten auf den Relegationsplatz und auch "nur" 5 auf Platz 2.

    Letztes Jahr um diese Zeit übrigens auch nur mit einem Punkt mehr.

    2. Bundesliga 2016/17, der 16. Spieltag
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    So, die ersten Stimmen dazu:

    Jens Keller beim 1. FC Union Berlin entlassen - die Hintergründe
     
  12. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.656
    Likes:
    3.980
    Wenn das mal gut geht bei Union.
    Die wollen ja anscheinend auf Biegen und Brechen in die erste Liga, das Stadion auf 37.000 Mann ausbauen, und-was-weiß-ich-noch-alles. Riecht ein bisschen danach, dass dann, auch wenn man aufsteigt aber auch wieder absteigt, der große Kater beginnt und die Wahrscheinlichkeit des Wiederabsteigens ist ja sehr hoch.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.654
    Likes:
    1.913
    Könnte zu befürchten sein. Andererseits hat Hannover den Stendel(?) doch auch letzte Saison entlassen obwohl auf Platz 2 liegend oder? Auch wenn Hannover an sich schon andere Voraussetzungen als Union hat.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.127
    Likes:
    2.260
    Die Eisernen haben von den letzten 4 Ligaspielen nur 2 Spiele verloren. Beide waren Auswärtsspiele.
    Und so deutlich waren die Niederlagen nun auch wieder nicht. 1:2/3:4 Die letzten beiden Heimspiele gingen Unentschieden aus.
    Wenn das Schule macht, wenn ein derartiges Abschneiden/ eine derartige Ungeduld zukünftig, allgemein, ausreicht um den Trainer zu feuern, werden die Vereine ihre Trainer weit öfter wechseln als bisher.

    Soll heißen, für mich unverständlich, dass man den Trainer nach eigentlich nur 2 Niederlagen, die Niederlagen nicht mal in Folge, einfach feuert. Laut Jens Keller war man noch vor kurzem in guten Gesprächen was seine Vertragsverlängerung betriffft.........:gruebel::suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2017
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Tja, und mit dem neuen Trainer wird es eher noch schlechter: 0:1 zu Hause gegen Dresden!
    Sieht nach einem echten Eigentor der Klubleitung aus.
     
  16. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.187
    Likes:
    139
    Nach der Entlassung von Jens Keller :

    Union 26 Punkte und Platz 4

    Union geht in die Winterpause mit 26 Punkten und Platz 6. :vogel:

    Die ersten Gegner nach der Winterpause. Kiel, Nürnberg, Bielefeld, Düsseldorf, Braunschweig, Sandhausen. :gruebel:
    Dann gegen Lautern, der erste leichte Gegner. :D
     
  17. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Ehrlich gesagt empfinde ich ein wenig Schadenfreude. Das war die wohl überflüssigste Trainerentlassung aller Zeiten.
     
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Oder doch nicht?

    „Niemand hat leichtfertig aus einer Laune heraus eine Entscheidung getroffen. Für einen Verein ist ein Trainerwechsel mit viel Risiko behaftet, weil man nicht weiß, ob es funktioniert (...) Einen Mitarbeiter, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, entlasse ich nicht.“
    1. FC Union Berlin: Keller-Berater irritiert - Präsident Zingler: "Schwerwiegende Gründe" - Sport - Tagesspiegel

    sagt Präsident Zingler. Rückt aber nicht mit der Sprache raus, was das denn gewesen sein soll. War dann wohl doch nix?
     
  19. fafooma

    fafooma New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wir werden keine Interna erfahren. Also weitermachen... und endlich mal gewinnen.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.127
    Likes:
    2.260
    Ja. Da hat man Ruhe im Verein, ist oben in der Tabelle dabei...........und schmeißt alles um. Mit voller Wucht und :confused:erfolgreich. :nene:
     
  21. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.187
    Likes:
    139
    Union Berlin - 1. FC Nürnberg 0:1

    Union ist seit sieben Spielen nacheinander sieglos und kassierte zugleich die dritte Heimniederlage der Saison. Auf der Tribüne war gestern Felix Magath mit Gattin zu sehen.

    Da ist doch nicht etwa was im Busch. :weißnich:
     
  22. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Tja, wann wurde noch mal der erfolgreiche Trainer entlassen und warum?

    Neulich war Magath auch bei den Handball Füchsen. Wohnt der jetzt in Berlin?
     
  23. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.187
    Likes:
    139
    Kann ich Dir nicht sagen ob er jetzt in Berlin wohnt. Hat vielleicht auch keine Bedeutung das er gestern im Stadion war. Einfach mal die Seele baumeln lassen, er hat ja im Moment keine Anstellung und hat die Zeit.
     
  24. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Bei Union geht ein wenig die Angst um. Angepeilt war der Aufstieg und steckt man in der Abstiegszone - ein Abstieg wäre eine Katastrophe, da die Verträge der "Stars" in der 3. Liga nicht gälten und diese Spieler ablösefrei gehen könnten - und die finaziellen Einbußen wären ebenfalls eine Katastrophe. Mit Keller wäre das wohl nicht passiert?

    Abstiegskampf: Die Drittklassigkeit würde den 1. FC Union teuer zu stehen kommen
    Umbruch statt Bundesliga: Union steht vor einem Scherbenhaufen
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.523
    Likes:
    1.433
    Überhaupt muss man sich mal für die zweite Liga reinziehen, was da in der Tabelle abgeht.

    Zwischen Platz 4 und 16 gerade mal 6 Punkte, Zwischen 15 und 6 gar nur drei. Da hängen quasi zwei Drittel der Liga im Abstiegskampf.

    Könnte auch gut sein, dass diese Saison die 40 Punkte mal nicht reichen. Ich meine, Heidenheim, gerade auf dem relegationsplatz, hat schon 34 Punkte. Und es sind noch 6 Spiele...
     
    Holgy gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Wieder nur ein 0:0 - gegen Duisburg heute.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Was mir vor allem auffällt, ist die schwankende Form der Vereine im Laufe der Saison. Im Donnerstag-kicker vorgestern stand eine Tabelle über die bis dahin letzten 4 Spieltage:
    Die meisten Tore schoss in diesem Zeitraum der Letzte Kaiserslautern, die wenigsten Gegentore kassierte der Vorletzte Darmstadt. Die wenigsten Tore schoss dagegen der Zweite Nürnberg, während die meisten Gegentore der MSV bekam, der zwar inzwischen ins Mittelfeld abgerutscht ist, vor kurzem aber noch oben mitspielte - woran man auch sehen kann, wie schnell das gehen kann.
     
    BoardUser gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.127
    Likes:
    2.260
    Als Jens Keller entlassen wurde, nach 3 sieglosen Spielen in Folge, standen die Eisernen auf dem 4. Tabellenplatz. Vier Punkte waren es bis zum 3. Tabellenplatz/ bis zum Relegationsplatz.
    Momentan sind sie auf dem 11. Tabellenplatz mit Blick nach unten. Auf den Abstiegs-Relegationsplatz.
    Vielleicht hätte man besser noch ein bisschen Geduld gehabt. Kellers Entlassung kam wohl zu früh.........
     
  29. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Die Eisernen ziehen auch Konsequenzen aus der Fast-Katastrophen-Saison. Statt Aufstieg ging es gegen den Abstieg. Es wird eine Umstrukturierung geben. Unter anderem: Helmut Schulte geht. Trainer Hofschneider bleibt als Nachwuchstrainer. Wer neuer Trainer der ersten Elf wird, ist noch nicht bekannt.

    Neue Struktur und neues Personal im Sport

    Unions Zingler: "Ein Tag, der zum Kotzen ist"
     
  30. Nordkurve

    Nordkurve New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    Im ersten Spiel drei Punkte eingefahren... Was die Leistung angeht muss mehr kommen, sonst gibt's am kommenden Spieltag in Köln eine aufm Sack.
     
  31. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Ausgleichstor in der 93. Minute. Union überholt den HSV und steht nun auf Platz 2. Dank der besseren Tordifferenz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden