Eisern Union 2022/2023

Schade. Isco in der Bundesliga zu sehen hätte schon was.

Auch Isco hat einiges an Erfolgen vorzuweisen. Und, vielleicht machen die ca 3 Jahre die Isco bei dem Wechsel jünger wäre doch ein bisschen was aus.
Was Rauls Leistung nicht schmälern soll. Wobei Raul halt seine Anlaufzeit brauchte.
Spannender für mich wäre es gewesen, wie Urs Fischer Isco in die Mannschaft eingebaut hätte.
Spekulativ bleibt natürlich, zu welcher Leistung noch fähig ist. Einen Hinweis dafür wird seine weitere Karriere geben.

Rupert

Friends call me Loretta
Wird zu 'nem Riesen-Bohei aufgebauscht, weil's der 5malige CL-Sieger von Real Madrid ist.
Ein Wechsel kam halt nicht zustande; passiert oft genug im Fuppes. Das wäre die unaufgeregte Tatsache.

Union - 1. FSV Mainz 05
Unsere bisherige Bilanz in diesem Kalenderjahr ist überragend. Vier Spiele. Vier Siege. So kann es weiter gehen. Zumal unsere Bundesligabilanz gegen Mainz nicht unsere Schlechteste ist. Vier Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage. Die Mainzer scheinen uns zu liegen.
Allerdings habe ich großen Respekt vor Mainz und seinen Trainer Bo Svensson. Wie immer müssen wir an unsere Grenzen gehen, um zu gewinnen.
Bei uns ist Andras Schäfer noch nicht einsatzfähig. Urs Fischer wird sicherlich die Mannschaft ein bisschen verändern. Ich ahne aber nicht, wen die Rotation treffen wird. Die dafür in Frage kommenden Kandidaten, haben am Dienstag sehr gut gespielt. Ich rechne mit folgender Startelf:
Rönnow
Doekhi --- Knoche --- Diogo Leite
Juranovic ---- Khedira ---- Roussillion
Seguin ---- Haberer
Becker -- Jordan​
u.n.v.e.u.

Union - 1. FSV Mainz 05 2:1
Es ist einfach so. Zittern gehört zu unserer Fußballkultur. Dabei sah es bis zum Elfmeter gar nicht danach aus.
Die Mainzer waren in der ersten Hz sehr verunsichert. Mir kam es sogar ängstlich vor. Wir waren aber nicht in der Lage, aus deren Unsicherheit Kapital zu schlagen. Das 1:0 zur Hz war einfach zu wenig.
Wenn bei mir solche Gedanken aufkommen, dass wir den Gegner im Griff haben, kann ich drauf warten, dass das dann in die Hose geht.
Der Elfer kam auch aus heiterem Himmel. In der Sportschau habe ich erst gesehen, dass er berechtigt war.
Es ist aber Wahnsinn, wie unsere Mannschaft solche Rückschläge mittlerweile wegstecken kann. Diese Mannschaft muss man einfach lieben.
u.n.v.e.u.

Mateschitz Leipzig - Union 1:2 EISERN UNION!!!
Der Traum nimmt kein Ende. 42 Punkte nach 20 Spielen, nur einen Punkt hinter Bayern, aber zwei Punkte vor der Spitzenmannschaft BVB. Das ist doch alles unvorstellbar.
So paradox das klingt. Die Spiele gegen das österreichische Werbekonstrukt sind immer gefühlt eklig, aber die Siege schmecken zuckersüß.
u.n.v.e.u.

Zuletzt bearbeitet:
Europapokal: Ajax Amsterdam - Union
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Ko-Spiel im Europapokal gegen den vierfachen Sieger im Europapokal der Landesmeister. Unser Traum wird immer unvorstellbarer. Das Spiel kann ich leider nicht sehen. RTL hat es hinter der Bezahlschranke verschwinden lassen.
Dafür bin ich beim Rückspiel dabei. Habe bei der Eintrittskartenverlosung gewonnen.
es käme natürlich einer Sensation gleich, sollten wir Ajax besiegen können. Urs Fischer wird sich was einfallen müssen, weil unser Mittelfeld recht dünn besetzt ist uns sich eigentlich selbst aufstellt.
Bei uns fallen Christopher Trimmel und Janik Haberer aus. Sie sind gesperrt. Dazu kommt noch Andras Schäfer, der verletzt ist.
So könnten wir beginnen:
Rönnow
Juranovic ---- Khedira ---- Gießelmann
Laidouni --- Thorsby
Behrens -- Becker​
u.n.v.e.u.

Europapokal: Ajax Amsterdam - Union 0:0
Zu meinem Glück konnte ich doch das ganze Spiel sehen. Unsere Jungs machten ein ganz starkes Spiel und ließen hinten nichts zu. Dafür erspielten wir uns einige Chancen. Mit ein bisschen Glück war sogar ein Sieg drin.
Auf jeden Fall können wir mit Ajax mithalten. Vielleicht gelingt uns kommenden Donnerstag die Sensation. Die AF wird jedenfalls beben.
u.n.v.e.u.

Union - FC Schalke 04
Ich habe den Auftritt unserer Mannschaft in Amsterdam noch nicht ganz verarbeitet, steht schon die nächste große Nummer vor der Tür.
Schalke kommt. Es ist das erste Mal, dass wir Schalke vor voller Hütte begrüßen dürfen.
Die Beziehungen zu Schalke sind vielfältig. Vier ehemalige Unioner spielen zur Zeit für Schalke. Simon Terodde, Sebastian Polter, Marius Bülter und Tim Skarke sind bei uns immer noch sehr beliebt.
Wir haben dafür den ehemaligen Leiter der Knappenschmiede Olli Ruhnert in unseren Reihen, der zu den besten Managern der Bundesliga zählt.
Wir sollten auch ganz schnell das Ergebnis vom Hinspiel vergessen. So leicht wie, damals wird's mit Sicherheit nicht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir Schalke zu Hause noch nicht besiegen konnten.
Schalke hat sich hinten stabilisiert und es kommt nicht von ungefähr, dass sie in der Rückrunde noch kein Tor kassiert haben.
Bei uns fällt Andras Schäfer verletzt aus. Ich denke, dass Urs Fischer im Mittelfeld und bei den Schienenspielern Veränderungen vornehmen wird.
Diese Startelf könnte den ersten Heimsieg gegen Schalke erringen:
Rönnow
Trimmel ------ Khedira ----- Gießelmann
Seguin -------- Haberer
Jordan -- Becker​
u.n.v.e.u.

Union : FC Schalke 04 0:0
Es trat genau das ein, was ich befürchtet habe. Wir taten uns gestern sehr schwer gegen Schalke. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Das 0:0 war die logische Folge.
Wieviel der Punkt am ende wert ist, werden wir sehen.
u.n.v.e.u.

Europapokal: Union - Ajax Amsterdam
Ajax Amsterdam An Der Alten Försterei. Es klingt wie ein Märchen und ich bin dabei. Besser geht's nicht.
Natürlich müssen wir Alle morgen an unsere Grenzen gehen. Das gilt für die Spieler, aber auch für uns als Anhang. Nur dann haben wir eine wirkliche Chance Ajax zu besiegen.
Bei uns ist noch Andras Schäfer verletzt. Hinter Niko Gießelmann steht noch ein Fragezeichen. An der Anfangsformation wird sich nicht viel ändern. Ich rechgne mit folgender Startelf:
Rönnow
Juranovic ---- Khedira ---- Roussillion
Laidouni --- Thorsby
Jordan -- Becker​
u.n.v.e.u.

Oben