Eisern Union 2022/2023

DFB Pokal: Union - Golfsburg
Kaum hat sich die Gänsehaut der Freude, ob des Derbysiegs gelegt, geht's morgen schon weiter im Pokal gegen Radkäppchen und den bösen Golf.
Obwohl die KdF-Städter am Wochende gegen Werder verloren haben, sind sie insgesamt gut drauf. Es muss schon bei uns alles stimmen, wenn wir eine Runde weiter kommen wollen.
Genki Haraguchi wird nicht mehr für uns spielen. Er hat sich dem VfB Stuttgart angeschlossen. Außerdem werden Andras Schäfer, verletzt, und Morton Thorsby, Aufbautraining, fehlen.
Diese Elf könnte anfangen:
Rönnow
Doekhi -- Knoche -- Diogo Leite
Trimmel ---- Khedira ---- Roussillion
Seguin --- Haberer
Becker -- Jordan​
u.n.v.e.u.

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Union mausert sich still und heimlich zum Big City Club was die Hertha nicht hinbekommen hat. Sollte Isco einschlagen folgen ihm bestimmt andere Hochkaräter.

Eben. Ich frag mich sowieso, warum ihr nicht bei Ronaldo angefragt habt. Der kann Klassenerhalt, glaub mir.
Ja, das glaube ich dir. Ich weiss auch nicht, warum Olli Ruhnert ihn nicht verpflichtet hat. Vielleicht hat er nicht ins Gehaltgefüge gepasst, oder er hatte keinen Bock auf Union. Man weiss es nicht.

Also nun doch keine "Disco mit Isco" an der Alten Försterei.

Mir hat der Kicker in Sevilla, bei Real oder auch Malaga ( beim CL-Duell 2012/13 mit dem BVB ) gut gefallen, feines Füßchen

Der Sky-vor Ort-Reporter hatte ja schon "Raúl-Träume"......

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
[...]
Isco zu Union Berlin, das ist ja fast wie Raul zu Schalke. :D
Nicht mal im Ansatz.

Raul: 550 Ligaspiele und 228 Ligatore fuer Real, 102 Spiele und 44 Tore fuer die NM
Isco: 246 Ligaspiele und 37 Ligatore fuer Real, 36 Spiele und 12 Tore fuer die NM

Isco ist sicherlich ein sehr guter Fussballspieler, aber keine solche Vereins- und NM-Legende wie Raul. Ist aber auch egal, denn Isco ist ja eh nicht zu Union gegangen.

Detti04

The Count
Ich finde Ruhnerts Aussagen zu der Geschichte interessant:

"[...] "Wir gehen da einfach mal rein und schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, aber das war erstmal nicht der Fall."

Doch die Berliner hatten Blut geleckt und ließen nicht locker. "Dann haben wir nochmal nachgehakt. Es war ein Prozess und wir sind da drangeblieben und haben gedacht, dass das interessant sein kann. Es hat sich in den letzten zehn Tagen doch sehr intensiviert."
[...]
Warum es nicht zur Unterschrift kam, erklärte Ruhnert ebenfalls: "Wir mussten feststellen, dass die vorher besprochenen Dinge von Seiten der Spieleragentur anders waren. Bevor man einen Medizincheck durchführt, sind ja alle Dinge besprochen und waren für uns klar. Dann wurden nochmal Änderungen am Vertrag gewünscht."

So wie das Paket ursprünglich geplant gewesen sei, wäre es für Union machbar gewesen. "Nachdem die Änderungen heute da waren, haben wir gesagt: 'Das geht so nicht'", erzählt der Geschäftsführer die missliche Situation vor Ort. "Dann war es für uns klar, dass wir sagen - auch wenn der Spieler schon da ist - dass wir uns nicht darauf einlassen, irgendwelche Dinge zu tun, die nicht zu uns passen." Nur weil der Spieler vor Ort in Berlin und der öffentliche Druck da sei, wolle man die eigene Philosophie nicht verlassen. [...]"

Ruhnert waere meiner Meinung nach beispielsweise ein sehr guter Kandidat fuer den Posten des DFB-Managers. Er hat auf Schalke jahrelang die Knappenschmiede geleitet und bringt seit nun inzwischen fast 5 Jahren Union Berlin als Geschaeftsfuehrer voran. In beiden Rollen hat er gezeigt, dass er strategisch und auf langfristige Entwicklung hin arbeiten kann, macht das aber ohne grosses Getoese und in nahezu familiaerer Atmosphaere. Ausserdem scheint er offen fuer sich bietende Chancen zu sein, ohne dabei das Gesamtbild aus dem Auge zu verlieren. Eine Person mit diesen Eigenschaften koennte man sicher auch beim DFB und im Umfeld der NM gut gebrauchen.

Ich hatte es ja schon erwähnt, dass ich erst an die Isco-Verpflichtung glaube, wenn der Verein das offiziell verkündet. Nun ist das nicht passiert und somit ist die Personalie vom Tisch. Gestern im Block P war die ganze Sache in fünf Minuten ausdiskutiert und dann kein Thema mehr.

DFB-Pokal: Union - Golfsburg 2:1
Es war gestern das erwartet schwere Pokalspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. gerade in der ersten Hz wogte das Spiel hin und her.
Zum Glück konnten wir die frühe Führung des Gegners schnell ausgleichen.
In der zweiten Hz waren wir einen Tick im Angriff besser. Unsere Verteidigung hatte sich gut auf den VfL eingestellt und ließ hinten nichts mehr anbrennen. Denke, dass der Sieg in Ordnung geht.
Ich muss aber auch sagen, dass Golfsburg viel stärker als noch im September ist. Nico Kovac hat die Mannscvhaft auf Vordermann gebracht. Das habe ich ihm nach der Kruse-Suspendierung nicht zugetraut.
u.n.v.e.u.

Schade. Isco in der Bundesliga zu sehen hätte schon was.

Auch Isco hat einiges an Erfolgen vorzuweisen. Und, vielleicht machen die ca 3 Jahre die Isco bei dem Wechsel jünger wäre doch ein bisschen was aus.
Was Rauls Leistung nicht schmälern soll. Wobei Raul halt seine Anlaufzeit brauchte.

powerhead

Pfälzer
Es wird schon gute Gründe geben, warum Isco in Spanien keinen Vertrag mehr bekommen hat, und derzeit vereinslos ist.
So dolle ist er scheinbar dann doch nicht.

Oben