Eisern Union 2022/2023

Union - Bohemians Dublin 2:1
Heute war bei uns Saisonauftakt. Die Spieler wurden vor dem Spiel vorgestellt. Knapp 16000 Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen.
Im Spiel selbst fehlte uns die Durchschlagskraft. Die Neuen machten aber einen guten Eindruck.
u.n.v.e.u.
 
Da hat Olli Ruhnert doch noch einmal zugeschlagen. Wir verstärken uns in der Innenverteidigung
Die 9. Neuverpflichtung ist der 23 jährige Portugiese Diogo Leite. Er wird für ein Jahr vom FC Porto ausgeliehen. Eine Kaufoption gibt es auch.
Bisher wurden verpflichtet:
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
6. Milos Pantevic ( VfL Bochum )
7. Lennart Grill ( Leverkusen )
8. Jordan Sibatcheu ( Young Boys Bern)
9. Diogo Leite ( FC Porto )
 
Das hätte ich nicht gedacht. Der 10. Neue ist da. Es ist der Norweger Morten Thorsby von Sampdoria Genua. Der 26 jährige ist für das Mittelfelf vorgesehen.
Alle bisherigen Verpflichtungen:
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
6. Milos Pantevic ( VfL Bochum )
7. Lennart Grill ( Leverkusen )
8. Jordan Sibatcheu ( Young Boys Bern)
9. Diogo Leite ( FC Porto )
10. Morten Thorsby ( Sampdoria Genua )
 
Union - Nottingham Forest
Heute um 17.00 Uhr ( Direktübertragung bei Sport 1 ) findet unser letztes Testspiel vor dem Pflichtspielstart statt. Mit Nottingham haben wir einen attraktiven Gegner vor der Brust. Immerhin hat der Aufsteiger in die Premier league zweimal den EC der Landesmeister gewonnen und war Ende der '70 er das Maß aller Dinge.
Außerdem bringt er Taiwo Awoniyi mit, so dass er so eine Art Abschiedsspiel erhält.
Das Spiel wird natürlich erste Erkenntnisse bringen, wie Urs die Mannschaft zukünftig spielen lassen will und wer für ihn zunächst erste Wahl ist.
Ja und ein bisschen Spaß wollen wir auch haben.
u.n.v.e.u.
 
Union - Nottingham Forest 1:0
Das war gestern ein guter Test gegen einen robusten Gegner, der es uns nicht leicht gemacht hat.
Wir sind, was Körperlichkeit und Kompaktheit angeht auf einem guten Niveau. Vorn fehlt es noch ein bisschen an Genauigkeit. Gut war jedenfalls, dass Jordan Siebatcheu das erste Mal für uns getroffen hat.
Zuerst verabschiedeten wir Taiwo Awoniyi standesgemäß.
Dienstag gibt's von 19.00 Uhr bis 21.00Uhr noch eine Sondersendung bei radio Eins. Danach kann's losgehen.
u.n.v.e.u.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Dir geht es halt nur um Union. Union alleine käme aber bei vielen Dingen alleine nicht weiter.
Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Oder hast du in Sachen Stehplätze irgendeinen Finger gerührt?
 
Dir geht es halt nur um Union. Union alleine käme aber bei vielen Dingen alleine nicht weiter.
Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Oder hast du in Sachen Stehplätze irgendeinen Finger gerührt?
Natürlich geht's mir nur um Union. Ja, ich habe einen Finger gerührt. Ich habe seit Jahrzehnten eine Stehplatzdauerkarte. Und ich bin Mitglied vom 1. FC Union. Mein Verein hat letzte Saison beantragt, Stehplätze wieder zuzulassen. Das wurde letztes Jahr noch abgelehnt. Die Entscheidung der UEFA, diese Saison Stehplätze zuzulassen ist schon mal ein Erfolg.
 

U w e

Moderator
UEFA kippt Stehplatzverbot
Dadurch erhalten wir die historische Chance erstmals Europapokalspiele An Der Alten Försterei zu sehen. Das ist doch mal eine gute Nachricht.
u.n.v.e.u.
Sandro bezieht sich hier doch klar auf den verlinkten Artikel und dass dadurch nun Spiele in der Alten Försterei ausgetragen werden können. Er schreibt nix davon, dass man auf Initiative von Union jetzt internationale Spiele ausgetragen darf.
Die nachfolgenden Beiträge sind die typischen Provokationen von immer den selben Charakteren!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Sandro bezieht sich hier doch klar auf den verlinkten Artikel und dass dadurch nun Spiele in der Alten Försterei ausgetragen werden können. Er schreibt nix davon, dass man auf Initiative von Union jetzt internationale Spiele ausgetragen darf.
Die nachfolgenden Beiträge sind die typischen Provokationen von immer den selben Charakteren!
Is scho recht; leg Dich wieder hin.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Und ich schrieb, dass es zum Glück Leute gibt, die sich um so was der Allgemeinheit wegen kümmern, und auf Sandros Frage, was denn die allgemeine Sache sei, wurde geantwortet. Nicht mehr. Also halt doch mal die Luft an, hier provoziert niemand, aber das kommt ja auch immer vom selben Charakter.
 

U w e

Moderator
Ich ging davon aus, dass du den gelesen und verstanden hast.
Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Na ein Glück gibt es Leute wie dich, sonst müssten weiter alle sitzen.
Du hast es wohl nicht verstanden
Gemütlich, so ne Blase.
 
Oben