Eisern Union 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von faceman, 18 Juni 2019.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich verstehe bei Kölmel alles.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nur vergisst Du dabei die Folge. Wer nämlich leer ausgeht, verliert irgendwann das Interesse an der Begierde und wendet sich Anderem zu. Aber ok, Du glorifizierst halt Deinen Verein, sollst Du machen. Beeindruckt mich aber nicht im Geringsten. Unter dem Strich merkt ihr nämlich nicht, dass der Verein diese Glorifizierung für sich nutzt und damit Eure Liebe ausnutzt. Aber das lernt ihr auch noch. Lauterer Fans sind ebenfalls böse erwacht. Im übrigen, wer bedingungslos folgt, der kann per se nur ein Geführter sein, vielleicht sogar ein Vorgeführter.

powerhead gefällt das.
  4. Sandro_1956

Sandro_1956 Active Member

Erfolgfans können keine Dauerkarte kaufen und kommen somit nicht ins Stadion.
    Nur wer eine Dk schon hatte, musste Mitglied werden um diese gegen eine Neue eintauschen zu können.

Hendryk gefällt das.
  5. faceman

Das Union kurz vor der Insovenz stand, ist halt niemandem entgangen, halt, doch dem bedingungslos Folgenden eventuell. Das viele Gläubiger, so das Finanzamt und Krankenkassen den Hahn in den 90ern abdrehen wollten haste bereits vergessen? Das Union selbst bei sprudelnden Einnahmen 2001 erneut vor der Insolvenz stand und wiederum auf Kölmel zurückgreifen msste, auch geschenkt. Hat nichts von Investment. Das Kölmel seit Jahren 10 Mio von Union bekommen würde, wenn dieser sie nicht mit einem dauerhaften Rangrücktritt versehen hätte, ist sicherlich auch nebensächlich. Aber gerettet hat den Verein die bedingungslose Liebe, eine Blutspendeaktion und das Ausnutzen ahnungsloser Fans beim Bau des Stadions inkl. dem Aufbau der dazugehörigen Mär. :auslach:

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann steigt die Zahl der Mitglieder natürlich, weil alle auf einmal ihr Herzblut wahrnehmen.

Aha.

7. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Ich habe es so verstanden, dass sie weiter eine Dauerkarte haben wollten. Ihr Herzblut haben sie wohl vorher schon wahrgenommen.

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Eine Zwangsmitgliedschaft oder draussen bleiben. Ja, das ist doch auch mal schön. Und so voll von Herzblut die steigenden Mitgliederzahlen.

9. kleinehexe

Na ja, wenn das ein "Muss" ist, dann ist es halt blöd wenn in einem Beitrag so geschrieben wird als wären die Mitgliederzahlen in die Höhe geschossen weil Union Berlin so toll und supersupergeil ist. Ist halt nicht so, die DK-Inhaber mussten ja Mitglied werden.
    Wäre interessant zu erfahren wie es denn gewesen wäre, wenn die DK nicht an die Mitgliedschaft geknüpft wäre.

Irgendwie arm, also ich keine Cannstatter DK-Inhaber, die nicht auch Mitglied sind.

10. Sandro_1956

Zur Zeit kann sich die Dame vor Verehrern kaum retten. Aber bei der Euphorie, die in der Stadt herrscht kann es sein, dass Tante Hertha auch ein paar abkriegt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer zu verstehen ist, dass Verein und Anhang bei uns eine Einheit sind.
    Beeindrucken will ich mit Sicherheit Keinen.

11. Sandro_1956

Zwang ist, wenn du genötigt wirst, zu Union gehen zu müssen.

12. faceman

Passt irgendwie nicht der Satz, es sei denn Du willst in Rätseln schreiben.

Und Du scheinst nicht zu verstehen, dass diese Einheit ein Mythos ist.

13. Sandro_1956

Es wäre unfair den Mitgliedern gegenüber. Ihr habt doch das gleiche Problem wie wir. Bei euch passen doch auch nicht alle Mitglieder ins Stadion.

14. faceman

Nö, Zwang ist das -->
    ... halt Zwangsmitgliedschaft. Eigentlich recht simpel.

15. Sandro_1956

Und du möchtest, dass diese Einheit ein Mythos ist.
    Um das Rätsel zu entschlüsseln: Beide Vereine werden von der Euphorie profitieren. Eure Zuschauerzahlen werden auch steigen.

16. Sandro_1956

Wer nicht Mitglied werden will, kann als Alternative zu Hertha gehen. Keiner wird gezwungen zu Union zu gehen.

17. faceman

Ok, nicht verstanden, selbst nach nochmaliger Erklärung nicht? Dann halt nicht. :weißnich:

18. Hendryk

Es macht doch Sinn den Erwerb einer Dauerkarte an eine Mitgliedschaft zu knüpfen. Woran denn sonst? An die Größe des Geldbeutels?
    Wer eine Dauerkarte hat oder möchte der ist bereits Mitglied oder hat nichts gegen eine Mitgliedschaft. Und wen die Mitgliedschaft stört, der erwirbt eben keine Dauerkarte.
    Anderes Beispiel: Ich muss auch im Verein sein, um für diesen ehrenamtlich tätig zu sein. Habe im Gegenzug dort nichts günstiger.
    Ist kein Fußballverein.

19. Detti04

Detti04 The Count

Was nichts anderes heisst, als dass Leute Mitglieder werden, um Dauerkarten zu erwerben. Sie werden also nicht Mitglied, weil sie den Verein bzw. das Vereinsleben so toll finden.

20. Hendryk

Ich kann jetzt nur von mir schreiben: Ich erwerbe keine Dauerkarte von oder bei einem Verein den ich nicht toll oder wenigstens gut finde.

21. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

So schaut's aus; Union will halt auch steigende Mitgliederzahlen vermelden; das ist sicher auch nicht ganz verkehrt um u.a. die Stadionausbaupläne durchsetzen zu können, denn bei sowas muss ja auch die Kommune zustimmen.

22. kleinehexe

Vielleicht weil es Fans gibt, die zu den Kosten der Dauerkarte nicht noch die Mitgliedsbeiträge zahlen möchten.

23. Hendryk

Mach ja sein, bestreite ich auch nicht. Muss ja jeder selber wissen ob und warum und unter welchen Bedingungen er oder sie eine Dauerkarte erwerben möchte oder eben nicht.
    Wer es als Zwang empfindet und dieses ablehnt verzichtet eben auf die Dauerkarte. Es wird doch keiner gezwungen, sondern es besteht die freie Entscheidung: Dauerkatze UND Mitgliedschaft oder keine Dauerkarte.
    Was erwartet ihr denn von Sandro? Er versucht hier aus seiner Sicht darzustellen, wie Unioner ticken.
    Wie ihr es interpretiert, ist doch wohl eure Angelegenheit.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und wie tickt jetzt der Unioner, der seine DK verlängern möchte: Wird er Mitglied weil er den Verein so liebt, oder weil er Union gegen Bayern gucken will?

25. Sandro_1956

Eine für Alle gerechte Lösung kann es leider nicht geben. Du kannst mehrere Varianten durchspielen. Es gibt immer Verlierer.

26. powerhead

powerhead Pfälzer

@Hendryk
    Ich finde es schön, dass du dich für Sandro und Union so einsetzt. Hat er auch schon mal Interesse an dem Verein gezeigt, dem dein Herz gehört?

27. Sandro_1956

Wir gehen zu Union. Der Gegner ist uns egal.

28. Hendryk

Ich hoffe doch, dass dieses für eine Diskussion hier im Forum nicht notwendig ist.
    Aber zu deiner Info: Ich kenne Sandro nicht erst aus diesem Forum und ich verfolge den FC Union schon einige Jahre. Daher ist mein Einsatz nicht so neu wie es euch hier erscheinen muss.

29. powerhead

powerhead Pfälzer

So ist das eben in einer großen Gemeinschaft, einer großen Familie : es gibt immer Verlierer. Da greifen eben die kapitalistischen Grundsätze : wer Kohle und Beziehungen hat gewinnt.
    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.*Schimanski

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Warum wollen dann jetzt mehr zu Union als vorher?

31. Sandro_1956

Werder gehört
    Jetzt warste schneller. Wobei der Pirmasenser nicht ganz unrecht hat. So richtig klare Bilder habe ich weder von Werder noch vom Rest. Ich hoffe auf den Sonderkicker. Dann wird's besser.

Hendryk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden