Eisern Union 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von faceman, 18 Juni 2019.

  1. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.464
    Likes:
    3.323
    Ja bin ich bei euch. Aber sehe es wie Rupert. Lassen sie alles so, steigen sie vermutlich direkt wieder ab. Jetzt hat man eionige bundesliga erfahrene Spieler gfeholt und natürlich besteht die Gefahr, dass der geist der Truppe zerstört wird. Aber die Gefahr haste im Grunde ja immer.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    2.255
    Likes:
    102
    Ich vermute es steigen Andere unvermutete ab.
     
  4. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.894
    Likes:
    346
    Ich würde mich freuen, wenn Union drin bleibt...
    Jetzt muss ich würfeln wer dafür absteigen "darf".
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.697
    Likes:
    1.174
    Frankfurt wäre da ein Klassekandidat. :laola:
     
  6. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.464
    Likes:
    3.323
    Ist ja meistenss so. Bei Augsburg z.b. da warten viele ja schon seit 10 Jahren drauf, aber inzwischen haben die sich scheinbar etabliert.
     
  7. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    424
    Likes:
    127
    Ich habe die Nachricht gestern Abend gelesen und habe es erstmal nicht geglaubt, da sie von der Blöd kam. Einen Spieler wie Neven Subotic mit seiner Klasse bei Union, war außerhalb meiner Vorstellungskraft.
    Nun hat der Verein es aber offiziell gemacht. Na dann herzlich willkommen bei Union.
    Der eigentliche Star in diesen Tagen ist Oliver Ruhnert. Er setzt das Vorhaben, eine Mischung aus hungrigen und erfahrenen Spielern, die auch bereit sind, in der zweiten Liga für Union zu spielen, konsequent um.
    Für die, die bei uns aufkommende Sölnermentalität vorhersagen, sei versichert, das wird nicht passieren. Da gibt's drei Stellschrauben, die das verhindern.
    1. Michael Parensen: Er ist unser dienstältester Profi und hat den Uniongeist verinnerlicht, wie kein Anderer. Er wird den Neuankömmlingen schon zeigen, wie sich Unionspieler zu verhalten haben.
    2. Urs Fischer: Der Trainer hat in der vergangenen Saison bewiesen, dass er neue Spieler integrieren kann, ohne das das Mannschaftsgefüge leidet.
    3. Das Stadion: Sollten die ersten beiden Stellschrauben nicht reichen, wird das Stadion ungemütlich. Ich glaube aber nicht, dass es soweit kommt. Die neuen Spieler machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Das letzte Mal, dass das Stadion eingreifen musste, war 2008 bei Younga-Mohani.
    u.n.v.e.u.
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.256
    Likes:
    2.377
  9. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    424
    Likes:
    127
    Puh! Da hat Oliver Ruhnert noch 'ne Überraschung parat. Der elfte Neuzugang ist Christian Gentner vom VfB. Er bringt die für uns so wichtige Erfahrung mit. Wie gut er ist, konnten wir gerade noch in der Relegation erleben. Er schoss das 1:0 für den VfB.
    Vollzug können wir auch in der Personalie Marvin Friedrich melden. Er bleibt Bestandteil unserer Mannschaft.
    u.n.v.e.u.
     
  10. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    22.359
    Likes:
    4.566
    Schaut Euch doch auch mal bei Gladbach um, da laufen auch noch interessante Spieler rum.
     
  11. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    424
    Likes:
    127
    Ich glaube, dass die Einkaufstour jetzt zu Ende ist. Sicher werden noch Einige verliehen werden.
     
  12. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.894
    Likes:
    346
    Ich bin auf die Entwicklung von und bei Union sehr gespannt.
    Eine Transferoffensive in diesem Umfang und Qualität habe ich nicht erwartet.
     
  13. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    Wohl doch noch nicht so ganz, Gentner ist jetzt auch mit von der Partie.
     
  14. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    424
    Likes:
    127
    Gestern habe ich mir den Saisonauftakt bei uns angesehen. 12000 weitere Unioner wollten das auch. Es war wie immer ein gemütliches Familientreffen.
    Die Mannschaft wurde vorgestellt und die Neuen konnten sich daran gewöhnen, dass sie ab jetzt Fußballgötter sind.
    Zum ersten Tanz kam Brönby Kopenhagen vorbei. Das war ganz praktisch. So konnten wir gleich Simon Hedlund offiziell verabschieden. Das Spiel war natürlich nur ein leichter Aufgalopp. Wir gewannen 2:1 durch Tore von Joshua Mees und Sebastian Polter.
    u.n.v.e.u.
     
  15. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    @Sandro_1956
    Du scheinst eine Leseschwäche zu haben. Am 01.07. habe ich im Mainz 05 Thread meinen letzten Beitrag geschrieben, dann bin ich mit dem Motorrad nach Spanien gefahren, und gestern mittag zurückgekommen. Glaubst du ernsthaft, ich setze mich dann sofort hin , schreibe einen langen Beitrag, nur um deine Neugier zu befriedigen?
    Ausserdem : Du bist meiner Meinung nach gar nicht wirklich interessiert, dir geht es um eine Überhöhung deines Vereins, seiner Fans und dir selbst. Die Bayern Fans sind darin praktisch deckungsgleich. Desweiteren habe ich keine Lust mehr, mit dir über Union und Mainz 05 einen Meinungsaustausch zu betreiben, da deine Meinung genau wie meine sowieso feststeht.
    Vielleicht in einem Jahr, wenn man sehen kann, wohin die Reise gegangen ist.
     
  16. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    424
    Likes:
    127
    Jedenfalls hast du gestern soviel Zeit gehabt, dich über den Gästeblock des Collosseums zu äußern.
    Deine Ausrede, mir nichts mehr über deinen Verein zu berichten, ist aber ziemlich billig und zum Vergleich mit Bayernfans fällt mir schon gar nichts mehr ein.
    u.n.v.e.u.
     
  17. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Dein letzter Beitrag im Thread "Euer erstes Ligaspiel" lässt sich auf 2 Worte reduzieren :"deine Pappnasen".
    Nicht das ich dir das übel nehme, ich bin solch minderwertige Klassifizierungen schon gewohnt, aber damit hast du dich als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert.
    Ich gehe davon aus, dass nicht alle Unionfans so eindimensional sind wie du, dass sie sich auf die Spiele in der Bundesliga zu Hause und auch auswärts freuen, dieses Erlebnis aufsaugen und nicht mehr vergessen werden, dass gönne ich Ihnen auch voll und ganz.
    Fussball verbindet durch Leidenschaft und Freude.
    Du bist aber nur ein Provokateur (Anfang November wird kein Kindergeburtstag wie 2002-oh wie arm ist diese lächerliche Drohung) , und ich werde dich einfach ignorieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2019
  18. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.894
    Likes:
    346
    Ihr werdet wohl keine Freunde mehr @powerhead und @Sandro_1956 .
     
  19. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Ist das im Internet denn überhaupt möglich?
    Und : warum sollte man das wollen?
    Echte Freunde sind schon in der realen Welt schwer genug zu finden.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.920
    Likes:
    2.481
    Union Berlin muss auch erst mal Dreck fressen um sich in der 1. Liga zu halten.

    Wenn man sich hier so manche Beiträge durchliest könnte man den Verein und die Fans und das Stadion und überhaupt alles für den absoluten Fußballolymp halten. Das gilt es zu beweisen.
     
    powerhead gefällt das.
  21. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.894
    Likes:
    346
    Sicher muss Union erstmal diese 1.Saison überhaupt in der 1.BuLi hinter sich bringen. Abgerechnet wird dann am Saisonende. @Sandro_1956 ist natürlich voller Freude und Enthusiasmus und zeigt das hier auch deutlich. Ich finde das gut, Emotionalität wird doch sonst oft genug gefordert.
    Auch @Sandro_1956 weiß, dass die nächste Saison erst mal gespielt werden muss. Seine Worte kommen euch "alten" BuLi-Vereinen-Fans" vielleicht übertrieben vor, sie sind aber besser als so manche "blutleeren" Worte die ich (in anderen Foren) auch schon gelesen habe.
     
    Ostmiez gefällt das.
  22. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    424
    Likes:
    127
    "Pappnasen" werde von uns Berlinern die betitelt, die Anhänger des Karnevals sind. Hast doch selbst geschrieben, dass ihr nur ein Karnevalsverein seid:
    "Das Lied "Wir sind nur ein Karnevalsverein" entstand aus Selbstironie, da wir in der 2.Liga auswärts immer so bezeichnet wurden." Wo ist da die Beleidigung?
    Da von dir sowieso keine konstruktiven Beiträge zu erwarten sind, wird es nicht auffallen, wenn du dich vom Acker machst.
    u.n.v.e.u.
     
  23. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    424
    Likes:
    127
    Ich baue mal deinen Satz ein bisschen um.
    Für uns Fans ist der Verein und das Stadion der absolute Fußballolymp.
     
  24. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Du amüsiert mich, Typen wie dich habe ich in den 13 Jahren hier schon öfter erlebt, große Klappe - nichts dahinter.
    Mal sehen wer sich hier vom Acker macht.:lachweg:
     
  25. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    424
    Likes:
    127
    Das wird eine interessante Saison. Ich habe jetzt schon Spass.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.111
    Likes:
    3.546
    Für mich der spektakulärste Neuzugang bei Union:
    Noch im Trikot von AS St.Etienne
    Auch Gentner und Ujah sind verheissungsvolle Namen. Bin gespannt auf die kommende Saison... *hufscharr*
     
  27. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    424
    Likes:
    127
    Das sehe ich auch so. Zur Zeit ist die Mannschaft in Österreich. Ich habe mir das Spiel gegen Ried azuf Sport 1 angesehen. Es war natürlich noch nicht aussagekräftig. Urs Fischer gibt jedenfalls jeden Spieler die Möglichkeit sich zu zeigen. Am Sonnabend spielen wir gegen Wismut Aue. rbb überträgt direkt.
    Da wird man schon sehen, wo Fischer hin will.
     
  28. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.894
    Likes:
    346
    In Aue ab 16:00 Uhr - da muss ich es wohl aufnehmen. Aber danke für die Info! :huhu:
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.308
    Likes:
    1.519
    Für 13 Jahre hast Du relativ wenige Beiträge. Aber beobachten und ruhig halten geht ja auch.
    Außer man bekommt Anweisungen von dritten Personen und gibt seinen Senf ab :schlecht:
     
  30. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Da kann ich derzeit leider keine adäquate Antwort geben, ich warte auf meine Anweisungen.
    Please hold the line ....
    :lachweg:
    Da wird ja sogar der BFC Dynamo sympathisch
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.308
    Likes:
    1.519
    War mir klar das dies Deine Favoriten sind
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden