Eisern Union 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von faceman, 18 Juni 2019.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.479
    Likes:
    2.489
    Der Sieg geht in Ordnung. Negativ war die Schwalbe, die der Videoschiedsrichter nicht gesehen hat. Zum Glück war das 11erTor nicht Spielentscheidend. Letztendlich nicht.

    Ein fussballtechnischer Leckerbissen war es nicht. Beide Mannschaften brachten ihre Leistung. Eben im Rahmen der Möglichkeiten. Alles ging über das Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
  2. Anzeige für Gäste

  3. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Union - Köln

    Das Spiel am Sonntag geht unter die Kategorie "Sechspunktespiel" durch.
    Es sind nun schon acht Partien, die wir gegen den FC bestritten haben. Wir waren gegen die Kölner fast immer hoffnungslos unterlegen. So richtig änderte sich das erst im vergangenen Jahr. Da waren sie zwar auch drückend überlegen, konnten uns aber in beiden Spielen nicht besiegen. Der Sieg zu Hause war ein entscheidener Schritt auf den Weg ins Oberhaus.
    Genau mit der Einstellung vom Januar müssen wir in das Spiel gehen. Der FC darf nicht dazu kommen , sein eigenes Spiel aufzubauen. Denn dann machen wir ihn stark.
    Bei uns fallen verletzungsbedingt Grischa Prömel, Andy Gogia und Keven Schlotterbeck aus. Für Manni Abdullahi und Joshua Mees käme ein Einsatz wohl zu früh.
    So könnte die Startelf aussehen:
    ------------------------------------ Gikiewicz ----------------------------------------------
    --------------- Friedrich ---------- Hübner --------------- Subotic -----------------------
    Trimmel ------- Gentner -------- Ingvartsen ---------- Andrich ------------------- Lenz
    ------------------------ Ujah ------------------- Andersson -------------------------------
    u.n.v.e.u.

    Nach oben
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.216
    Likes:
    1.254
    Eigentlich ist Köln dran zu gewinnen und Union bereits überfällig, daher Tip --> Auswärtssieg. Ich hoffe, das "Eigentlich" kann nach dem Spiel verschwinden. :D
     
  5. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Wir werden den FC mit Sicherheit nicht unterschätzen und alles dran setzen, dass dein Tipp nicht Realität wird.
    u.n.v.e.u.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.479
    Likes:
    2.489
    Öh...........o_O..............Sorry, hilf mir doch mal auf die Sprünge.......:gruebel:
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.216
    Likes:
    1.254
    Das ist sowas wie der verbale Sticker --> und niemals vergessen Eisern Union
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    17.216
    Likes:
    1.254
    Abwarten, ob die Spieler zu "wir" zählen. Davon mal abgesehen, haben Niederlagen desöfteren schlicht auch nichts mit Unterschätzungen zu tun.
     
  9. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Mit u.n.v.e.u. haste schon mal Recht.
    Natürlich sind "wir" auch die Spieler. Da gehören alle Unioner zu. Vereinsführung, Mannschaft und Anhang.
    Das kommt auf den Gegner an, ob du ihn unterschwellig unterschätzt. Guckt man auf die Tabelle, könnte das beim FC der Fall sein.
    Ich schließe das aber sowohl für unsere Spieler als auch für uns als Anhang komplett aus.
    u.n.v.e.u.
     
  10. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Union - Köln 2:0

    Das war gestern ein Siebenmeilenschritt Richtung Klassenerhalt. Es war das erwartete hart umkämpfte Spiel.
    Der FC wollte uns mit unseren Mitteln schlagen. Das sah in der ersten halben Stunde auch nicht schlecht aus. Giki musste mehr eingreifen, als uns Allen lieb war.
    Das änderte sich nach dem 1:0. Da gewannen wir wieder mehr Zweikämpfe und hatten die Lufthoheit.
    Nach dem 2:0 ließ unsere Mannschaft nichts mehr zu und gewann dann souverän und auch in der Höhe verdient.
    u.n.v.e.u.
     
  11. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    6.081
    Likes:
    2.249
    Der EffZeh hatte in der ersten Hälfte eine Zweikanpfquote von 32%, da hat Union schon alles richtig gemacht! Höger hat im ganzen Spiel sagenhafte 12% gewonnen...
    Das war doch ein Trainingsspiel für Union. ;-)
     
  12. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.020
    Likes:
    1.875
    Die Kölner Passquote war mit 64% auch unter aller Sau. Das Problem kenne ich von Gisdol noch aus seinen HSV-Zeiten. Ich hatte für Euch gehofft, dass er da etwas dazugelernt hat, aber bisher ist da nichts passiert.
     
  13. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Die Statistik kannte ich noch nicht. Für mich wart ihr in der ersten halben Stunde besser als wir. Danach lief bei euch nicht mehr viel.
    Wenn ich an das Spiel vom Januar denke, war das schon ein sehr großer Unterschied. Wo habt ihr nur eure Qualitäten gelassen?
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.479
    Likes:
    2.489
    Ahso. Danke.
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.631
    Likes:
    2.531
    Ich da für uns nur die beiden eher schwachen Freistöße von Verstraete gesehen, sonst echt nix.

    Tja, die Qualitäten.....die reichen bei unseren Spielern halt nur für die zweite Liga, erstligareif ist da fast keiner.
     
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.949
    Likes:
    4.084
    "Wenn Sie mich so fragen, ist das doch klar: Union wird in der Liga bleiben. Das ist wahrscheinlicher, als dass Bayern Meister wird!"

    Sagt Wunderstürmer Andersson. Ob der den Eisernen erhalten bleibt?
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.479
    Likes:
    2.489
    :D:D:cool::cool:

    Hier haste mal einen Link dazu -
    1. FC Union Berlin: Sebastian Andersson wagt mutigen Vergleich mit dem FC Bayern
     
  18. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Ich hoffe nicht, dass er uns verlässt. Sein Berater Martin Dahlin hat den VfB Stuttgart und den HSV ins Gespräch gebracht, die Interesse zeigen. Die beiden Clubs sind sicherlich chancenlos. Warum sollte er sich diese chaotischen Zweitligisten antun? Dafür ist er mit seiner angenehmen Zurückhaltung auch nicht gemacht.
    Die einzige Gefahr ist, wenn sich ein Verein aus Englands Premiumliga meldet. Da könnte er schwach werden.
    Wir müssen unsere Hausaufgabewn machen und seine Bezüge deutlich erhöhen.
     
  19. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.375
    Likes:
    214
    Hausaufgaben machen ist wichtig, Bezüge erhöhen muss immer im Rahmen des Möglichen bleiben. Damit kannste schnell das gesamte Gefüge sprengen, wir, also der S04, sind da immer ein warnendes Beispiel.
     
  20. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Für ausgewogene Verträge haben wir ja euren Fachmann Oliver Ruhnert.
     
  21. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Paderborn - Union

    Nach Köln steht das nächste Sechspunktespiel an.
    Mit Paderborn tingeln wir mit Unterbrechungen seit 15 Jahren durch die Ligen.
    Unvergesslich ist die gemeinsame Drittligasaison, in der beide Mannschaften am Ende den Aufstieg schafften.
    Beim Spiel in Berlin, es fand im Jahn-Sportpark statt, weil die AF gerade saniert wurde, wäre ich fast gestorben. Wir lagen 0:1 zurück, kassierten eine rote Karte und danach das 0:2.
    Danach drehten wir das Spiel zum 3:2 Sieg. Das war die Inuitialzündung zur Drittligameisterschaft.
    Dieses Jahr sind wir zusammen in die Bundesliga aufgestiegen. Wir stehen etwas besser da. Ich glaube aber, dass die Ostwestfalen so langsam in die Gänge kommen.
    In der letzten Saison brauchten sie auch etwas Anlaufzeit.
    Wir wissen also, was uns in Paderborn erwartet. wenn wir unseren Spielstil durchgsetzen können, sind auch in Paderborn drei Punkte drin.
    Verletzte sind in der letzten Woche nicht hinzu gekommen.
    Diese Startelf könnte UF nominieren:
    ------------------------------------ Gikiewicz ------------------------------------------
    ---------- Friedrich --------------- Hübner ----------------- Subotic ----------------
    Trimmel --------- Gentner ------ Ingvartsen --------- Andrich ---------------- Lenz
    -------------------------- Polter --------------- Andersson ----------------------------
    u.n.v.e.u.
     
  22. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.375
    Likes:
    214
    :top:
     
  23. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Paderborn - Union

    Da war mehr drin.
    Wir hatten Baumis Truppe im Großen und Ganzen im Griff, bis auf die paar Momente vor dem Gegentor, als wir uns nicht schnell genug vom Ball trennen konnten.
    Egal. Wir haben einen weiteren Kontrahenten um den Ligaverbleib auf Distanz gehalten und einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt erkämpft.
    u.n.v.e.u.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.479
    Likes:
    2.489
    Wie der Blaubarschbube schon so treffend sagte, S04 ist da ein warnendes Beispiel. Aber ihr habt ja Oliver Ruhnert.
    Und der war vorher für.........Schalke04 tätig.
    Um dich zu beruhigen, auf Schalke war er zuletzt als Scout und als Chef der Nachwuchsabteilung tätig.
    Bei euch wurde er als Geschäftsführer eingestellt. Soviel ich weiß war Ruhnert noch nie als Geschäftsführer tätig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2019
  25. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Dafür, dass er seinen jetzigen Job noch nie gemacht hat, macht er ihn bei uns sensationell gut.
    Als Chef eurer Nachwuchsabteilung war er doch auch gut,oder?
     
  26. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Union - Hoppelheim

    Morgen gibt's mal wieder eine Premiere. Ein Duell gegen das Milliardärsspielzeug hatten wir noch nicht. Da müssen wir jetzt durch.
    Wir werden uns aber nicht viele Gedanken um den Gegner machen und werden unsere Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres, wie es sich gehört, nach vorne peitschen.
    Ein Dreier zum Fest wäre natürlich optimal.
    Das Stadion wird das erste Mal nicht ausverkauft sein. Die Gäste bekommen ihren Block nicht voll.
    Bei uns fallen weiterhin Grischa Prömel, Keven Schlotterbeck und Andy Gogia aus.
    So könnte unsere Startelf aussehen:
    -------------------------------------- Gikiewicz --------------------------------------------
    -------------- Friedrich -------------- Hübner ------------- Parensen ---------------------
    Trimmel -------- Gentner ---------- Ingvartsen ----------- Andrich --------------- Lenz
    -------------------------- Polter ------------------- Andersson ----------------------------
    u.n.v.e.u.
     
  27. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.375
    Likes:
    214
    Ja, gab nix zu meckern ...
     
  28. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.375
    Likes:
    214
    Sicherlich nicht das letzte mal, dass die Gäste ihren Block nicht voll bekommen ...
     
  29. Sandro_1956

    Sandro_1956 Well-Known Member

    Beiträge:
    819
    Likes:
    155
    Zumindest bei euch brauche ich mir wegen eines vollen Gästeblocks keine Gedanken machen. Wie macht ihr das überhaupt? Gehen die Karten alle an die Auswärtsdauerkarteninhaber oder werden noch Welche verlost?
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.479
    Likes:
    2.489
    In unserer Nachwuchsabteilung wurde immer gut gearbeitet. Den Profis wurden immer wieder junge Spieler zugeführt. Wie sie sich bei den Profis geschlagen haben, ist wieder eine andere Sache.
    Warum Ruhnert gegangen ist wurde kurz und knapp erklärt, aber nicht ausgeführlich.
    Schalke: Oliver Ruhnert beendet Tätigkeit als Direktor Nachwuchs
     
  31. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.375
    Likes:
    214
    Auswärtstickets werden nach einem bestimmten Schlüssel "verteilt". Da die Nachfrage (fast) immer größer ist als das zur Verfügung stehende Kontingent werden als erstes die "Vielfahrer" bedacht, danach der Rest. Da ich z.B. Auswärts gar nicht mehr "aktiv" bin wird es so immer schwerer für mich an Karten zu kommen.

    Bei den sog. Vielfahrern finden auch immer wieder sporadische Anwesenheitskontrollen statt. Wer sich diesen entzieht, oder die Karten anderen überlässt, ist raus aus der Nummer.

    Es ist relativ selten das nicht alle Karten abgesetzt werden, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel wie z. B. ein Wochenspieltag in Olympiastadion Berlin z.B. Da kann sich dann jeder um eine Karte bewerben und wird meist auch bedacht.

    Siehe hier:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden