C
Chris1983
Guest
Schön, dass du das mal so zusammengefasst hast als neutraler.
Ich bin ja alles andere als Neutral wenn es um die Borussia geht aber mich erstaunt das hier a.) der eine Fan dem anderen empfiehlt sich nen anderen Verein auszusuchen, nur weil der andere ne andere Vorstellung als er selber vom Geschehen hat - ein absolutes NoGo!
B.) Kann ich nicht nachvollziehen wie man meinen könnte mit dem Kader, in dem unter anderem einer der schlechtesten Torhüter der Liga die Nummer eins bei euch ist, meint unter die ersten vier Mannschaften zu gehören...
Und schon fängste beim nächsten mit Unterstellungen an.Da scheinst du ein wenig dran vorbei zu lesen. Sonst wäre dir sicher aufgefallen, dass es nicht darum geht ob hier jemand nicht der Meinung des anderen ist.
Vollkommen richtig aber komplett am Thema vorbei. Das hat überhaupt niemand kritisiert.Sie wollen wahrscheinlich nicht wahrhaben, dass seit etwa 4 Jahren sich unter den ersten 8, 9 (mit Ausnahme des Ersten) oft sehr eng zugeht, was es ja jetzt auch wieder tut, und dass das mitnichten ein gladbachspezifisches Problem ist. Mal ist man für 1, 2 Spieltage Zweiter oder Dritter, 3 Spieltage später findet man sich auf dem 8. Platz wieder.
Warum das nun so ist, kann ich auch nicht sagen, es ist halt eine Betrachtung dessen, was so seit 2013, 2014 in der Bundesliga passiert. Es scheint ja nicht mal der frühere gesetzte Zweite mit seinem stark erhöhten Budget im Vgl. zu den anderen Nachfolgern davor gefeit zu sein.
Zu A) dann frag ich mal inwiefern du vollständig und wie intensiv du das Ganze hier in den Gladbach-Threads verfolgst? Da scheinst du ein wenig dran vorbei zu lesen. Sonst wäre dir sicher aufgefallen, dass es nicht darum geht ob hier jemand nicht der Meinung des anderen ist.
Lächerlich.
pS: und äußerst undankbar. Modefan?
Wo unterstelle ich denn da wem was?Und schon fängste beim nächsten mit Unterstellungen an.![]()
Vollkommen richtig aber komplett am Thema vorbei. Das hat überhaupt niemand kritisiert.
Ich geb dir mal ein Stichwort: Keine andere Bundesligamannschaft aus den Top 12 hat gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel so desaströs gepunktet wie wir.
Und darum geht's: Wenn ne Truppe kämpft und grätscht, fällt uns nichts mehr ein und wir lassen uns den Schneid abkaufen mit einfachsten Mitteln.
Ich weiß nicht, was du an meinem Post so schlimm fandest oder ggf aufgefasst hast, dass du mich jetzt blöde anmachst? Es war ne Frage mit nem Hinweis. Mehr nicht. Und keineswegs eine Unterstellung oder was auch immer André daraus konstruieren will.Ich weiß, du bist der alleinige Checker, hast ja schon immer den großen Durchblick:
Und die Spinner von Seitenwahl.de vertrauen auch nur auf ihr Gefühl:
Aber wenn man sagt andere sollen sich verpissen oder einen anderen Verein suchen, dann hilft das Video wohl auch nicht mehr weiter.
Die Schlussfolgerung stelle ich nicht auf. Ist ja rein hypothetisch.Du machst eine, in meinen Augen fragwürdige, Extrapolat BMG gewinnt öfter mal gegen Teams, die weiter oben plaziert sind (siehe das Bayernbeispiel) ergo wäre es ja eine recht einfache Aufgabe gegen die Teams unten auch öfter zu gewinnen, noch mehr Punkte zu holen und somit sich ein Polster gegenüber den anderen aufzubauen.
Glaube auch, das nicht die Bayern unbedingt besser, sondern eher die anderen schwächer geworden sind. Der Voeller hat mal vor 3-4 Jahren gesagt, nur in Leverkusen wollte das keiner höheren, das die Spitze breiter geworden ist. Früher gab es Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen. Mittlerweile kommen die Gladbacher, Frankfurt, Wolfsburg und noch ein oder zwei Ueberraschungsteams hinzu, die um die Internationalen Plaetze kämpfen. Dieses Jahr ist es Hannover, davor waren es mal die Koelner, Freiburger oder auch mal die Augsburger. In Leverkusen wurde das so interpretiert, das Rudi nach Ausreden sucht wenn mal die CL verpasst wuerde. Letztes Jahr kam die Bestaetigung...aber werde offtopicWarum ist das am Thema vorbei?
Meine Aussage ist, dass alle Teams hinter Bayern sehr nahe zusammengerückt sind und ich meine, das lässt sich ja auch an den Ergebnissen der letzten Jahre deutlich sehen. Ergo müssen diese Teams ja bei irgendwelchen Gegnern Punkte liegen lassen.
Du machst eine, in meinen Augen fragwürdige, Extrapolation derart: BMG gewinnt öfter mal gegen Teams, die weiter oben plaziert sind (siehe das Bayernbeispiel) ergo wäre es ja eine recht einfache Aufgabe gegen die Teams unten auch öfter zu gewinnen, noch mehr Punkte zu holen und somit sich ein Polster gegenüber den anderen aufzubauen.
Freut mich für dich.Du erinnerst mich immer mehr an ein Nachbarkind von uns.![]()
Oder saß der Post bzgl. Stöger so tief? Hätte ich bei dir jetzt nicht erwartet.
Warum ist das am Thema vorbei?
Meine Aussage ist, dass alle Teams hinter Bayern sehr nahe zusammengerückt sind und ich meine, das lässt sich ja auch an den Ergebnissen der letzten Jahre deutlich sehen. Ergo müssen diese Teams ja bei irgendwelchen Gegnern Punkte liegen lassen.
Du machst eine, in meinen Augen fragwürdige, Extrapolation derart: BMG gewinnt öfter mal gegen Teams, die weiter oben plaziert sind (siehe das Bayernbeispiel) ergo wäre es ja eine recht einfache Aufgabe gegen die Teams unten auch öfter zu gewinnen, noch mehr Punkte zu holen und somit sich ein Polster gegenüber den anderen aufzubauen.
Na jetzt unterstellst du ein wenig viel oder?Nee denn fand ich einfach nur dämlich weil du NULL Ahnung in der Sache hattest, letztendlich hat sich alles bestätigt was ich zum 3-Punkte Stöger gesagt habe. Passt zu dem Ton den du hier bei Andre an den Tag legst...
Tja, Alter - wenn die alles korrigieren, was sie korrigieren sollen, sindse stärker als die Bayern.
Na denne.
Unbestritten, wenn Bayern alles korrigiert, was es korrigieren soll, dann verlieren die auch nimmer gegen Real Madrid, Barca & Co.
Das wird @Chris1983 jetzt wieder doof finden, aber wenn man sich das mal kritisch anguckt, kommt man irgendwann zu dem Punkt, wo man sich das nicht mehr schönsaufen kann, ohne einen schweren Leberschaden zu erleiden.
Jetzt wird Chris wieder paar Statistiken raussuchen nach den wir gekämpft haben und viel gelaufen sind. Ja Alibi Sratistiken. Guck dir nur gestern mal die Körpersprache an.
.
Und die Spinner von Seitenwahl.de vertrauen auch nur auf ihr Gefühl:
Wie schon in zahllosen Spielen zuvor gegen aggressiv auftretende Gegner war es erneut auffällig, dass die Mannschaft ins solchen Fällen hilflos ist, eher verschreckt wirkt, keine eigene Aggressivität entwickelt und sich damit auch keinen Respekt beim Gegner verschafft. Insofern hatte ich mit meinem Tipp, dass die Eier entweder in Mönchengladbach vergessen oder unterwegs verloren werden, also leider recht.
Vercoacht, ohne Eier gespielt, schöngeredet. - SEITENWAHL
Sollen sie halt über Barca oder Halma berichten.
Du bist immer noch nicht witzig oder kreativ, aber ich lasse dir deine Meinung / Illusion es zu sein.Das Elfmeterschiessen war doch Klasse fand ich damals
Leider sind ja die Ersatzleute dafür nicht fit bzw. selbst wenig konstant. Grifo schöpft wenn er gebracht wird seine Möglichkeiten nicht aus. Hazard macht noch einiges falsch, aber andererseits waren unsere Ecken bis vor einiger Zeit noch Geschenke an den Gegner. Bobadilla ist mehr oder weniger Dauerpatient. Traore fehlt als Kreativkopf wirklich, ich fürchte nur, dass wir den in dieser Saison nicht mehr in Bestform zurückbekommen nachdem er so lange ausgefallen ist. Raffael hat mehr mit seinem Körper als auf dem Platz zu tun. Johnson fehlt auch als Alternative auf der Außenbahn, der war in der Vergangenheit wenn fit auch für das eine oder andere Tor oder ´nen Assist gut. Hermann rennt, leider vorallem seiner Form vor den ganzen Verletzungen hinterher. Dem hat das Pech echt einen guten Teil seiner Karriere versaut.Dann bin ich auch ein Spinner, aber ich kann diese Einschätzung zu 90% unterschreiben.
Wir haben im moment das u.a. Problem, dass wir einen komplett überspielten Stindl in den Reihen haben, der nur dreiviertel seines Leistungsvermögens abrufen kann, was zu Ungenauigkeiten im sogenannten vorletzten Pass führt.
Einen Raffael, der zu keiner Konstanz mehr fähig ist. Und dazu, dass der Wert des Kollektivs nicht wirklich greift, durch das Einzelne glänzen können. Hazard ist (noch?) nicht fähig, einen wirklichen Leader zu geben, dazu ist er entweder zu eigensinnig oder zu unpräzise. Seine gehypte Tor- und Vorlagenstatistik resultiert vornehmlich aus Standards, sprich Elfer und Ecken.
Aber ich will keinen Xhaka 2.0, keinen vorturner, an dem sich alle orientieren. Wenn ich an Reus' Glanzzeiten denke, der lebte vom Kollektiv. Der hatte eine riesige Fehlpassquote, aber immer eine riesige Aktion im Köcher. Ähnlich Arango, wenn auch ein ganz anderer Typ.
Da müssen wir wieder hin, aber dann muss auch auch das Teambuilding stehen. Und eine Hierarchie, die das trägt. Und da müssen einzelne Spieler stark gemacht werden, wenngleich andere individuell stärker erscheinen. Ich hab da fünf Namen im Kopf, um die herum man die Mannschaft baut.
Dann mal anders:Unbestritten, wenn Bayern alles korrigiert, was es korrigieren soll, dann verlieren die auch nimmer gegen Real Madrid, Barca & Co.
Ein Versuch zum Fachlichen zurück zu kommen und mal ein paar Sachen gerade zu rücken:
Dein Tenor ist meist "kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe geführt, Emotionslose Zombietruppe."
Ich habe von dir glaube ich noch nie was kritisches hier gelesen. Und für mich ist so ein Forum eine gute Plattform ein Spiel zu analysieren und Fehler zu diskutieren etc. Deshalb will ich keinem an die Wäsche oder sonst was.Und bei allen Diskussionen die wir hier haben und die auch emotional werden, ist es schon mindestens eine glatte Unterstellung ich würde die Leistungen unserer Mannschaft nicht kritisch betrachten. Ich hau halt nur nicht so auf die Kacke wie du und versuche neben dem Gefühl für ein Spiel (ja das habe ich auch) auch die Fakten zu werten.
Ich denke dass ich bewusst übertreibe und das als Stilmittel benutze sollte allgemein bekannt sein. Da muss man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ich denke man kann aber schon verstehen was ich sagen will. Ich nehme jetzt mal Dilbert, wenn der Arschloch zu mir sagt, weiß ich auch dass es nicht böswillig gemeint ist, ich kenne ihn und weiß ja wie er ist, nämlich ein guter Kerl.Vielleicht überdenkst du ja einfach mal wenn dich der Ärger das nächste Mal packt, ob wirklich alles so schlecht war, dass du quasi über einen Absteiger aus Liga 3 schreibst und eben nicht über eine Mannschaft die durchgehend dieses Jahr immer auf den internationalen Plätzen stand. Neben allen Verletzungen und trotz teils Luft nach oben.
Das kann ich dir garantieren, dass wird nie passieren. Du wirst mich also nicht los.Nicht das du irgendwann wirklich den Verein wechselst.![]()
Du hast ja hoffentlich erkannt dass das ironisch von mir gemeint war. Ja ich bin mir sicher, das hast du!Dann bin ich auch ein Spinner, aber ich kann diese Einschätzung zu 90% unterschreiben.
Du meinst 5 Spieler aus der jetzigen Truppe, als festen Rahmen und als Führungsspieler aufbauen?Und eine Hierarchie, die das trägt. Und da müssen einzelne Spieler stark gemacht werden, wenngleich andere individuell stärker erscheinen. Ich hab da fünf Namen im Kopf, um die herum man die Mannschaft baut.
.
Ne, dein Tenor ist mir mit den Statistiken bewiesen zu wollen dass wir eben doch gekämpft haben. Dabei sagen diese Statisken für mich gar nichts aus. Wenn man viel läuft, ist man vielleicht ja auch nur hinterhergelaufen?
Ich habe von dir glaube ich noch nie was kritisches hier gelesen. Und für mich ist so ein Forum eine gute Plattform ein Spiel zu analysieren und Fehler zu diskutieren etc. Deshalb will ich keinem an die Wäsche oder sonst was.
Kritik sehe ich als was absolut Positives und ich bin es beruflich halt so gewohnt. Viele fühlen sich dann aber auf den Schlips getreten. Liest man ja hier schon. Da soll ich Ausraster bekommen, ich soll mich verpissen, und die echten Fans mögen mir doch mal paar aufs Maul hauen.![]()
Nur damit du (und gerne auch andere) richtig verstehen: nein, trotz der tollen Statistikwerte bin ich auch nicht 100% zufrieden mit dem Spiel und natürlich gibt es in Bereichen Steigerungspotenzial. Und selbstverständlich wünschen wir uns alle, dass wir in der Konstellation wie jetzt mit den anderen Ergebnissen uns da endlich mal fest- oder sogar absetzen können. Offensichtlich sind wir da aber wohl (noch) nicht. Aber das sag ich auch nicht zum ersten Mal.
Wenn du keine Kritik übst, ist das absoklut ok, und wenn du es anders siehst auch. Ich kann ja nur sagen wie ich es empfinde. Ich habe noch nie Anspruch auf meine Meinung erhoben, dass andere es dann auch so smpfinden müssen.
Ich denke dass ich bewusst übertreibe und das als Stilmittel benutze sollte allgemein bekannt sein. Da muss man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ich denke man kann aber schon verstehen was ich sagen will.
Hart, überspitzt, aber in der Sache trotzdem nicht falsch."kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe geführt"
"emotionslose Zombietruppe, personifizierte Loosertruppe, Wursttruppe"
Das nehme ich mit und versuche mich zu bessern. Aber ich werde wohl nie ein kühler Analytiker werden, hier bin ich dem Maxi dann zu ähnlich, der bezeichnet ja auch schon mal emotional die Fans als Arschlöcher.Eben das kommt zumindest bei mir nicht immer so an.