André
Admin
Oh dann habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich zuhause war.Sei froh dass du hier nur mit Worten abgewatscht wurdest.
Im Stadion hättest du für dein bla bla wohl auf die Fresse bekommen.
Oh dann habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich zuhause war.Sei froh dass du hier nur mit Worten abgewatscht wurdest.
Im Stadion hättest du für dein bla bla wohl auf die Fresse bekommen.
Wenn mir einer Gegenargumente bringt, höre ich mir die gerne an und kann die auch akzeptieren,
Das ist eben der Punkt. Damals die Truppe mit Brouwers, Stranzl, Daems und Co. die waren immer am Limit. Oft hat es nicht gereicht, aber man hatte als Fan immer das Gefühl dass die Truppe alles gegeben hat. Da hat keiner gepfiffen, auch nicht, als es nach 89 Minuten noch 0:0 gegen TuS Koblenz in Liga 2 stand. Das war Identifikation.
Oh dann habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich zuhause war.
War so klar dass das wieder kommt. Du solltest ja wissen dass man sich sowas nicht aussucht.Dann such dir halt wieder nen Klub mit ner Mannschaft, die toller kämpfen kann als unsere.
Was du alles von mir zu wissen glaubst?Kann mir nicht vorstellen dass du so blöde bzw. mutig wärst dich gegenüber den treuen im Stadion so zu äußern.
Deshalb ist diese Forum für dich der beste und wohl auch sicherste Platz für deine Ausraster.
Was für ein bräsiger Vergleich. Unabhängig davon - wenn das schon "krank" sein soll...War so klar dass das wieder kommt. Du solltest ja wissen dass man sich sowas nicht aussucht.
Und nur weil ich mir wünsche dass die Truppe 34 mal einigermaßen ihr Leistungsvermögen abruft, und das von der aktuellen Schwiegersohntruppe nicht zu erwarten ist soll ich mir einen anderen Verein suchen?
Spieler kommen und gehen, und es wird auch wieder Spieler geben mit denen ich mich mehr identifizieren kann. So wichtig ist sind die Protagonisten dann zum Glück doch nicht, Borussia ist viel mehr als die 18 Ottos die unten auf dem Platz stehen. War schon immer so und wird auch immer so sein.
Du verlässt ja auch nicht Deine Frau, nur weil sie krank ist.
.
Mensch Kinners, nu kloppt Euch doch nicht. Spart Euch die Gehässigkeiten für dusselige Klappspaten aus z.B. Frankfurt auf...
Wo steht denn geschrieben, dass du gemeint bist?Wirst echt immer unfreundlicher du hast doch langsam echt einen Vogel (Dachschaden)
Laut der neusten Deloitte Money League ist Gladbach nach Umsatz die Nummer 25 in Europa und die Nummer 4 in Deutschland (hinter Bayern, Dortmund und Schalke). Angesichts dessen muss man Platz 6 nicht dringend als Erfolg ansehen.[...]
Erklär mir mal, wie eine Schwiegersohntruppe es trotzdem bis auf Platz 6 schafft wenn sie nie einigermaßen ihr Leistungsvermögen abruft. Erklärs mir. Komm schon, du wirst doch dafür sicherlich fundierte Argumente haben. [...]
Findest hier ja auch keinen, der diese Saison als durchweg gut bezeichnen würde. Du wirst ja selber mitbekommen und die Tabelle lesen können, was das teilweise für ein Krampf ab Platz 2 ist.Laut der neusten Deloitte Money League ist Gladbach nach Umsatz die Nummer 25 in Europa und die Nummer 4 in Deutschland (hinter Bayern, Dortmund und Schalke). Angesichts dessen muss man Platz 6 nicht dringend als Erfolg ansehen.
Laut der neusten Deloitte Money League ist Gladbach nach Umsatz die Nummer 25 in Europa und die Nummer 4 in Deutschland (hinter Bayern, Dortmund und Schalke). Angesichts dessen muss man Platz 6 nicht dringend als Erfolg ansehen.
Verbessere mich wenn ich da falsch liege, aber in diesen "Umsatz" kommt nicht nur der Lizenzspieleretat, sondern werden u.a. auch die Ausgaben für unsere Bauprojekte mitgerechnet. Ich hab jetzt nicht im Kopf wieviel das ist, aber Hotel und neuer Fohlenstall (Jugendinternat) werden nicht für 20 Mark und ´nen Fanschal da hingestellt werden.Laut der neusten Deloitte Money League ist Gladbach nach Umsatz die Nummer 25 in Europa und die Nummer 4 in Deutschland (hinter Bayern, Dortmund und Schalke). Angesichts dessen muss man Platz 6 nicht dringend als Erfolg ansehen.
Laut der neusten Deloitte Money League ist Gladbach nach Umsatz die Nummer 25 in Europa und die Nummer 4 in Deutschland (hinter Bayern, Dortmund und Schalke). Angesichts dessen muss man Platz 6 nicht dringend als Erfolg ansehen.
Ohne die Zahlen zu kennen, behaupte ich mal, dass BMG, Leverkusen, evtl. auch RBL und WOB aber wahrscheinlich recht nah aneinanderliegen was den Umsatz betrifft, oder?
Ich hab zwar vorher "nach Umsatz" geschrieben, meinte aber "nach Einnahmen". Die Money League guckt nur auf die Einnahmen der Vereine. Die Einnahmen werden gegliedert nachVerbessere mich wenn ich da falsch liege, aber in diesen "Umsatz" kommt nicht nur der Lizenzspieleretat, sondern werden u.a. auch die Ausgaben für unsere Bauprojekte mitgerechnet. Ich hab jetzt nicht im Kopf wieviel das ist, aber Hotel und neuer Fohlenstall (Jugendinternat) werden nicht für 20 Mark und ´nen Fanschal da hingestellt werden.
Umsatz sind Einnahmen und Ausgaben zusammengerechnet. Aber um den ging es hier gar nicht. Detti meinte, dass wir am viertmeisten eingenommen haben, aber das wurde eben nicht nur in Spieler, sondern auch in die Infrastruktur investiert.Jut. Der Marktwert sagt einiges aus, aber nicht alles. Genauso wie Umsatz oder die von Detti aufgezeigten Einnahmen, die aber nur einen Teil des Umsatzes ausmachen. Unabhängig davon, dürften doch die Baukosten etc. nicht im Umsatz auftauchen. Das sind Kosten, deren Abzug vom Umsatz den Gewinn ergeben. Jetzt mal ganz grob ausgedrückt.
Umsatz sind Einnahmen und Ausgaben zusammengerechnet. Aber um den ging es hier gar nicht. Detti meinte, dass wir am viertmeisten eingenommen haben, aber das wurde eben nicht nur in Spieler, sondern auch in die Infrastruktur investiert.
Merke:
Es ist ein verbreiteter Irrtum, dass Umsatz und Gewinn dasselbe sind. Dabei wird vergessen, dass vom Umsatz noch die Ausgaben und Steuern abgezogen werden müssen. Der Gewinn ist die Differenz von Umsatz (Einnahmen) und Ausgaben.
Nö Umsatzerlöse sind die Einnahmen...Umsatz sind Einnahmen und Ausgaben zusammengerechnet. Aber um den ging es hier gar nicht. Detti meinte, dass wir am viertmeisten eingenommen haben, aber das wurde eben nicht nur in Spieler, sondern auch in die Infrastruktur investiert.
Naja andere Vereine haben auch ihre Projekte, Stadionabtragung, Vereinsgelände etc.
Eberl suggeriert halt immer gerne dass wir noch der kleine Verein von damals sind. "Wir müssen wirssen wo wir herkommen" blabla....
Wir sind aber eben nicht mehr der Verein von damals, mit zig Millionen Schulden, einem maroden Stadion ohne überdachte Sitzplätze und einer Truppe in der ein Marcello Pletsch fußballerisch Akzente setzen konnte.
Nein es geht mir hier nicht nur um mein Gefühl. Es ist ja nicht so dass ich was völlig anderes wahrnehme als es tatsächlich ist. Das Problem haben aktuell sehr viele Fans. Lese mal im Borussenforum, auf borussen.net oder halt auch die zunehmend kritischen Berichte auf Seiten wie TF und Torfabrik, dazu die Pfiffe und Unmutsbekundungen im Stadion.Es geht (dir) hier rein um dein Gefühl. Du bist offensichtlich ja ein hochimpulsiver Mensch (was dieses Thema zumindest angeht).
(...)
Also kurzum: Ganz viele Borussen haben aktuell Hirngespinste und sollten sich einen anderen Verein oder anderen Club suchen.
Nein es geht mir hier nicht nur um mein Gefühl. Es ist ja nicht so dass ich was völlig anderes wahrnehme als es tatsächlich ist. Das Problem haben aktuell sehr viele Fans. Lese mal im Borussenforum, auf borussen.net oder halt auch die zunehmend kritischen Berichte auf Seiten wie TF und Torfabrik, dazu die Pfiffe und Unmutsbekundungen im Stadion.
Das ich die ganze Saison nicht auch wenn aus meiner Sicht angebracht negativ kritisch betrachte dürfte ja selbst nicht dir entgangen sein. Das geht im Übrigen auch ohne sich beleidigend über die Spieler unserer Mannschaft zu äußern, so wie du das in schönes Regelmäßigkeit machst.Ist ziemlich einfach und damit wischt man die ganze Kritik einfach weg.
Hör doch mal auf mit dem such dir anderen Sport/Verein.
Du weißt genau dass man eine Entscheidung von welchem Club man Fan ist eben nicht rational fällt.
Also kurzum: Ganz viele Borussen haben aktuell Hirngespinste und sollten sich einen anderen Verein oder anderen Club suchen.
Sie wollen wahrscheinlich nicht wahrhaben, dass seit etwa 4 Jahren sich unter den ersten 8, 9 (mit Ausnahme des Ersten) oft sehr eng zugeht, was es ja jetzt auch wieder tut, und dass das mitnichten ein gladbachspezifisches Problem ist. Mal ist man für 1, 2 Spieltage Zweiter oder Dritter, 3 Spieltage später findet man sich auf dem 8. Platz wieder.
Warum das nun so ist, kann ich auch nicht sagen, es ist halt eine Betrachtung dessen, was so seit 2013, 2014 in der Bundeliga passiert. Es scheint ja nicht mal der frühere gesetzte Zweite mit seinem stark erhöhten Budget zu den anderen Nachfolgern davor gefeit zu sein.