Ein König in seinem Reich - Die Ursache allen Übels

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Habt ihr Ideen......... oder wir wählen hier im Forum einen Präsidenten :top: der mit Herzblut bei der Sache ist.
Rainer Bonhof. Der steht für Seriösität, bevorzugt die leisen Sprüche, ist intelligent, hat fußballsachverstand und ganz nebenbei auch noch die Raute im Herzen wie kaum ein anderer von den Altborussen. Jedenfalls war er damals der einzige, der sich überhaupt zur Verfügung stellte als es dem Verein wirklich richtig erbärmlich ging. Das er am Ende den Abstieg nicht verhindern konnte, lag wenig bis gar nicht an Bonhof. Mit seinen exzellenten Transfers wie Nielsen, van Lent, Eberl, Korzynietz usw. sorgte er in nicht unerheblichem Rahmen für die spätere Ausstiegsmannschaft.

homer44

Strafraumsünder
Rainer Bonhof. Der steht für Seriösität, bevorzugt die leisen Sprüche, ist intelligent.....

Der schoß mir auch noch neben Berti durch den Kopp.....
aber ist Rainer nicht gerade bei FC Chelsea unter Vertrag??:weißnich:

Und macht dort den Scouting-Bereich?:gruebel:

Deshalb hatte ich ihn bei meinem ersten Posting rausgelassen........

So einen kann man natürlich immer gebrauchen:tanz:

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
1.)
Königs: Das ist sicher problematisch. Aber wir sind immer noch eine sehr gute Adresse. Das wird uns von allen Seiten bestätigt. Wir dürfen nur nicht wieder in die Situation kommen, dass wir nehmen, was uns Berater anbieten, was gerade auf dem Markt ist. Wir müssen selbst gezielt nach Verstärkungen suchen.
2.)
Königs: Selbstverständlich schmerzt so etwas. Das Präsidentenamt ist ein Ehrenamt, es macht jedoch im Moment nicht viel Spaß, und man legt auch keine Ehre damit ein. Aber damit muss ich leben.
3.)
Vor acht Jahren haben Sie sich Fristen gesetzt, innerhalb derer Sie den Klub wieder ins internationale Geschäft führen wollten. Wie sieht es jetzt damit aus?
Königs: Ich gebe keine Zeiträume an. Wir müssen erst einmal diese Situation überstehen. Dazu brauchen wir die alten, nicht die altmodischen Tugenden: Zusammenhalt zum Beispiel. Unsere Mitarbeiter demonstrieren das heute, indem sie ein Trikot mit dem Aufdruck „ein Team“ tragen.
Müssen die Mitarbeiter bei einem Abstieg um ihre Jobs bangen?
Königs: Nein, das hat personell keine Auswirkungen. Wir brauchen unsere Leute.
Haben Sie denn mal mit Rücktrittsgedanken gespielt?
Königs: Daran habe ich nie gedacht.
Königs: "Müssen alles besser machen" | RP Online

Zu 1.) da sieht man jetzt mal, wir hier offensichtlich seit Jahren gearbeitet bzw. gestümpert wurde. Gratulation Herr Königs.

Zu 2.) mir kommen gleich die Tränen. Aber keine Sorge Herr Königs, nicht mehr lange...

zu 3.) No comment.

U w e

Moderator
Gerade eine halbstündiges posting, in die Weiten des Internets geschossen - Sch....! :gruebel:

Kurzfassung:

zu 1: Da hat man sich doch die Spielerbeobachtungen gespart.

zu 2: Ehre einlegen - toler Ansatz einen Proficlub zu führen.

zu 3: Da werden wir wohl noch viel Freude an Ihm haben - lassen wir Ihm sein Spielzeug.

PS: Mein Posting wäre wirklich lesenswert gewesen! :motz: :zwinker:

homer44

Strafraumsünder
Der Schlußsatz bei dem 3. Zitat das Bökelberger abgegeben hat sieht man doch schon die Mentalität vom König... äh ich meine Königs..... hat seinen Arsch mit Patex eingepinselt.
Mit diesem abschneiden die letzten Jahre, sollte man sich mal hinterfragen was alles schief gelaufen ist.
Und Königs sollte bei sich anfangen...... wenn man schon den manigen verbrauch an Trainer und Sportmanagern sieht...... das kann nicht mehr normal sein.:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Seine Pläne uns in diesem Zeitraum International zu etablieren, laß ich unkommeniert.

Hätte mich schon über zwei/ drei Saisons in Folge gefreut wo wir schon frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben.......ist jetzt erstmal Zukunftsmusik.....

Nun heißt es erstmal drinne bleiben, eine gute Mannschaft für die nächste Saison aufstellen und gut Spielen.

Und unabhängig wie die Saison am Ende ausgehen wird, sollte Königs abdanken oder sich zumindest aus dem Sportlichen raushalten.

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Jungs, mal ehrlich. Ich finde das 1. Zitat am schlimmsten. Im Grunde ist das ein Offenbarungseid erster Klasse. Und sowas teilt der auch noch ohne Not der Öffentlichkeit mit. Unfassbar. Und zwar beides. Sowohl der Inhalt als auch die Preisgabe dessen.

hotschilly

Fettnäpfchentreter
ich bringe es mal auf einen Punkt. :zwinker:

" Herr Königs hat sich zwischen zwei Stühle gesetzt, wie immer. " :schlecht:

Hoffentlich ist er bald weg.:hail:

Rupert

Friends call me Loretta
Ah so einer ist der Königs: Einer vom Typ selbsternannter Märtyrer :lachweg:
Der Spruch "Das Präsidentenamt ist ein Ehrenamt, es macht jedoch im Moment nicht viel Spaß, und man legt auch keine Ehre damit ein. Aber damit muss ich leben." erinnert mich an den des Ex-Löwen-Präsidenten und größten Märtyrer aller Zeiten Karlheinz Wildmoser, der sich beklagte, dass er seitdem er Präsi ist "nullkommanull Prozent Lebensqualität" habe.

Die müssen sich kennen.

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Laut "Königs-in-seinem-Reich" bleibt Jansen definitiv in Gladbach.
Wieder mal so ein Spruch, der in paar Monaten Schall und Rauch sein könnte.
Der Mann merkt es einfach in diesem Leben nicht mehr. Bitte gebt ihm einen Maulkorb solange er noch Präsident sein muss.

G

GGBorusse

Guest
@BB:

zu 1.: Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass er die Arbeitsweise kannte und trotzdem solange an PP festgehalten hat. Äh, wofür haben wir eigentlich Scouts???:gruebel:

zu 2.: NEIN! Das muss er gar nicht... :floet:

zu 3.: Der letzte Satz zeigt mir, dass Königs schon wieder gelogen hat, als er behauptete, "ALLES" auf den Prüfstein gelegt und "ALLES" hinterfragt zu haben... Dabei hat er wohl schon wieder mal sich selbst vergessen... :21schild::hammer2:

Der Mann ist sowas von himmelschreiend selbstherrlich und arrogant, das stinkt sogar bis hierher nach Mainz!!!:schlecht:

G

GGBorusse

Guest
Laut "Königs-in-seinem-Reich" bleibt Jansen definitiv in Gladbach.
Wieder mal so ein Spruch, der in paar Monaten Schall und Rauch sein könnte.
Der Mann merkt es einfach in diesem Leben nicht mehr. Bitte gebt ihm einen Maulkorb solange er noch Präsident sein muss.
Und hast du dieses "dummfeiste" Dauergrinsen gesehen? :kotzer:
mix31.gif
Zum kotzen!!!

Alles geschwätz vom präsi.Jansen können wir definitiv abschreiben.
Hoffentlich vermeiden wir den abstieg,dann müßten aber einige freiwillig ihren hut nehmen.

homer44

Strafraumsünder
Jungs, mal ehrlich. Ich finde das 1. Zitat am schlimmsten. Im Grunde ist das ein Offenbarungseid erster Klasse. Und sowas teilt der auch noch ohne Not der Öffentlichkeit mit. Unfassbar. Und zwar beides. Sowohl der Inhalt als auch die Preisgabe dessen.

Das ist wenn man in entscheidenen Positionen Leute sitzen hat, die sich mit Fußball nicht auskennen oder wie PP auskannten.
Die halt das "Erst-schlechte" an Spieler-Material genommen haben.

Aber diese Aussage wird im bei der Mitgliederversammlung das Genick brechen, da es ein Eingeständnis seiner Unfähigkeit war/ist.
Denn was für Beweiße brauchen manche den noch!!!!

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Aber diese Aussage wird im bei der Mitgliederversammlung das Genick brechen, da es ein Eingeständnis seiner Unfähigkeit war/ist.Denn was für Beweiße brauchen manche den noch!!!!
Ich weiss es auch nicht, Homer. Es gibt aber immer noch scharenweise Königsjünger.
Frag mich aber bitte nicht warum.

homer44

Strafraumsünder
Ich weiss es auch nicht, Homer. Es gibt aber immer noch scharenweise Königsjünger.
Frag mich aber bitte nicht warum.

Das sind jene die auch von Fußball nicht die leiseste Ahnung haben und denken Königs ist mit seinem "Schwachverstand" .... ähhh Sachverstand der Mann.

Halt der Einäugige unter den Blinden!:gruebel:

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Oder halt durch Money,Money,Money.....

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Oder halt durch Money,Money,Money.....
Jau, genau jene Money, die seit Jahren dann im Ofen des Hinterzimmers gleich wieder verbrannt wurde. Mal ganz abgesehen davon, dass ich in Sachen "superschwarzen Zahlen" ohnehin eher skeptisch bin. Hier sind ja seit Jahren Unmengen an Kohle verbrannt worden. Die Öffentlichkeit ist von diesem Verein so oft belogen worden, dass man die angeblichen Topzahlen nicht zwingend glauben muß. Wäre nicht der erste Verein, wo solch ein Luftballon platzen würde.

homer44

Strafraumsünder
Jau, genau jene Money, die seit Jahren dann im Ofen des Hinterzimmers gleich wieder verbrannt wurde. Mal ganz abgesehen davon, dass ich in Sachen "superschwarzen Zahlen" ohnehin eher skeptisch bin. Hier sind ja seit Jahren Unmengen an Kohle verbrannt worden. Die Öffentlichkeit ist von diesem Verein so oft belogen worden, dass man die angeblichen Topzahlen nicht zwingend glauben muß. Wäre nicht der erste Verein, wo solch ein Luftballon platzen würde.

das mit den Zahlen sehe ich genauso.

Hatte es ja auch schonmal in einem anderen Thread angesprochen, das man erst erfahren wird wie es wirklich in unserem Verein mit dem Geld steht, wenn Königs sein Amt räumen muß.

Wenn ich mir jedoch die Transferstatistik von dieser Saison anschau, wo wir fast 9 Mio € Miese gemacht haben (siehe link den ich weiter unten Poste).
Bin ich ziemlich Skeptisch, das alles so Rosig ist wie uns sugeriert wird.

Transfermarkt.de

Ja, hast recht das Geld wurde im Hinterzimmer im Ofen verbrannt!!

Mußt aber auch sehen das es Königs auch mal warm haben wollte!:huhu:

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Gestern stand in der Sportbild ein längerer Artikel über "Königs und sein Team". Das Meiste durchaus glaubhaft. Insbesondere die im Zitat stehenden Dinge glaub ich. Lustig fand ich, dass Pander Königs wohl am vorvergangenen Montag bei der Vorstandsitzung dazu aufforderte, sich endlich in der Öffentlichkeit eindeutig hinten ihn zu stellen oder ihn anderfalls freizustellen. Königs schwieg. Aussgerechnet einer der grössten Heckenschützen erwartete bedingungslosen Rückhalt. LOL Vermutlich sah Pander Abends im WDR-Fernsehen auch deshalb ziemlich mitgenommen bzw. angeschlagen aus. Da hatte er wahrscheinlich schon geahnt was da kommen werde. Zwei Tage später teilte man Pander mit, dass man sich von ihm trennen werde. Eine der wenigen richtigen Entscheidungen in sportlicher Hinsicht von dem grossen Herrn ganz oben. Vermutlich aber wohl leider zu spät.

Etwa zeitgleich erfolgte die Zusage Kluges an Hans Meyer. Laut Kluges Angaben am Dienstag oder Mittwoch vergangener Woche. Christian Ziege hatte also leider keine Chance mehr. Einer seiner ersten Amtshandlungen war leider zum Scheitern vorverurteilt.

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Guter Bericht, Predi. :top:

Insbesondere die Worte um Jürgen L. Born aus B.

Das sollte sich mal unser Sonnenkönig zu Herzen nehmen.

Aber ich fürchte bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

Einerseits träume ich ja nach wie vor vom Klassenerhalt.

Mir würden in dem Fall aber jetzt schon die Ohren klingeln,

ob seiner Worte zur kommenden Saisoneröffnung...

U w e

Moderator
Eine bodenlose Frechheit, wie kann man so einen Bericht verfassen? :motz:
Ich werde die Spiegel Online Seite, von meinem PC verbannen - sowie ich auch alle Zeitungen, die sich anmaßen auch nur ein wenig Kritik zu äusseren, nicht mehr lesen werde! :hammer2:

Jaja ich gebe zu - seitdem ich nur noch Brigitte, Tina usw. lese, verweichliche ich immer mehr und verliere den Sinn für die Realität. Wann wird eigentlich die Qualifikationsrunde für die Gruppenphase im UEFA Cup gespielt. :gruebel:

PS: Das war ein Scherz - damit wollte ich weder Brigitte noch Tina noch usw. Leser blosstellen. :zwinker:

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Der war gut, 12 : 0. Einfach köstlich. :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Muß sagen, dass deine Ironie von Tag zu Tag immer noch ein Stück besser wird. :top:

Das ist Gute daran ist zusätzlich ja noch, dass man auf diese Art und Weise nie irgendwo anecken kann. :zwinker:

Wer will einem das schon nachweisen können? :weißnich:

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Na ja,alles auf Königs abzuwelzen ist auch nicht O/K,der hat vom Fussball nicht den grössten Plan,aber von den Finanzen.Er hat sich ganz einfach auf die falschen Leute verlassen.Lassen wir ihn sich um die Kohle kümmern und das sportliche jetzt Ziege,lasse mich mal überraschen,schlimmer als zu Panders Zeiten kann es gottseidank nicht mehr kommen:motz:

U w e

Moderator
Der war gut, 12 : 0. Einfach köstlich. :lachweg: :lachweg: :lachweg:
Danke. :hail:

Muß sagen, dass deine Ironie von Tag zu Tag immer noch ein Stück besser wird. :top:
Gut wenn man Sie auch als solche erkennen kann. :fress:

Das ist Gute daran ist zusätzlich ja noch, dass man auf diese Art und Weise nie irgendwo anecken kann. :zwinker:
Och, wenn´s sein muss....! :zwinker:

Wer will einem das schon nachweisen können? :weißnich:
Das hat mir ja schon den Ruf als "gefährlicher User, der Hunde und klein Kinder frisst", eingebracht. :warn:

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Königs raus! Es wird höchste Zeit, dass diese selbstdarstellerische, großmaulige Person endlich auch Konsequenzen erfährt.
Genügend führendes Personal hat der ja mittlerweile zum Teufel geschickt und teilweise mehrfach ausgewechselt.

Alle hatten Konsequenzen zu ertragen. Zum Teil berechtigt - zum Teil unberechtigt wie bsw. Hochstätter, Fach oder Köppel. Nur ausgerechnet derjenige, der das sportliche Schiff mit seinen teilweise durchgeknallten Entscheidungen bis kurz vors Absaufen manöveriert hat und mit seinen kaum mehr zu überbietenden Großmannssprüchen den Verein seit Jahren zur Lachnummer verkommen hat lassen, soll unbehelligt bleiben?

Doch sicher nicht ernsthaft, oder?

Hier werde ich das wohl schreiben dürfen, ohne das gleich wieder irgendein Hörbinator angelaufen kommt und mir Polemik unterstellt.

G

GGBorusse

Guest
Königs raus! ...Alle hatten Konsequenzen zu ertragen. Zum Teil berechtigt - zum Teil unberechtigt wie bsw. Hochstätter, Fach oder Köppel. Nur ausgerechnet derjenige, der das sportliche Schiff mit seinen teilweise durchgeknallten Entscheidungen bis kurz vors Absaufen manöveriert hat und mit seinen kaum mehr zu überbietenden Großmannssprüchen den Verein seit Jahren zur Lachnummer verkommen hat lassen, soll unbehelligt bleiben? ...Hier werde ich das wohl schreiben dürfen, ohne das gleich wieder irgendein Hörbinator angelaufen kommt und mir Polemik unterstellt.
:top: :top: :top: Unterstütze ich vollstens!!! Er hat uns ein paar Brocken hingeworfen in Form von Luhukay und Ziege, die mit Sicherheit nicht in Königs Wunschliga spielen. Dennoch versucht er genau damit seinen Kopf zu retten und uns damit einzulullen, hat er ja teilweise sogar geschafft... Aber: Mit mir nicht!!!:warn:

Itchy

Vertrauter
Ich bin da absolut der gleichen Meinung, aber...

1. Fehlt es an einem geeigneten Mann für das Amt. Allen hier vorgeschlagenen Protagonisten fehlt es an Voraussetzungen, sei es hinsichtlich der Kompetenz, sei es am Standing vor allem auch in der Wirtschaft, was bei den zu bewegenden Summen ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.

2. Kommt es so, wie ich es schon seit Wochen sage. Sei es über seine Personalbewegungen, die im Falle Ziege auch sehr populistisch war, sei es über Aktionen zieht der wieder den Kopf aus der Schlinge. Die einzige Hoffnung, die bleibt, daß er nicht zu alt zum Lernen ist.

U w e

Moderator
Doch sicher nicht ernsthaft, oder?

Glauben nützt nüschts - ändere was dran.

Dennoch versucht er genau damit seinen Kopf zu retten und uns damit einzulullen, hat er ja teilweise sogar geschafft... Aber: Mit mir nicht!!!:warn:

Er versucht es nicht nur. Geniale Taktik - durchschaut von GGB.

1. Fehlt es an einem geeigneten Mann....

2. ....Die einzige Hoffnung, die bleibt, daß er nicht zu alt zum Lernen ist.

1. Richtig Itchy.

2. Richtig Itchy, ich teile Deine Hoffnung.

-----

Wir werden mit Ihm Leben müssen oder es zumindest versuchen, ich befürchte sogar dass hier einge (mich eingeschlossen), alt mit Ihm werden.

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Mal ne Frage an Itchy und 12:0. Warum glaubt man ernsthaft, dass es in dem gesamten Klub keine adäquaten Kandidaten mehr für das Präsidentenamt geben würde?

Ich glaube das jedenfalls nicht.

Wäre auch traurig, wenn wir auf Gedeih und Verderb nur auf diesen Sprücheklopfer angewiesen wären, der mit seinen seit Jahren und am laufenden Band falschen Weichstellungen den Verein dahin geführt hat, wo er heute steht. Bei dreißigtausend Mitgliedern wird es wohl in diesem Verein sicher noch seriöse Leute geben, die das eindeutig besser machen könnten.

Oben