Ein Ausblick auf den Schalker Kader 21/22

Trag doch einfach selber was zum Thema bei.
Ohne dich hinter deiner Wortgewandtheit zu verstecken.

Edit.
Du selber hast doch was "konstruktives" gefordert.
Dann, bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Bundesliga: Schalke 04 will Huntelaar und Sead Kolasinac halten

:gruebel::suspekt:
.............Beide werden für schmales Gehalt in Liga 2 spielen ? :fress:
Der angebliche Etat, also die 20 bis 24 Mio, geben nicht viel her. Wenn man bedenkt dass unter dem Kader für Liga 2 jetzt schon 2 oder mit Uth sogar 3 Spieler sind, die ca. 9 Mio des Etats verschlingen.
Uth gehört dazu. Uth möchte Dank der Randale nach dem Spiel in Bielefeld zwar in dieser Saison nicht mehr für Schalke spielen, aber ob der ab Ende der Saison auf seine 4 Mios Jahresgehalt verzichten will, halte ich für fraglich.
Kolasinac steht noch bis Sommer 2022 bei Arsenal unter Vertrag. Entweder lassen sie ihn für wenig, ganz wenig, ziehen, denn eine Leihe über 1 Jahr geht ja nicht, oder das ganze ist ein Windei. Ich selbst bin eher gespalten was das angeht, soll lieber in London bleiben.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Kolasinac steht noch bis Sommer 2022 bei Arsenal unter Vertrag. Entweder lassen sie ihn für wenig, ganz wenig, ziehen, denn eine Leihe über 1 Jahr geht ja nicht, oder das ganze ist ein Windei. Ich selbst bin eher gespalten was das angeht, soll lieber in London bleiben.

Wieso geht keine Leihe über ein Jahr?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Weil eine Leihe im letzten Vertragsjahr eigentlich unzulässig ist. Hieß es jedenfalls immer bis die Bayern kamen und Badstuber zum VfB verliehen. Welches Schlupfloch die genutzt haben weiß ich nicht, aber der Pöbel darf das meines Wissens weiterhin nicht. Da hat @Blaubarschbube schon recht.

Aha! Die Hürde muss man dann irgendwie umschiffen. Da müsste doch irgendwas zu machen sein, wenn Arsenal den auch nicht mehr haben will. :weißnich:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

In der Zwoten wird einem auch nix geschenkt! Nun will auch der HSV Dursun haben.

Und was ist denn nun mit Terodde, war Schalke nicht auch an dem interessiert?
 

In der Zwoten wird einem auch nix geschenkt! Nun will auch der HSV Dursun haben.

Und was ist denn nun mit Terodde, war Schalke nicht auch an dem interessiert?
Hatte gar nicht mehr dran gedacht dass Sebastian Rudy noch ein Jahr bleiben wird. Rudy ist nur bis zum Saisonende an Hoffenheim verliehen. Rudys Vertrag gilt auch für Liga 2. Er wird wohl kaum auf viel Geld verzichten wollen. Bei 6 Mio Jahresgehalt...........

Schalke trifft Entscheidung über Leihspieler-Zukunft
Sebastian Rudy, Kabak und Matondo sollen gehen, Kutucu und Schubert sollen bleiben.
Schalke hat ja keine Nummer 2 im Tor.

Der 20jährige Joey Müller (Mittelfeld) kommt von Arminia Bielefeld. Soll für Schalkes Zwote spielen.

Soviel ich weiß gibts weiter nur Gerüchte. Save ist nichts.
FC Schalke 04: Mega-Umbruch – DIESE Spieler hat S04 auf der Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudy omg, da kann man nur beten, dass er in Sinsheim bleibt. Ansonsten, erst einmal jeden, der einen gültigen Vertrag für Liga 2 hat, versuchen, notfalls auch ablösefrei abzugeben. Neue Spieler werden in jedem Fall günstiger.
 

Litti

Krawallbruder
Das hatte ich vor einigen Wochen schon prophezeit.:D

Nicht übel, der macht wieder seine 20 Buden.
 

Dilbert

Pils-Legende
In der Hinrunde war er eine Granate, in der Rückrunde soff er mit der Mannschaft ab. Zuletzt traf er nicht einmal mehr beim Elfmeter, und hatte Glück, dass er den Abpraller dann reinhauen konnte.

Mal gucken, ob er auf Schalke wieder erstarkt. Jünger wird er nicht, jetzt bleibt abzuwarten, was man ihm für eine Mannschaft als Balllieferant hinstellt.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Der hat auch gefühlt jedes Jahr einen neuen Klub. Typischer Legionör halt. Und als es in Hamburg drauf ankam hat er nicht mehr wirklich getroffen. Aber gut, für Schalke macht das durchaus Sinn. Auch wenn er schon 33 ist, er wird schon seine Buden machen und hat Erfahrung in Liga 2. Frage mich aber was mit Hoppe ist. Ebenfalls Mittelstürmer. Hätte man dem nicht mal das Vertrauen schenken sollen? Für einen Neuanfang wirkt es etwas merkwürdig, einem Talent wie Hoppe so einen vor die Nase zu setzen.
 

U w e

Moderator
Laut Schalker Fans ist Hoppe nichts mehr als ein durchschnittlicher Regionalliga Spieler der nichts in der Profiabteilung zu suchen hat.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ich bin mal gespannt, wie sich der Terodde macht. Erstens wird der eben auch nicht jünger und zweitens spielt der nun bei Schalke. Die Erwartungshaltung an ihn werden groß sein. Mal schauen, ob er diesen gerecht wird. Mich würde nicht wundern, wenn auch das nicht klappt.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ich bin mal gespannt, wie sich der Terodde macht. Erstens wird der eben auch nicht jünger und zweitens spielt der nun bei Schalke. Die Erwartungshaltung an ihn werden groß sein. Mal schauen, ob er diesen gerecht wird. Mich würde nicht wundern, wenn auch das nicht klappt.
Wir reden ja immerhin über Schalke, da hat "nicht klappen" Tradition;)
 
Oben