Wer war denn in der abgelaufenen Saison "gut"?
Die die über die vergangene Saison gespielt haben waren so "gut" das wir abgestiegen sind.
Kabak ist der einzige für den man noch ein paar Euronen bekommen könnte. Aber auch für Kabak scheinen die Interessenten nicht Schlange zu stehen.
Fährmann ist eigentlich zu teuer. Obwohl er in der zweiten Liga weniger Geld bekommen wird, also 40% weniger, ist er wohl noch immer einer der teuersten Spieler.
Mittlerweile hätte ich Rönnow gerne bei uns im Tor gesehen. Aber der verhandelt angeblich mit Union Berlin. Und auf 2. Liga hat der sicher keine Lust.
Die Verkäufe verlaufen schleppend. Wie mMn zu erwarten. Die Spieler die man abgeben will sind allesamt unteres Mittelmaß. Wenn überhaupt. Schwer zu verkaufen. Am Ende wird der FC Schalke froh sein wenn sie von der Gehaltsliste verschwunden sind. Wahrscheinlich gehen sie für wenig Geld, oder gar ablösefrei. Sané, Mendyl, Matondo und Mascarell werden sich wohl als Ladenhüter erweisen.
Und auch für Harit gibt es keinen Interessenten.
Der Verein ist hoch verschuldet. Angeblich sind es immer noch über 200 Mio. Die Umbauten des Berger Felds ( Kostenpunkt insgesamt ca. 100 Mio) mussten längst gestoppt worden. Bis zum Stopp hat der Umbau eine hohe 2-stellige Summe verschlungen.
Ein kleiner Lichtblick ist der Verkauf der E-Sports-Lizenz.
Die Gehälter seien "auf Championsleague-Niveau".
Der Spieler-Etat muss auf ca. 24 Mio gesenkt werden.
(Rühl-Hamers - die neue Finanzchefin)