Kabak: Schröder rechnet mit einem Abgang in den nächsten 2-3 Wochen, daher gehe ich davon aus, dass es bereits konkrete Anfragen gibt; als Interessenten wurden u.a. Leipzig, Leverkusen, Crystal Palace, Newcastle und Leicester genannt; spannend ist letztlich nur die Höhe der Ablöse
Nastasic: Ähnlich wie Sané zu teuer für die 2. Liga mit angeblich 3,5 Mio. € Jahresgehalt; schätze Nastasic aber nicht als Typ ein, der uns auf der Tasche liegen will und bin somit optimistisch, dass er hier früher oder später eine Lösung geben wird; dass er in den Testspielen nicht eingesetzt wurde, könnte für einen kurzfristigen Abgang sprechen, falls man im Hinblick auf seine Verletzungsanfälligkeit nichts riskieren wollte; glaube an einen relativ schnellen Abgang, allerdings ohne Ablöse
Mendyl: Wurde in den Testspielen als linker Innenverteidiger eingesetzt und machte dabei einen ordentlichen Eindruck; wird hier für einen echten Neuanfang aber keine Rolle mehr spielen, zumal auch er für 2. Liga-Verhältnisse zu viel verdienen wird; dass er in beiden Testspielen eingesetzt wurde, spricht für mich nicht für einen schnellen Abgang, zumal man bei ihm noch überhaupt nichts von potentiellen Interessenten gehört hat (was natürlich nichts heißen muss)
Mascarell: Sieht sich sicher nicht in der 2. Liga und will zurück nach Spanien, zudem sind wir auf der "Sechs" schon quantitativ wie qualitativ gut besetzt; angeblich würden wir ihn für kleines Geld ziehen lassen, allerdings gibt es keine konkreten Angebote; Valencia, Villareal, Besiktas und Wolverhampton wurden als potentielle Abnehmer genannt; generell dürfte interessant sein, ob alle Wechselkandidaten mit ins Trainingslager reisen, denn wer nicht mitfährt, steht wohl kurz vor einem Wechsel
Harit: Wird definitiv noch wechseln, sobald irgendein englischer Verein den Transfermarkt in Gang setzt, zu teuer und zu gut für die 2. Liga; angebliches Interesse von Milan, Neapel, Bergamo und Villareal
Mercan: Potentieller Leihkandidat aufgrund des Überangebots an Achtern und da sein Vertrag noch zwei Jahre läuft; im öffentlichen Trainingsspiel und im letzten Testspiel hat er als hängende Spitze gespielt, was darauf hindeuten könnte, dass Grammozis auf der "Acht" andere Spieler vorne sieht
Boujellab: Muss im Trainingsspiel und im Testspiel den Füller geben und auf Positionen ausweichen, auf denen gerade Bedarf ist, das spricht imo nicht dafür, dass er fest eingeplant ist, oder gerade doch, weil er sehr flexibel einsetzbar ist; wenn noch ein Spielmacher kommt, wird die Luft auf der "Acht" sehr dünn
Matondo: Laut Bild soll er ja vor Wochen schon vor eine Leihe mit KO zu Genk gestanden sein, seitdem hat sich nichts mehr getan; auch Stoke wollte ihn gerne nochmals ausleihen; wird auf jeden Fall noch wechseln, vermutlich per Leihe
Kutucu: Wird von der Bild immer mal wieder als Kandidat für einen Abgang genannt; bislang dachte ich, dass da eher nichts dran ist, allerdings fand ich seine Verfassung im Testspiel erschreckend und könnte mir nach den Transfers von Pieringer und Bülter vorstellen, dass er es sehr schwer haben wird auf Einsätze zu kommen; allerdings gibt es keinerlei Gerüchte zu einem Abgang und er wollte hier ja unbedingt nochmal angreifen, daher glaube ich eher nicht an einen Abgang
Raman: verdient in der 2. Liga 1,7 Mio. €, was wir vermutlich gerade noch bezahlen könnten, allerdings wäre er damit Topverdiener im Vergleich zu den Neuzugängen, weshalb man ihn sicher gerne abgeben würde, was aufgrund des komplizierten Vertragskonstrukts aber ohne Verlust schwierig werden wird; ich rechne eigentlich nicht mehr mit einem Abgang, es sei denn es flattert noch ein gutes Angebot rein
Mercan: Potentieller Leihkandidat aufgrund des Überangebots an Achtern und da sein Vertrag noch zwei Jahre läuft; im öffentlichen Trainingsspiel und im letzten Testspiel hat er als hängende Spitze gespielt, was darauf hindeuten könnte, dass Grammozis auf der "Acht" andere Spieler vorne sieht