Eichinger verstorben

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Naja, ok. Ich war halt ziemlich überrascht, als ich es eben hörte, weil er mir als tat- und schaffenskräftiger Typ in Erinnerung ist, der sicher noch einiges "in der Pipeline" hatte.

Weißte: Man hat so machen auf der Rechnung, aber wenn Du mir ihn genannt hättest, hätte ich gesagt: Ach, der doch noch lange nicht.

Kann aber auch zu, der Fred.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Ich muss sagen, Filmproduzenten und Regisseure - damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Woody Allen und Alfred Hitchkock sagen mir was, aber Eichinger? Nie gehört.

Als ich dann aber mitbekommen habe, was der alles produziert hat - den muss man eigentlich kennen.

Ein Großer Hollywoods ist gegangen. Mein Mitgefühl an die Angehörigen.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Naja, ok. Ich war halt ziemlich überrascht, als ich es eben hörte, weil er mir als tat- und schaffenskräftiger Typ in Erinnerung ist, der sicher noch einiges "in der Pipeline" hatte.

Tja, das hört sich nach Stress an. Liest sich auch so in den Nachrufen. Rein körperlich sah er dagegen nicht wie der typische Herzinfarkttyp aus.

Mach's gut, Bernie, hast viel für den Film getan! Von "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" über "die unendliche Geschichte", "im Namen der Rose", "Resident Evil" bis zum "Baader-Meinhof-Komplex". Die Lücke, die Eichinger hinterlässt, wird wohl kein Deutcher Produzent füllen können.

Bernd Eichinger - IMDb
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Mich wunderte nur immer, dass einer wie er, der ja durchaus schon früh und regelmäßig hohe Qualität abgeliefert hat, auch für äußerst seichte Projekte stand. Entweder war das Ausgleich den er gebraucht hat oder Ausdruck eines.. mmh soll man Zwang sagen? Ich weiß nicht.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Wenn man bedenkt, dass sein letzter Film vor gerade mal 3 Wochen Premiere feierte, will man das gar nicht wahrhaben, und denkt, das geschieht nur im Kopf.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
mir war er sympathisch!.
ich denke, er hat sein leben erfüllt gelebt, so, dass er nichts versäumt hat.
das alter ist keine messskala in diesem fall.
memento moriendum esse!
 
Oben