Eigentlich haben wir gar nicht so wenig Innenverteidiger. Neben Dante sind es Stranzl und Browers als Routiniers, dazu Bamba. Levels, den ich als Typ schätze und Janschke, der trotz der fehlenden Paradegröße kopfballstark ist, sind da eigentlich auch eher
zuhause als auf rechts. OK, beide auch keine Spieleröffner. Dazu gibt es doch in der Nachwuchstruppe noch Janeczek, der stark
sein soll.
Die erste Position in der Abwehr, die bedacht werden muß, ist rechter AV. Und da meine ich ernsthaft, sollte man Herrmann mal
ausprobieren, so er bereit wäre. Schnell, gute Technik, mannschaftsdienlich, laufstark. Den noch etwas robuster gemacht, dann
hat er alles, was einen modernen AV ausmacht. Früher hat man die sich auch aus Offensiven selbst gebastelt.
Dann ein 6er oder 8er mit Spieleröffnungsqualitäten. Vielleicht ja Zimmermann, vielleicht ein anderer.
Vorne sind wir eigentlich gut aufgestellt, zumindest theoretisch. Wenn Favre Bobadillas Kopf erreicht, damit der wenigstens 50% seiner 100%er macht und Fußball als Mannschaftssport versteht, ist der auch für 12-15 Tore gut. Dazu die Außen Reuss und
Arango (da braucht es Backups), hängend de Camargo oder Hanke, das passt schon.