DSGVO - Aktualisierte Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 23 Mai 2018.

1. André

André Administrator Administrator

Hi zusammen,

auf Grund der in Kürze geltenden neuen Datenschutz-Bestimmungen im Rahmen der am 25. Mai 2018, 0:00 Uhr, in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) haben wir die Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen überarbeiten müssen.
    Beides muss von jedem neuen Nutzer, aber auch von jedem bereits registrierten Nutzer akzeptiert werden bevor er/sie die Seiten von Soccer-Fans.de weiter wie gewohnt nutzen kann.

Wir entschuldigen uns für die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten, jedoch die in Kürze in Kraft tretende neue DSGVO macht diesen Schritt unumgänglich für uns, wenn wir unser Angebot auch weiterhin in gewohntem Umfang zur Verfügung stellen möchten.

Es steht jedem frei, die neuen Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen nicht zu akzeptieren. Jedoch ist dann eine weitere uneingeschränkte Benutzung von Soccer-Fans.de als registrierter Nutzer aus Gründen der neuen DSGVO nicht mehr möglich.

Der Gastzugriff (nicht angemeldet) bleibt jedoch wie bisher möglich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Ei Kuh 180 Moderator

Kann/muss man wohl verstehen, obwohl der ständige Hinweis auf das verwenden von Cookies doch recht nervig ist, einmal zugestimmt müsste doch reichen.

4. André

Genau bei der Nutzungsbedingung und Datenschutzerklärung reicht ein einmaliges Zustimmen, zumindest so lange bis sich da bei uns nichts ändert. Fügen wir nur einen Satz hinzu müssen wir nochmal die Zustimmung haben.

Bei dem Cookiehinweis ist es anders: Hier wird bzw. darf ja nichts lange gespeichert werden.

Wenn Gäste diesen Cookiehinweis bestätigen wird ein Cookie gesetzt der sich diese Entscheidung merkt. Löscht man die Cookies, kommt die Abfrage erneut. Manche stellen ihren Browser so ein, das Cookies automatisch nach x Tagen gelöscht werden, dann erscheint der Hinweis natürlich wieder regelmäßig.

Aber das ist ja so gefordert vom Gesetzgeber, und dem kommen wir hier natürlich sehr gerne nach. :)

5. André

Abfrage ist ab sofort live.

6. André

Ich muss gleich nochmal ein Update einspielern, Forum wird dann für paar Minuten nicht erreichbar sein.

7. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Ich habe da einfach akzeptiert!

Oder, hätte man sich es alles erstmal genau durchlesen müssen, vor allem bei der Datenschutzerklärung, bevor man alles akzeptiert?

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Die Frage beantwortet sich von selbst, oder?

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn du genau weisst, welche Daten von dir hier wie verarbeitet werden, und damit einverstanden bist, dann nicht.

Wenn es dir egal ist, dann auch nicht.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich persönlich seh das Ganze sehr positiv, denn mir bringt es eine Menge Arbeit ein. Alle spanischen Firmen mit deutschen Kunden müssen schließlich ihre Web-Einträge zum Datenschutz ändern. Und da sich die Übersetzungen alle irgendwie gleichen, ist das relativ leicht und schnell verdiente Kohle. :)

11. André

Hi. Ich wollte mal fragen wann wir dir die Waschmaschine heute anliefern können. ;)

kleinehexe und U w e gefällt das.
  12. U w e

U w e Ei Kuh 180 Moderator

Bei all den Formularen die ich in der letzten Woche ausgefüllt habe, warte ich quasi darauf dass es bei mir an der Tür klingelt!

kleinehexe gefällt das.
  13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und damit kommen die alle genau jetzt?
    Nicht sehr schlau.

14. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Jetzt geht es erstmal den großen Datenkraken an den Kragen:

DSGVO: Worauf sich die Datenschutz-Aufsichtsbehörden konzentrieren

DSGVO: Nächste Beschwerden gegen Google, Facebook, Apple, Amazon und LinkedIn: Den Unternehmen wird vorgeworfen, dass sie von Nutzern verlangen, in eine nicht notwendige Verwendung ihrer Daten zuzustimmen, um die Dienste weiter benutzen zu dürfen. Das sei aber unter der neuen DSGVO untersagt.

15. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Das ist mittlerweile Gang und Gäbe - nicht nur bei Google & Co.
    Das habe ich in den letzten Tagen öfters mal gehabt:
    "Stimm zu und setz das Häkchen, dass wir Dir Werbematerial schicken und Deine Daten auch an berechtigte Geschäftspartner rausgeben". Setzte das Häkchen nicht, dann kannste auch nicht mehr unsere Dienste nutzen.

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mag sein. Ist mir aber egal. :)

17. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Der Grund für meinen Beitrag oben, ist, dass ich von dieser ganzen Klickerei anderswo einfach nur genervt bin, und zwar bei Seiten, wo man selber dafür aktiv werden muss, damit man die jeweiligen Angebote weiter nutzen kann, und, vor allem, wo man das Gefühl hat, erstmal lesen zu müssen, auch, wenn es eine gefühlte Ewigkeit dauert, um sich alles durchzulesen, bevor man dies jeweils akzeptieren kann, bzw. darf, oder eventuell ablehnen muss...

Irgendwie macht diese neue EU-Datenschutzverordnung alles nur noch komplizierter, anstatt, dass es einfacher wird...

Manchmal bin ich sogar soweit zu sagen, dass diese DSGVO einfach nur total überflüssig ist...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden