Weißt du, ich hör solche Musik nicht, halte auch nicht viel von DSDS, daher hab ich für ihn natürlich nicht angerufen. Und warum ich den Namen wieder genommen hab, kannst du an meinem ersten Post in diesem Forum entnehmen.
Wer Wörter wie "Posse" und "Assofreunde" benutzt. Ist für einfach lächerlich.
Achso. Naja eine Offenbacher "Provinz"-Posse war es natürlich schon. Was an dem Wort verwerflich ist, musst Du mir allerdings erklären, denn in diesem Zusammenhang passt es ganz gut.
Vergleiche aus dem Duden: Posse= derbkomisches Bühnenstück (nur für den Fall, dass Dir das Wort nicht geläufig sein sollte)
Nachdem der liebe Herr Medlock sich nachhaltig abfällig gegen seinen Wohnort geäußert hat, war es dem Pressesprecher der Stadt Offenbach nämlich zu bunt geworden. Er wollte seine Schaufel wiederhaben, die ihm Mark entrissen hatte und ließ sich zu folgendem Zitat hinreißen:
"Offenbach ist eine Stadt, in der jeder den Sprung schaffen kann. Mancher schafft ihn eben nur vom Lohwald zu RTL - vom Ghetto ins Unterschichtenfernsehen".
Höchst amüsant dazu der Vorlauf, den ich als Nicht-DSDS-Seher allerdings nicht aus erster Hand kenne, der sich allerdings so, oder so ähnlich zugetragen haben muss:
1. Akt: Mark will Superstar werden, Offenbach verlassen und in die große weite Welt ziehen.
2. Akt: mit zunehmendem Sendeverlauf bereitet jedes Kuhdorf seinem designierten Superstar einen großen Empfang. RTL fragt in Offenbach an.
3. Akt: Offenbach lehnt ab, weil sich Herr M. wiederholt abfällig über seine Heimat geäußert hat.
4. Akt: RTL macht nen Aufriss draus, Mark den Tränen nahe.
5. Akt: Die Stadt Offenbach nimmt wieder Kontakt zu RTL auf, um doch einen Empfang mit Eintrag ins goldene Buch der Stadt zu organisieren.
6. Akt: Mark sagt: "Die können mich mal. Jetzt wo ichs geschafft hab, brauch ich sowas auch nicht, der Bürgermeister kann mir gestohlen bleiben."
7. Akt: Der Pressesprecher Offenbachs ist höchst erbost, in der örtlichen Presse erscheint eine Sonderseite zu diesem Thema (mit obigem Zitat), auf der mehrfach zum Ausdruck kommt, das Herr M. nichts mehr zu erwarten hätte, da er sämtliche Sozialleistungen gerne in Anspruch genommen habe - und jetzt rumflennt.
8. Akt: Mark Medlock wird Superstar
Von mir aus kann jetzt gerne Schluss sein... Die Möglichkeit Offenbach in einem positiven Licht erscheinen zu lassen wurde isb. von Seiten der Stadt mehr als nur vertan. Sie hat sich lächerlich gemacht. Und dafür kann M.M. nun nix - er ist halt so wie er ist.
Trotzdem brauche ich ihn nicht, Dieter Bohlen schon gar nicht - und der ganze Kommerzdreck in dieser Sache stinkt bis Polen.
Das nur mal zur Aufklärung girly...:zwinker: