Draxler wechselt nach Wolfsburg ... und zurück?

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Badder, 30 August 2015.

1. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Kam gerade auf Sport 1 Doppelpass

http://www.focus.de/sport/fussball/...mich-im-vfl-trikot-vorstellen_id_4912034.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

De Bruyne ersatz gefunden :D

4. Badder

Es muss ab jetzt heißen, nicht Bayern sondern VW kauft die Liga leer. Jetzt wissen wir auch warum Draxler diesen Freitag unbedingt gegen VW verlieren wollte :keks:

5. Raul Marcelo

die knapp 80 mio müssen ja wohin und Draxler wäre, wenn das so sein sollte, ne gute Wahl

6. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Moment, die kaufen Draxler als Ersatz für KdB, das ist erlaubt. Nicht erlaubt wäre einen Spieler zu kaufen obwohl kein anderer geht. Deshalb durfte Dortmund auch Reus verpflichten.

Im übrigen, ich habe so das Gefühl als ob Schalke Draxler verkaufen will/ muss.

7. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wäre ich beim BVB dann würde morgen ein Echte Liebe Lkw durch Gelsenkirchen fahren...

theogBVB und Pumpkin gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sicher ist, dass Dante von den Bayern zu VW geht. Das Draxler zum VfL Wolfsburg geht, ist noch nicht save.
    Ich glaube, dass Juve und VW sich nen Kampf um Draxler liefern werden.
    Dass Schalke Draxler ziehen lassen würde, ist nicht neu.

Ich habe gehofft, dass Draxler noch ein Jahr bleibt. Mittlerweile gehe ich davon aus das er geht.

http://www.kicker.de/news/fussball/...s-kaempft---heldt_bis-zur-letzten-minute.html

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
  9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wie bringe ich in diesem Thread nur das 50+1-Argument geschickt unter?

10. Schalke-Königsblau

Jo. Den Mist mit den LKWs hätten sie sich wirklich schenken sollen. :isklar::isklar::isklar:

11. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

50+1 !!

Die Bundesliga kauft die Bundesliga tot !! Wir müssen alles überdenken !!!

Bitte. Gerne.

12. Raul Marcelo

ganz einfach, die Engländer sind schuld das Wolfsburg Draxler kaufen will/wird.
    Weil M.City nen Geldgeber hat den es nicht juckt was wie viel kostet.
    Davon profitiert Wolfsburg mit den knapp 80 mio für de Bruyne und Schalke muss dafür bluten in Form des Gerücht das Draxler zu VW geht.
    gäbe es kein 50+1 zeug, könnte Schalke sich auch einen Reichen gönner anlachen und müssten ihn eventuell nicht ziehen lassen, oder so :D
    oder VW muss kein De Bruyne verkaufen und somit kein Ersatz suchen.

Ganz einfach eingebaut ;)

13. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wenn dem so wäre, säße der FC Bayern schon beim Ulli im Kittchen. .

14. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich gebe nur die theogschen Transferweisheiten wieder.

theogBVB gefällt das.
  15. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Dafür kriegst du bestimmt einen like von Kürbis wenn er online kommt :kiffer:

16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Och mensch, ich hoffte auf einen von dir.......

17. André

André Foren-Capo Administrator

Wie hoch ist denn nun die Ablöse? Ich halte Draxler ja für ziemlich überschätzt. Wurde ziemlich früh extrem gehyped und dann kam kaum noch was. Mal gespannt was er bei VW zeigt.

18. André

André Foren-Capo Administrator

35 Millionen Euro plus Bonus also.

Letzte Saison: 2 Tore und 1 Vorlage.

Schnapper.

theogBVB gefällt das.
  19. Detti04

Detti04 The Count

Ist dann wohl tatsaechlich fest. Da waere mir Juve lieber gewesen, noch lieber aber ein Wechsel zu Arsenal, wie er vor Jahren geruechteweise mal im Raum stand. Wolfsburg als neuen Arbeitgeber find ich ein bisschen bloed, aber wenigstens stimmt die Abloese. Jetzt hoffe ich doch mal, dass nicht gleich wieder die Haelfte (oder mehr) der Abloese verbraten wird, weil man meint, man haette jetzt unbedingt noch eine Planstelle zu fuellen. Es sind schliesslich schon genug offensive Spieler auf Schalke da, und das Geld kann man sicher besser verwenden.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

'n paar Gehälter lassen sich sicher auch noch erhöhen auf Schalke :)

21. Detti04

Detti04 The Count

Hab ich noch vergessen: Was wird denn jetzt aus Uchida ohne seinen besten Kumpel? Aleskrar oda Asch ab?

22. Detti04

Detti04 The Count

Hoer mir bloss auf, Du!

23. Pumpkin

Ist dieser Draxler, der jetzt zu Wolfsburg wechselt, eigentlich verwandt mit dem, dessen Traum es immer war, mal bei einem großen Verein in Spanien oder England zu spielen?

By the way: Santana wird bleiben und spielen, weil Jungtalent Marvin Friedrich an den HSV verliehen wird.

Alles super auf Schalke. Ich hätte nie gedacht, dass die Vereinsführung es tatsächlich schafft, die positive Aufbruchstimmung in so kurzer Zeit den Bach runtergehen zu lassen...

derblondeengel gefällt das.
  24. Detti04

Detti04 The Count

Und ich sach noch, dass es scheisse ist, Neustaedter in der Innenverteidigung spielen zu lassen. Die dadurch ausgesendete Botschaft ist offensichtlich bei Friedrich angekommen.

Draxlers Wechsel nach Wolfsburg ist zwar bloed, aber man darf auch nicht vergessen, dass er in ein paar Wochen erst 22 Jahre alt wird. Selbst wenn er jetzt 5 Jahre in Wolfsburg spielt, dann kann er danach also immer noch lange genug bei einem Grossklub in Spanien oder England spielen.

25. Detti04

Detti04 The Count

Okay, ich aendere meine Meinung und haette nun doch gerne einen Neuen. Ich hab naemlich gerade gelesen, dass der VfB Interesse an Robbie Kruse hat und Leverkusen abgabewillig ist. Den haette ich dann schon ganz gerne, denn Kruse mag ich. Also, schlag zu, Horst, den VfB stechen wir doch locker aus!

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
  26. Detti04

Detti04 The Count

Friedrich ist anscheinend doch geblieben, weil dem HSV nach Hunts Wechsel das Geld ausgegangen ist. Heisst es zumindest... Sachen gibts.

27. Badder

Immerhn
    Immerhin muss man ihm eines zu gute halten und ihn dafür ehren. Er hat seine Aussage von damals wahr gemacht wo er sagte "Werde NIEMALS zum BVB wechseln". Es stimmt !! :top:

(wobei...meint ihr, falls der BVB einen Scheich hätte und dem Draxler doppelt so viel Gehalt wie Wolfsburg hinlegen würde, wäre er dem hohen Gehalt hinter gerannt, nach dem Motto...was interessiert mich das Geschwafel von gestern :floet: )

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Niemals ist gut: Der ist 22 :D

29. Pumpkin

Mir geht es nicht darum, dass ein Spieler den Verein verlässt. Das ist das Normalste überhaupt und stellt für mich keinerlei Problem dar.
    Mein Problem besteht im "Wie", in den Umständen ( wie weiland beim Torwart, dessen Namen ich nicht ausschreibe ): Draxler war stets grundehrlich zu den Fans, legte nie einen Treueschwur nach dem Motto "Für immer Königsblau" ab und äußerte regelmäßig seinen Herzenswunsch, mal bei einem der ganz großen Clubs ( Real, Barca, meinetwegen auch Juve ) zu spielen. Und dann geht er nach WOLFSBURG!!!!!! Zu einem Retortenclub und direkten Ligakonkurrenten. Als Konterkarierung jeglicher vorheriger Aussagen. Jeden Spieler, der in so einem emotionalen Umfeld wie auf Schalke groß geworden ist, muss es doch allein beim Wort "Wolfsburg" schon gruseln. Das ist Söldnertum in Reinkultur! Soll sich der Herr zukünftig mit Götze und dem Torwart, dessen Namen ... Ihr wisst schon ... treffen und ne Runde Skat kloppen. Da sitzen dann die Richtigen zusammen...

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

War auch total platt als raus war, dass Draxler tatsächlich zu VW wechselt.Hab eher erwartet das er ins Ausland geht. Wohin auch immer.
    Gut. VW bezahlt einiges mehr als Juve bereit war zu bezahlen. Und Draxlers Gehalt wird wohl höher sein, als das was Juve ihm geboten hat.
    Ich habe bis zur letzten Minute gehofft, dass Draxler bleibt. Obwohl ich davon ausgegangen bin, dass er geht.
    Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
    War im Fall des deutsche Nationalkeepers ähnlich. Auch da habe ich, trotz allem, gehofft bis zuletzt.
    Schon das Draxler geht, hat meine Aufbruchsstimmung gedämpft.

Von Friedrichs Wechsel habe ich noch nix gelesen. Ist mir also neu.
    Dass dann auch noch M. Friedrich geht, auch wenn er nur verliehen wird, dämpft meine Erwartung, dass überwiegend auf junge Spieler gesetzt wird, und auch die Aufbruchstimmung, um ein Weiteres.
    Das man auf Santana setzt, ist für mich der absolute Hammer.

Die Aufbruchstimmung ist so gut wie weg.

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
  31. Pumpkin

Laut Detti ist Friedrich ja nun doch bei uns geblieben ... auf FB steht bis dato noch nix.

EDIT: jetzt steht da zumindest, dass Boatengs Transfer zum FC Sion auch geplatzt ist und wir den Kerl nun mindestens bis zur Winterpause an der Backe haben...