DOS-Spiele

Tach zusammen!

Ich spiele bzw. will zukünftig über meinen Laptop nebenbei gerne mal wieder ein paar Spiele Klassiker anzocken. Bin jetzt mit CrimeFighter angefangen. Das war neben Games auf dem C64 so ziemlich das erste was ich mal bei nem Freund auf dem PC gespielt habe. :D

Meine Frage geht da noch erher in Richtung Dune 2 - hat einer von euch eine Empfehlung wo man eine vernünftige deutsche Version laden kann? Gibt es die überhaupt? BIsher hab ich glaube ich nur englische gefunden.

Das ist zwar an und für sich auch kein Problem aber eine deutsche Version wäre mir lieber. ;)

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Auf den einschlägigen Seiten und mit kurzer Google-Recherche konnte ich da leider keine deutsche D2-Version finden.

Bei Amazon und Ebay hast du da aber sicher mehr Glück. Musst halt n kleines bisschen Geld dafür ausgeben.

(Ich spiele übrigens derzeit mit der DOSbox "Das Schwarze Auge" ... Kindheitserinnerungen!)
 

André

Admin
Wie funktioniert dass denn? Braucht es da keinen Emulator?
Gibt es da auch noch andere Perlen? Sowas wie Kaiser, oder Hanse oder sowas?
 
Ich hab gestern auch fleißig gegoogelt Andre. Und bin nachher auf ner Seite gelandet wo tatsächlich auch Kaiser, Command & Conquer, DukeNukem 3d, Quake etc. aufgeführt waren.

Leider hat meine Holde die versehentlich geschlossen weil sie nicht infomriert war. :zahnluec:

Ich hab bei chip.de für noppes die DOS-Box runtergeladen, hatte vorher CrimeFighter eh installiert und dann hat es aber gefunzt. Bzw. hat es vorher ohne DOS-Box nicht. Die ist dann ggf. so ne Arte Emulator.
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Das Ganze funktioniert mit DOSbox (gibts für alle Systeme)... eigentlich sehr einfach zu betreiben und funktioniert eigentlich mit allen Spielen, die es damals eben so gab, man muss einfach nur die nötigen Daten haben (die CDs / Disketten noch rumliegen haben oder das nötige Zeugs downloaden - inzwischen gibts ja alles möglich als Abandonware).
 
Oben