Dortmund - Bremen

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
38 mal sind wir in Dortmund angetreten, 21 mal haben wir verloren.

Einmal waren wir sogar Tabellenführer, hatten gerade die Schalker 4:1 (Saison 2003/04 4. und 5. Spieltag) gepuzt und hätten eigentlich vor Selbstbewusstsein nur so strotzen müssen... naja, es kam eben ganz anders.

Dieses Jahr sind wir wieder mal Tabellenzweiter, wollen die Schale, haben gerade Alkmaar im UEFA-CUP Viertelfinale gepuzt und müssten vor Selbstbewusstsein nur so strotzen.
Der Biene-Maja-Verein, mit zahlreichen Fans gesegnet, für die Fußball eine sehr ernste Angelegenheit ist, steht mit dem Rücken zur Wand und ist erneut fast auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Wir müssen mal wieder auf Womé verzichten, Mertesacker fällt eh aus und Schulz ist auch noch nicht sicher. Ansonsten sind eigentlich alle Mann an Bord und unter normalen Umständen sollten wir in der Lage sein, in Dortmund druckvoll und eines Meisterschaftsanwärters würdig zu agieren.

Ich baue vor allem auf Wiese, Klose, Diego und Borowski (will hoffentlich seine Nach-WM-Flaute wieder gut machen) und Pasanen und sachma ganz vorsichtig: 1:2

Danke an den Kürbis für die Vorlage! :top: :grins:
 
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass der VfB in den nächsten Tagen/Wochen noch an Bremen vorbeizieht. Dann könnte uns der FC Bayern eigentlich egal sein...

Die Tatsache, dass Werder nun im Halbfinale des Uefa-Cup ist :)prost: ), steigert in mir die Hoffnung auf 0 Punkte in Dortmund... :floet:
Dann wär's schon morgen Abend soweit :zahnluec:

Dass Klose nach einem einzigen Treffer plötzlich wieder zu alter (WM-)Form gefunden haben soll, glaube ich auch erst nach einem Hattrick gegen den BVB...
Im Ernst, diese Diskussion über die Psyche von Super-Miro ist doch absurd... :zwinker:
 
Ich gehe jede Wette, dass Werder am Ende vor Stuttgart ist, auch wenns jetzt arrogant klingt.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: sollten wir in Dortmund stark spielen und gewinnen, werden wir Meister.

Wenn nicht, dann nicht ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass der VfB in den nächsten Tagen/Wochen noch an Bremen vorbeizieht. Dann könnte uns der FC Bayern eigentlich egal sein...


Realistisch gesehen halt ich die Stuttgarter aber für labil genug, um ab und zu mal nicht zu gewinnen.

Deswegen können euch die Bayern eigentlich nicht egal sein.
 

sikko

Bremer für immer
Das spiel wird für bremen schwer aber wir fahren mit einem glücklichen sieg 1:2 nach hause:prost:
 
Ich seh schon: Unser Zittersieg gestern war mal wieder völlig fürn A... :motz:

Kann Dortmund nicht 1x gewinnen, wenn man's braucht? :suspekt:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Kompliment!! :top:
War das die Wende? :suspekt:

Die Wende kam, wie man an der unten abgebildeten Grafik sehen kann, bereits nach dem 4. Spieltag!

"
d4ed8605fe3417bb92687474d7efb87f.png


Stimmen zum Spiel:
Torhüter Roman Weidenfeller deutlich: "Wir müssen einsehen, dass Werder heute eine Nummer zu groß für uns war." Stürmer Ebi Smolarek stimmte zu: "Man hat heute gesehen, dass Werder eine Top-Mannschaft ist."

"...Aber nach den beiden Gegentreffern haben sie es humorlos heruntergespielt, uns überhaupt nichts angeboten und einen verdienten Erfolg eingefahren", resümierte Trainer Thomas Doll.
zitiert von Aktuelles: Selbst BVB-Profi lobte: Werder eine Nummer zu groß

Mensch Dolly, darauf zu warten, dass einem der Gegner etwas anbietet sollte man auch nicht, sondern selber mal was erarbeiten! :nene:
 
Spielerisch nach dem Spiel gegen Alkmaar für mich das zweitbeste Spiel der Rückrunde (bzw erst das zweite "gute"). Macht also Hoffnung für den Meisterschaftsendspurt. Schade nur, dass wir gleich wieder auf Borowski verzichten müssen. Mit ihm spielte die Mannschaft gleich viel besser. Naja, wenigstens ist Baumann wieder da.

Jetzt am Freitag heißt es gegen Aachen mal vorzulegen, damit Schalke auch mal Druck bekommt. Sonst spielen wir ja dummerweise IMMER sonntags...
 

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
In der Rückrunde gab's eigentlich auch nur 3 als gut zu bezeichnende Spiele.
Das vorgestern in Dortmund, das zuhause gg Alkmaar und das zuhause gg Ajax.

Trotz allem, gibt's noch Verbesserungsbedarf. Wenn Dortmund etwas cleverer ist bzw. Herr Kringe, dann gehen die mit 1:0 in Führung und dann kann Werder das nicht so locker flockig runterspielen.
Aber wie Owo seinen Flankenlauf erzwungen hat und Diego den Freistoß reingezwirbelt hat, das war schon Zucker!
 
Oben