André
Admin
Hamburg (dpa) - Neue Rolle für Harald Schmidt in der ARD: Vom 10. Februar an wird der 48-jährige Komiker mit dem Sportreporter Waldemar Hartmann (57) in der Sendung «Waldi & Harry» die Olympischen Winterspiele in Turin begleiten.
«Ich werde sicher den einen oder anderen klassischen Sportzuschauer irritieren», sagte Schmidt der Programmzeitschrift «Gong». «Aber wenn es gut läuft, könnte es sein, dass man hier eine neue Form für Deutschland entwickelt, nämlich eine satirische Sportsendung unmittelbar vor Ort. Da habe ich wahnsinnig Lust darauf.»
Der TV-Entertainer war noch nie bei Olympischen Spielen und wird tagsüber für «Waldi & Harry» mit einem Kamerateam vor Ort unterwegs sein. «Ich bin ein großer Wintersport-Fan», sagt Schmidt. «Ich fahre gerne Ski, aber schlecht.» Seine Lieblingsdisziplin sei der Abfahrtslauf der Herren. «Dann finde ich Curling gut», so Schmidt. «Bei dem Geschrubbe sind Frauen an ihrer ursprünglichen Bestimmung. Und was mir nach wie vor gut gefällt ist Kinderweitwurf, volkstümlich Eiskunstlauf.»
«Ich wusste ja erst nicht, wie ich in den Sport reinkomme», fuhr Schmidt fort. «Ich wollte den Eindruck vermeiden, dass alle sagen, jetzt drängt er sich da noch rein. Aber da fiel mir rechtzeitig ein, dass viele Kollegen aus dem Sport in die Unterhaltung drängen. Und da muss ich natürlich sagen, so gut wie die Sportreporter in der Unterhaltung sind, so gut bin ich als Unterhalter im Sport schon lange.»
news.yahoo.com
Das dürfte doch für einige interessante Sprüche während der olympischen Spiele sorgen! Der Unterhaltungswert ist damit gewährleistet!