Bari, du warst bei dem Spiel alles andere als ein neutraler Beobachter. Du hast doch schon vorher eindeutig klargemacht, dass du dir einen Milan-Sieg wünschst.
Zum Spiel, nachdem ich die kritischen Szenen heute morgen bei einem Kumpel nochmal studiert habe, der das Spiel aufgenommen hat:
1. Das Tor von Adriano kann man annullieren, man kann es aber auch geben, da die Hand unabsichtlich war. Ähnliches passierte ja beim Spiel Milan-Reggina mit dem aberkannten Tor von Seedorf, wo alle Milanisti vehement gefordert hatten, dass man es anerkennen solle. Zitat
Gazzetta: "Unazione che fa discutere come il gol annullato a Seedorf con la Reggina."
2. Inzaghis aberkanntes Tor war definitiv Abseits. Zitat Gazzetta: "sì, Calcagno vede bene, fuorigioco."
3. Die beiden angeblichen Elfmeterszenen: Chivus Attacke gegen Inzaghi war grenzwertig, aber da Inzaghi ein elender Schauspieler ist, darf er sich nicht wundern, wenn man im Zweifel gegen ihn pfeift. Die Szene von Stankovic gegen Ambrosini dagegen war gar nichts.
4. Ambrosini selbst gehörte dafür mit Gelb-Rot vom Platz, als er Maicon gelbwürdig foulte, denn er hatte schon Gelb.
Also im Endeffekt zwei zweifelhafte Szenen pro Inter und eine pro Milan gepfiffen. Über ein Remis hätte sich Inter also nicht beschweren können, und mir wäre es übrigens auch recht gewesen.
Eines ist aber auch klar: bis zum 2:1, d.h. bis zur 70. Minute, spielte praktisch nur eine Mannschaft, nämlich Inter. Was Adriano und Stankovic vor allem zu Beginn der 2. Halbzeit an Chancen versemmelt haben, geht auf keine Kuhhaut.
Rein vom Spielverlauf her ist der Sieg also trotz der letzten 20 Minuten Drangphase der Milanisti durchaus verdient.
Damit habe ich nur zum ausdrück gebracht dass ein sieg von Milan für die
meisterschaft hoch interessant gewesen wäre...ich habe vor spiel auch
geschrieben dass Rosetti die partie Inter-Milan pfeift..mit bestimmten
hintergründe..und geschrieben dass ich gern sehen würde, wenn Inter in der CL weiter kommt..
1) Die Schiris im allgemeinen söllen sich im klar sein, was sie tun oder nicht tun..bleibe auch dabei das dieses tor von Adriano annulliert gehört..
2) Ausnahmsweise habe ich gestern nachdem sehr viel in SKY Sport geredet
würde, "Mario Sconcerti" und sogar in der Live übertragung aus S.Siro mit
Caressa-Bergomi die beiden haben es zugegeben dass tor von Inzagni ganz
regulär war.. diese meinung hab währender diese szene auch vertreten. ach
ja meine gäste waren der gleiche meinung, non sono Milanisti i miei ospiti di
Ieri Sera..verschiedener gäste von La Domenica Sportiva die ich nach lange
zeit mal wieder angesehen habe, sind der meinung dieses tor müss gegeben
werden..
3) Man kann über Inzagni reden soviel wir wollen, für mich bleibt Inzagni
ein guter fussballer, und ich habe viele andere fussballer gesehen die
genau diese Fallsucht gehabt haben, und noch vorhanden ist..Stankovic
foul gegen Ambrosini war elfmeter würdigt, Stankovic hat in keine weiße
der ball getroffen..
4) dann gehören ausser Ambrosini noch Cambiasso foul gegen Zambrotta,
und der üblicher Burdisso noch von platz..
Rosetti hat gestern Pro Inter gepfiffen, sonst hätte diese spiel der hoch
brisant war, zumindest remis ausgehen müssen..und meine erinnerung an
Rosetti sind seit vergangener saison allemal nicht die beste..leider gibt es
in ieder Liga solche Schiri..

persönlich hat mich Milan
in der zweite halbzeit viel besser gefallen als Inter, sie haben dominiert,
und Inter hat nur reagiert, noch dazu haben sie mehr mit devensiver leute
agiert Maicon, Samuel, Santon, Chivu, Zanetti, dann kam Burdisso noch dazu..und etwas lächeln muss ich Moratti..
F.C. Internazionale Milano