DIMA - Warteliste 2012

Ähm, Nestor...

Sorry, aber das Lied ist gefühlte 200 Jahre alt, und soweit ich weiss bestimmt keine Neueinspielung, weil der Butterberg da schon lange tot ist.

Ist doch ein Paradebeispiel dafür, die engen DIMA-Statuten auch mal Statuten sein zu lassen und ein Auge zuzudrücken. Der Song mag zwar anderthalb Jahre auf dem Buckel haben, ist aber erst ganz aktuell bekannt geworden und erst in diesem Sommer in die TopTen der Charts gelangt. Ich meine aktuell genug, und da er in dieser oder sonst irgendeiner Form auch noch nie dabei war fände ich es mehr als schade, wenn man einen solchen Song einfach ausklammern würde.

btw: von diesem Song gibt es auch aktueller Remixe, die locker die Anderthalb-Jahre-Grenze einhalten würden, allerdings machen diese den Song mehr kaputt als hörenswert. Daher drinlassen. Ansonsten fordere ich hiermit die nächste Sonder-DIMA "Songs aus Hawaii" :hammer2:

Edit: der Song wurde am 3. September als Download und als CD veröffentlicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Der Song mag zwar anderthalb Jahre auf dem Buckel haben, ist aber erst ganz aktuell bekannt geworden

Der Typ ist seit 13 Jahren tot, wie soll der Song da nur anderthalb Jahre auf dem Buckel haben?
Und wie Du bekannt definierst ist in dem Zusammenhang auch wichtig. Das Lied war vor etlichen Jahren schon in den USA in den Charts und wird seit Jahren in unzähligen Film- und Seriensoundtracks verwendet.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ist doch ein Paradebeispiel dafür, die engen DIMA-Statuten auch mal Statuten sein zu lassen und ein Auge zuzudrücken. Der Song mag zwar anderthalb Jahre auf dem Buckel haben, ist aber erst ganz aktuell bekannt geworden und erst in diesem Sommer in die TopTen der Charts gelangt. Ich meine aktuell genug, und da er in dieser oder sonst irgendeiner Form auch noch nie dabei war fände ich es mehr als schade, wenn man einen solchen Song einfach ausklammern würde.

btw: von diesem Song gibt es auch aktueller Remixe, die locker die Anderthalb-Jahre-Grenze einhalten würden, allerdings machen diese den Song mehr kaputt als hörenswert. Daher drinlassen. Ansonsten fordere ich hiermit die nächste Sonder-DIMA "Songs aus Hawaii" :hammer2:

Edit: der Song wurde am 3. September als Download und als CD veröffentlicht. ;)

Du meinst wiederveröffentlicht. Die Nummer ist seit 20 Jahren oder so bekannt (ja, auch hier in Germany), jetzt muss auch mal gut sein, bevor noch einer mit Elvis angeschissen kommt, weil er zufällig zum ersten mal "Love me Tender" gehört hat.

Ganz klares NÖ! Und da lass ich jetzt auch keine Diskussion drüber zu, sonst haben wir hier bald wieder totales Chaos.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich kann's zwar eigentlich schon nicht mehr hören, aber trotzdem:

Moment, warum kann ich keine Links mehr bei youtube kopieren?

Kann mir jemand helfen?

Ich benenne

Aloe Blacc - I need a dollar
Fettes Brot - Amsterdam
 
Oben