DIMA - Verbesserungsvorschläge

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit Leute,

wir haben hier ein ziemliches Problem, und das heisst: Überfüllte Warteliste!

Wir haben immer noch viel zu viele Songs von ein- und denselben Interpreten (allein viermal Lady Gaga, und was wir von David Guetta in den letzten eineinhalb Jahren alles durchgehauen haben, will ich gar nicht erst wissen...) Einige Songs müssen deshalb ein Jahr oder länger warten, bis sie drankommen, und damit ist keinem gedient, ich hab auch ehrlich keine Zeit um jedes mal Wettbewerbe zurückzuverfolgen, zumal die Liste der "zuletzt verwendeten Lieder" auch schon ´n paar hundert Nummern umfasst.

Es tut mir Leid und ich weiss, es ist unfair, aber irgendwie muss man da mal ausmisten. Von Gaga kommt im nächsten Contest ein Song, und ich bin ehrlich kurz davor den Rest von der Dame rauszukicken, auch wenn einige das für eine mittelschwere Sauerei halten werden. Wir haben mal beschlossen nicht mehr als drei Nummern von einem Album zuzulassen, und wenn ein Budmaster Bundy schreibt, dass wir in der jetzigen Form da niemals klar Schiff reinkriegen können, dann geb ich ihm völlig recht.

Von ihm kam auch die Idee, dass jeder User pro Monat nur drei Vorschläge hat, und die finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Der Kollege Rise Against hat in einem Monat so viele Lieder vorgeschlagen, dass es für einen kompletten Wettbewerb reicht. Das geht einfach nicht. Ich hab die Liste jetzt seit zwei oder drei Monaten nicht mehr komplettiert, und mit dem was wir da von vorher noch drauf haben kommen wir fast bis zum Jahresende hin.

Eine Idee von mir wäre: Wir starten die Liste mit drei Vorschlägen pro User, die er sich selbst aussuchen kann, nochmal neu. Zusätzlich wird die nächste Sonderausgabe noch ein User-DIMA, in dem er (egal wie alt der Song ist) drei Lieder seiner Wahl reinsetzen kann. Die einzige Bedingung wäre: Wir hatten die noch nicht in irgendeinem anderen Contest hier! Ab dann darf jeder User pro Monat drei Vorschläge machen, bei denen die ERSTVERÖFFENTLICHUNG des Songs ob als Single oder Album nicht älter als 15 Monate zurückliegen darf. Und weiterhin nicht mehr als drei Songs pro Album.

Bevor mir jetzt jemand den Hals umdreht: Das sind vorerst nur Ideen, wie man den Kram übersichtlicher gestalten kann. So wie jetzt geht es jedenfalls nicht weiter. die Sortiererei und Linkersetzerei nimmt nämlich doch einiges an Zeit in Anspruch, weil nach so vielen Monaten etliche youtube-Videos schlichtweg nicht mehr existieren. Und da die Beteiligung an der ganzen Veranstaltung zuletzt doch sehr zu wünschen übrig liess, macht man sich da schon Gedanken ob es das alles überhaupt noch wert ist. Das geht übrigens nicht nur mir so.

Also, für Vorschläge wie wir wieder etwas mehr Schwung und Übersicht in die Sache bekommen bin ich offen. Ich würde die Diskussion nur gern bis zum Wochenende abgehakt haben, weil da mein Urlaub zuende ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe hätte dann jeder User die Möglichkeit sechs seiner Vorschläge der alten Warteliste zu "retten" (drei dürfen in die neue Liste, drei in die nächste Sonder-DIMA), bevor dann ein Schlussstrich gezogen und die alte Liste in die Tonne getreten wird?

Finde ich die optimale Lösung. Ich denke damit kämen wir dem Prinzip "Jeder-Vorschlag-kommt-in-die-nächste-Abstimmung" schon verdammt nahe... :top:

Dilbert

Pils-Legende
Wenn ich das richtig verstanden habe hätte dann jeder User die Möglichkeit sechs seiner Vorschläge der alten Warteliste zu "retten" (drei dürfen in die neue Liste, drei in die nächste Sonder-DIMA), bevor dann ein Schlussstrich gezogen und die alte Liste in die Tonne getreten wird?

Finde ich die optimale Lösung. Ich denke damit kämen wir dem Prinzip "Jeder-Vorschlag-kommt-in-die-nächste-Abstimmung" schon verdammt nahe... :top:

Ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt...

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Also wenn ich das richtig verstanden habe, fliegt Lady Gaga raus..das ist eine Granatensauerei...:hammer2:

Und ich darf auch keine drei Songs von Lady Gaga vorschlagen..richtig ?

...das wird schwer..ist aber machbar :)

Dilbert

Pils-Legende
- Jeder User darf sich vonner Warteliste drei Songs aussuchen, die er "retten" will. Der Rest fliegt raus.

- Jeder User ab sofort drei Vorschläge pro Monat, nicht mehr.

- Pro Album höchstens drei Songs insgesamt (womit Gaga inzwischen durch ist, die Regel ist aber wirklich nicht mehr neu).

- Nächste Sonderausgabe mit jeweils drei Songs pro User, bei denen das Alter egal ist, die aber in KEINER anderen Ausgabe bisher verwendet worden sind.

Dilbert

Pils-Legende
Okay, Leute, dann macht euch mal Gedanken, was ihr "retten" wollt.

Ich mach gleich die neue Warteliste auf.

Oben