Ich wollte mit dem Geläster noch warten, aber bei den Vorlagen kann ich einfach nicht anders...
The Editors - Muss man von denen zwei Songs gleichzeitig drin haben? Wo doch der erste schon langweilig war? Und der hier auch nicht besser ist?
Paul Weller - Ein Lied für Greenpeace? Oder nur für Peace? Ein Lied zum Dichtkiffen? Oder einfach nur grottenöder Acoustic-Rock von dem Mann mit der Gitarre, der verzweifelt durch die Fussgängerzonen tingelt um Geld für den Bayrischen Regenwald oder die halbverschimmelten Viecher eines bulgarischen Wanderzirkus zu sammeln? Ich hab keine Ahnung, muss ich aber auch nicht so genau wissen.
The Thrills - Wer hat dem armen Kerl die Stimmbänder mit Pattex zusammengeklebt? Und ihm dann rohe Kastanien mit Schale fressen lassen?
Rosin Murphy - Ach du Scheisse, das kommt von Calo, oder? Klingt als hätte eine notgeile 14-jährige einem Kind den Luftballon geklaut, und wurde nun voller Lust darauf rumrubbeln. Ganz übles Synthie-Gefurze, für das man wahrscheinlich sogar in den 80ern geteert und gefedert worden wäre, als solche Schundmucke in war. Da klingt ja die schrottreife Heimorgel von Mambo-Kurt noch besser. Für mich die Krönung des unterirdischen musikalischen Irrsinns in diesem Contest.
Ghosts - Höchst überflüssiger Song, den es inzwischen wahrscheinlich schon 4634mal gibt. Obwohl, so originell ist das lange nicht...
Colbie Caliat - Lalalalalaaa... lalalalalaa... lalalalalaa... Trallalalalaaa... Wenn sowas irgendwo im Auto läuft, muss man ´ne Wumme zücken und die Boxen schrottschiessen, sonst pennt der Fahrer am Steuer ein. So wertvoll wie ein an die Wand geschmissener Fruchtzwerg, wobei der bei gutem Matschverlauf und idealer Fleckenoptik (z.B. in Form eines kackenden Nashorns) noch eher als Kunst durchgeht.
Foo Fighters - Wie oft kann man diese Gitarrenspuren noch für neue Songs kopieren? Und warum kauft sich jemand das noch?
Phillip Boa & the Voodooclub - Siehe Foo Fighters. Tausendmal gehört, tausendmal in´s Klo geröhrt...
Amorphis - Sach ich nix zu, das kommt von mir. Dürft ihr zerreissen (ein bisschen Spass sollt ihr ja auch haben).
Kollektiver Brechreiz -

Ja, auch dieses Geschepper ist auf meinen Mist gewachsen. Bevor ihr darüber meckert, mach ich es diesmal selbst: Das Ding war eigentlich nur als Juxsong gedacht, weil ich den Bandnamen so herzhaft bescheuert fand. Hab nicht damit gerechnet, dass Chaos so skrupellos ist, das wirklich auffe Liste zu setzen. Wobei: Eintracht-Fanatiker könnte sene Freude dran haben. Für mich ist das (bis auf eben den Namen halt) billiger Garagen-Punk. Immerhin können wir da fast sicher sein, das diese Punks wirklich nicht kommerziell erfolgreich sein wollen, bei dem hingeschraddelten Mist.
Gruss
Dilbert