Das sieht ja mal wieder nach einem ohrenbeleidigenden Ereignis aus...
Yael Naim: Vielen Dank, füür die Bluumen... doch nicht. Lalalalalaaa... Ja, bin ich hier im Schlumpfdorf? Was soll das überhaupt sein? Die Siegerin im "alberne Melodie"-Contest? Und was soll das abgehustete Tuba-Gefurze im Hintergrund. Ist das ein Witz? Na ja, so wie die Tante grinst, wahrscheinlich schon. Kann ich nicht drüber lachen, ich finde die Chose eher bemitleidenswert dämlich. ´ne halbwegs ansehnliche Tante macht noch lange keine gute Musik. Sesamstrasse, wir kommen!
Markus Becker - Jetzt aber: Vielen Dank, für die Bluuumen... Auch nicht? ich will aber lieber den ollen Klimperkastenjongleur Udo Jürgens hören, als dieses aus dem 17. Jahrhundert (vor Christus) von einem untalentierten Stümperkopp geklaute Lied für freiwillige Gehirnspender im Appelkornrausch. Und mal wieder ein Grund, den Ballermann zu hassen. Billiger geht´s nicht. Was? "Wir singen zusammen!!"?! Wer denn? Ich nicht. Fresse, du Schwachmat!
Rudolfo.. ääh... Dingens: Der Titel klingt verflucht nach Micky Krauses Oberhammer (würg!) "Zeig mir mal die Möpse" auf Latino getrimmt. Nun ja, das Ergebnis ist auch nicht im geringsten anspruchsvoller. Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Oder warum wird auf einmal alles gekauft / heruntergeladen, was vom IQ her unter tote Amöbe liegt? Dummgestylte Zappelkasper und ´n paar Weiber im Bikini, fertig ist der Millionenhit. Wozu Niveau, wenn´s doch so viele Vollidioten gibt?
Does it offend you, yeah?: Der Titel klang irgendwie vielversprechend, und nun sitze ich hier und warte auf den Rock. Was gibbet stattdessen? Konservenkack in zerbeulten Weissblechdosen. Wer hört sich so etwas an? Die Soundtracks der ollen Atari 2600-Konsole hatten mehr Wohlklang. Nu versuchen sie es auch noch ganz doll spacig... haut ab inne Umlaufbahn, aber bitte um den Merkur!
Antonio "El Gato": Sach ma, EF, ist das diesmal die Holgy-Runde? Ich glaub, ich mach mal zwei monate Pause, die heute gebotene Scheisse ist ja nicht zum Aushalten! und da wunderst du dich, dass keine Stimmen kommen. Die Typen hier haben komplett die Kappe ab. Um mal ein anderes Thema aufzugreifen: Abknallen, fertig! Hier ist definitiv nichts mehr zu retten.
Leona Lewis: Das Lied kriegt man im Radio grob geschätzt 20 Mal pro Tag (pro Sender) um die Ohren gedudelt. Ich finde es abgrundtief schlecht, aber verglichen mit der kranken Scheisse vorher hat die Dame sogar noch eine grossartige Qualität. Das hier ist jedenfalls Musik. Nicht meine Richtung, aber eindeutig Musik. Auch wenn sie mir inzwischen tierisch auf den Keks geht.
Nightwish: Endlich mal wieder etwas für mich. Klingt im ersten Moment etwas nach "Life and let die", so von der Melodie her. Nicht der beste Nightwish-Song, aber gegenüber dem Schund, den ich bis jetzt ertragen musste, ein Ohrenschmaus. Angeblich soll das ja keine Abrechnung mit ihrer alten Sängerin Tarja Turunen sein (wer´s glaubt), von der man sich damals im Streit trennte. Nun ja, ich meine, die kommen dieses Jahr nach Wacken. Nachdem ich in der Schlammschlacht 2005 doch relativ früh wieder geflüchtet bin, werde ich mir diesmal die ganze Show ansehen. Es sei denn, man braucht dazu wieder ´n Schlauchboot. Mir gefällt die neue Sängerin inzwischen besser als Tarja. Die hatte zwar ´ne Opernausbildung und ein phantastisches Organ, aber nach einer Weile ging einem das auch ein bisschen auf die Nerven.
Ääh, sach mal, wieso werden die Songs bei youtube plötzlich teilweise eigentlich nur angespielt? Das war früher irgendwie nicht so. Na gut, den Clip von Nightwish kenn ich eh.
Tenacious D: Wer Rock´n´Roll mag, und den Film zu dem Video nicht gesehen hat: Nachholen! Jetzt! Fahrt sofort zur Videothek!
Seid ihr noch nicht wech?
Dieser Song dürfte zu den genialsten Filmeröffnungssequenzen gelten, die es je gegeben hat. Allein Meat Loaf als streng gläubiger Vater... Bärenstarke Nummer. Punkt.
Die letzten beiden Lieder haben es rausgerissen, Madam Lewis kann man auch noch irgendwo verstehen (besser als Alicia Keys), aber was davor kam lässt eigentlich nur ausschliessen, dass es mit der Menschheit in den nächsten 954989838988 Jahren nochmal bergauf gehen könnte.
P.S.: Und nochmal die Frage: Was haben Fettes Brot mit Musik zu tun?