DIMA - Song des Monats März I

Welche dieser atemberaubenden Hymnen ist der Song des Halbmonats?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Dilbert

Pils-Legende
Nach dem blöden Wolfsburg-Spiel bin ich jetzt in der richtigen Stimmung für ´nen Haufen übelstes Gepöbel...

Hanak: HILFÄ! Was ist das denn für´n Schrott? Tri tra trullala, Kasperle ist wieder da.

Blödney Spears: Würde sich diesen widerlichen Scheiss wirklich irgendwer reinziehen, wenn die Schralle da mehr Klamotten anhätte? Sorry, aber Britney ist musikalisch genauso ausgelutscht wie ihre Scheide zwanzig Minuten nach der Geburt ihrer Kinder. Ein schöner Körper ist nicht alles, Brit. Und mit diesem dummdreist hingestümperten Gehampel zur verzweifelt auf provokant gewürgten Mucke macht sie sich einfach nur noch lächerlich.

Elfmorgen: Was kommt jetzt, Betroffeheitspunk aus der Augburger Puppenkiste? Oh, wie komisch, es geht um Sex. Ich bin begeistert... wenn diese Gruppe sich auflöst.

Kanye West: Den finde ich eh scheisse, und dieser Song ändert da kein Stück dran. Singt wie ´ne Tunte beim Hodenpiercing. Und dann auch noch diese verzerrten Parts: BUÄÄÄÄÄÄÄÄÄRGS!

Die Ludolfs: Bekommen diesmal ´ne Sympathiestimme, einfach weil es so liebenswerte Hinterwäldler sind. Musikalisch ziemlich schräg, so schlecht, das es jeden Vergleich mit Gottlieb Wendehals standhält. Inner nächsten Runde gibbet von mir aber nix mehr.

Los Creadorez Del Pasito Duranguense: Wo ist Fuzzy? Was zur Hölle soll das denn sein? Wenn ich Musik auf vom Schrottplatz geklauten Instrumenten hören wil, dann schmeiss ich Eläkäiselät rein.

Akon & Sways: Ist denn diesmal wirklich nur Schrott dabei? Ödes Synthie-Düdeldüdel kombiniert mit strunzlangweiligem Gelaber. Nä.

Mono: Klimpern erstmal ´n bissken rum, aber mir gruselt es vor dem, was da wahrscheinlich kommen wird... Wahrscheinlich gleich irgendein beschissener Techno-Beat. Oder doch nicht? Klingt wie ne Filmmusik, ähnlich der von "Der letzte Mohikaner". Hmm... fast interessant, aber mir fehlt da irgendwie ein Sänger / eine Sängerin. Bisher musikalisch das beste, aber ´ne Stimme gibbet weder im Lied, noch von mir. Nach einer Weile versinkt es dann doch ziemlich inner Langeweile.

Die Toten Hosen: Das neue Album ist insgesamt erstaunlich stark geworden, nachdem die letzten Werke eher zu einem monotonen Einheitsbrei versunken sind. Der Song hier gehört leider zum ollen Schema F der Vorgängeralben.

Foxboro Hot Tubes: Das Wort Kaspermucke trifft den Nagel auf den Kopf. Pfui, Green Day!

Farin Urlaub: Die Hoffnung auf Besserung. Eindeutig der bessere Solokünstler der Ärzte. Vom Hocker haut es mich nicht, aber alle anderen Songs schlägt der hier um Längen.

Gothminister: Normalerweise kann ich mit Industrial-Elektrogeballer nix anfangen, aber seit die Typen mal im Vorprogramm von Lacrimosa aufgtreten sind, haben sie bei mir einen Stein im Brett. Live ist die Truppe jedenfalls ein Erlebnis. Und für ´ne Stimme hier reicht es auch noch.

U2: Klingt wie zwanzig Jahre zu spät rausgebracht, und ist so reizvoll wie ranziger Käse, den jemand drei Monate auf der Heizung vergessen hat.

Baracuda: Das ist nun wirklich die absolute Frechheit. Mal eben einem anderen Song einen Teil der Strophenmelodie klauen, ´nen beschissenen Techno-Sound dazumixen, und das dann als eigenes Lied verkaufen. Ans Kreuz mit den Ketzern!

Deathstars: He, das klingt wie Musik! Etwas weniger Synthies wären hier mehr gewesen, gefällt mir aber trotzdem. Trotz des beschissenen Outfits.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Da bei mir die Wut über die HSV-Niederlage immer noch anhält, müssten das ja gute Voraussetzungen sein. Mal sehn:

Hanak - Haifischzahn
Wie die meisten Karnevalslieder wohl nur im Vollsuff zu ertragen.

Britney Spears - Womanizer
Plastikmusik einer Plastikfrau mit Plastikstimme. Kotz.

Elfmorgen - Oberlippenbart
Die Akkorde von "No Woman No Cry" mit irgendwelchem sinnlosem Gebrabbel und Geschrei dazu. Was soll das geben?

Kanye West - Love Lockdown
Der Name kam mir zwar bekannt vor, aber das ist das erste Mal, dass ich bewusst was von dem Typen höre. Kling sehr nach MTV, und das guck ich halt nicht. Zum Song: geht so, aber auch nicht richtig ab. Reicht weder für einen totalen Verriss noch für meine Stimme.

Die Ludolfs - Wir sind die Brüder Ludolf
Naja, ich mag zwar Norddeutschland und den Dialekt, aber Musik ist das für mich nicht, höchstens Klamauk.

Los Creadorez Del Pasito Duranguense - Si Yo Fuera Otro
Hab ja schon im Vorschlagsthread meinen Senf dazugegeben. Mexikanische Musik gehört für mich zu den langweiligsten in Lateinamerika, und dann noch dieser Humpa-Humpa-Rhythmus dazu...

Akon & Sways - Silver & Gold
Schon nach ein paar Sekunden merkt man: was für ein ödes kommerzielles Gedudel!

Mono - Ashes In The Snow
Gut, ist mal was anderes, und klingt ja auch ganz interessant, aber auf die Dauer doch etwas zu schwülstig und aufgeplustert. Und wie Dilbert schon sagt: ohne Gesang fehlt da auch einfach was.

Die Toten Hosen - Teil von mir
Bin gar nicht mehr so auf dem Laufenden, was die letzten Produktionen der Hosen betrifft. Hebt sich aber einfach so wohltuend von allem anderen hier ab, dass ich gar nicht drum herumkomme, den Song anzukreuzen.

Foxboro Hot Tubs - Mother Mary
Ein "Nebenprojekt" von Green Day also, laut Wiki. Naja, Green Day fand ich am Anfang ja ganz nett, besonders den Song "Geek Stink Breath". Auf die Dauer hören sie sich aber irgendwie immer gleich an.

Farin Urlaub - Karten
Hoppla, das geht ja gut ab! Aber schon irgendwie traurig und bezeichnend, dass einen hier nur die altbekannten Künstler vom Hocker reißen.

Gothminister - Dusk till dawn
Der Anfang klingt ganz interessant. Hoffentlich verdirbt die Stimme nicht wieder alles... Naja, fast – aber wenigstens dauert dieses Rammstein-mäßige Gebrabbel nicht lange. Bei wohlwollender Beurteilung kreuz' ich's halt mal an, aber nächsten Monat sicher nicht mehr.

U2 - Get On Your Boots
Zu U2 hatte ich immer ein völlig neutrales Verhältnis: sie rufen bei mir weder gute noch schlechte Emotionen hervor. Aber wenn ich den Song davor ankreuze, muss ich das eigentlich auch mit diesem tun. Kommt wenigstens nicht so breiig daher wie viele alte U2-Songs.

Baracuda - Where is the love
Klingt wie ein billiger Abklatsch von Madonna, die an sich schon unerträglich ist. Sechs, setzen.

Deathstars - Death dies hard
Rhythmus ok, Melodik etwas 08-15. Könnte man ankreuzen, wenn nur dieser beschissene Gesangsstil nicht wäre. Ach nee, lass ma, so doll isset auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Moin Hulle,

die Ludolfs kommen ursprünglich aus dem Ruhrpott und leben jetzt in Dernbach im Westerwald, wenn ich mich recht erinnere.

Oh, sorry, ich kannte von denen bisher ja nur ein YouTube-Video, das hier reingestellt wurde (das über Nudeln), und da kam es mir irgendwie Norddeutsch vor. Zumindest war es ein sympathischer Dialekt. :rotwerd:

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
wenn ein Lied "Oberlippenbart" heißt, qualifiert es sich ohne gehört worden zu sein für meine Stimme ;)

servus,

von hanak gibt's jetzt auch was auf youtube:

hanak - haifischzahn

zum schluss kriegen die ja doch noch einige animiert ;)

dafür brauchen die nächstes jahr den titel nur anspielen und alles wird rocken.

so long.

tante edit fragt möchte den derby-liebhaber und demnächst-absteiger fragen, ob das liedchen schon in der provinz angekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:

Snidon

Guest
baracuda...
wtf?!

Das ist die extremste Verarsche die ich jemals gehört habe..
Ich selber habe für Bushido gestimmt, obwohl ich denn eigentlich total hasse...
Aber dieses Lied ist einfach klasse!

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Amtliches Endergebnis
Code:
Gesamtstimmen: 23
Rang	Interpret				Titel				Stimmen	Teilnahmen
1t	Die Toten Hosen				Teil von mir 	 		10	1
1t	Farin Urlaub				Karten				10	1
3	Peter Fox				Haus am See		 	7	3
4t	Metallica				All Nightmare Long	 	6	2
4t	Bushido feat. Karel Gott		Für Immer Jung 		 	6	2
6	The Offspring				Rise and Fall 	 		6	5
7	Deathstars				Death dies hard 	 	5	1
8	Razorlight				Wire to Wire 	 		5	2
9	Duffy					Warwick Avenue 			5	4
10t	Britney Spears				Womanizer 	 		4	1
10t	Elfmorgen				Oberlippenbart 	 		4	1
10t	Kanye West				Love Lockdown 	 		4	1
10t	Gothminister				Dusk till dawn		 	4	1
14	P!nk					So What				4	3
15t	U2					Get On Your Boots 	 	3	1
15t	Die Ludolfs				Wir sind die Brüder Ludolf	3	1
15t	Los Creadorez Del Pasito Duranguense	Si Yo Fuera Otro 	 	3	1
18t	Eric Prydz vs Pink Floyd		Proper Education	 	3	2
18t	Flowing Tears				Pain Has Taken Over 	 	3	2
20t	Hanak					Haifischzahn 	 		2	1
20t	Akon & Sways				Silver & Gold 	 		2	1
20t	Mono					Ashes In The Snow 	 	2	1
20t	Foxboro Hot Tubs			Mother Mary			2	1
24	Baracuda				Where is the love 	 	1	1

Dilbert

Pils-Legende
Wo bleibt denn die nächste Runde?

Die Links der nächsten Songs inner Warteliste sind allesamt kontrolliert und funktionstüchtig.

Oben