DIMA: Song des Monats August - Finale

Song des Monats August - Finale


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Dilbert

Pils-Legende
Moin!

Falls sich jemand über die Anzahl der Songs wundern sollte: Da die Quali von der Stimmenverteilung her eher dürftig ausfiel, und es etliche Songs mit drei oder weniger Stimmen gab, ist alles reingekommen, was bei der Quali mindestens drei Stimmen bekommen hat. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir diesen Quali-Modus bald wieder abschaffen können, irgendwie fetzt das nicht.

Auch diesmal nur acht Tage, damit wir im September wieder halbwegs gerade davorkommen.

Viel Spass / Brechreiz mit

Die Ärzte - Lasse reden (6)*

Amy Winehouse - Back to black (5)

In Extremo - Frei zu sein (6)*

R.E.M. - Supernatural superserious (1)

Die Ärzte - Nichts gesehen (1)

Within Temptation - Frozen (1)

Iron Savior - Megatropolis (1)

Moby - Disco lies (1)

Madonna feat. Justin Timberlake - 4 Minutes (1)

Portishead - Machine gun (1)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sido - Augen auf

Amy McDonald - Mr. Rock'n'Roll

Linkin Park feat. Busta Rhymes - We made it

Madcon - Beggin

Coldplay - Violet hill

In Extremo - Sängerkrieg

The Offspring - Hammerhead

Pillow Fight Club - Nova

Mindspoken - Bloody Kiss

Die Ärzte - Perfekt

Lil Wayne feat. Static Major - Lollipop

Fall Out Boy - Beat It

Gruss
Dilbert
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
heute war ich mal großzügig. besonders haben mir die fall out boys gefallen! :top:
 

Dilbert

Pils-Legende
Nur als Anmerkung, damit beim nächsten Contest keine Missverständnisse aufkommen:

"Frei zu sein" und "Lasse redn" gehen, falls sie genug Stimmen bekommen, nach dieser Ausgabe in die Hall of Fame.

Ausserdem geht die Quali wieder in Rente. Wir haben jetzt noch 25 Songs auf der Warteliste (bis Ende des Monats sind es vielleicht 30). Wenn wir die Anzahl der neuen Songs pro Contest auf 10 erhöhen, plus den zehn Siegern der vorherigen Ausgabe, dann bekommen wir pro Monat genausoviele abgewurschtelt, als wenn wir eine Vorquali mit 20 Songs machen. So kriegen wir wieder mehr Abwechslung rein, denn, mal ehrlich: Nur ein Contest mit neuen Liedern pro Monat ist doch ziemlich langweilig. Und es halten sich keine Songs mehr ein halbes Jahr im Wettbewerb.

Andere Vorschläge sind willkommen, aber wenn kein Einspruch kommt, kehre ich im September zum alten Modus mit zwei Liedern mehr zurück.

Gruss
Dilbert
 
Zuletzt bearbeitet:

eckham

Mit Herzblut zurück
Klingt gut. Falls die Warteliste mal wieder zu lang wird, können wir ja wieder eine Qualirunde einschieben.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
@Dilbert:

Hab mich lang nicht mehr damit beschäftigt, aber inzwischen scheint die Anzahl der Umfrageoptionen unbegrenzt zu sein, oder?

Daran war meine Idee von 15:15 immer gescheitert...

Meine Idee wäre:
15 Platzierte + 15 Neue + unbegrenzte Laufzeit (keine Hall of Fame mehr)

So könnte man immer genügend Neue verballern und wenn nix gescheites dabei ist, bleiben halt die guten Alten erhalten.

Wer WDR1 noch kennt wird merken, dass das System bei der legendären Schlagerrallye geklaut ist :floet:
(Da war übrigens "Moonlight Shadow" mit 73 Wochen am längsten platziert)
 

Dilbert

Pils-Legende
@Dilbert:

Hab mich lang nicht mehr damit beschäftigt, aber inzwischen scheint die Anzahl der Umfrageoptionen unbegrenzt zu sein, oder?

Daran war meine Idee von 15:15 immer gescheitert...

Meine Idee wäre:
15 Platzierte + 15 Neue + unbegrenzte Laufzeit (keine Hall of Fame mehr)

So könnte man immer genügend Neue verballern und wenn nix gescheites dabei ist, bleiben halt die guten Alten erhalten.

Wer WDR1 noch kennt wird merken, dass das System bei der legendären Schlagerrallye geklaut ist :floet:
(Da war übrigens "Moonlight Shadow" mit 73 Wochen am längsten platziert)


Dann haste nachher 10 Ärzte-Songs hier dauerhaft vertreten. Und "gute alte erhalten"? Ich erinnere da mal an die Blödärsche von Seeed und Konsorten, die uns damals über Monate das Forum verpestet haben.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Dann haste nachher 10 Ärzte-Songs hier dauerhaft vertreten. Und "gute alte erhalten"? Ich erinnere da mal an die Blödärsche von Seeed und Konsorten, die uns damals über Monate das Forum verpestet haben.

Naja, da haste schon Recht.
Um sowas zu verhindern müsste man die Anzahl der Stimmen pro Teilnehmer begrenzen können.
Noch problematischer ist halt, dass wir zu wenige Wähler haben, das trägt halt nicht zu großer Abwechslung bei...
 

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Die nächste DIMA-Ausgabe startet noch heute Abend in diesem Theater. Mit dabei werden sein:

Amy Winehouse - Back to black
R.E.M. - Supernatural superserious
Die Ärzte - Nichts gesehen
Amy McDonald - Mr. Rock'n'Roll
Coldplay - Violet hill
The Offspring - Hammerhead
Pillow Fight Club - Nova
Die Ärzte - Perfekt
Fall Out Boy - Beat It
Sido - Augen auf (der neueste von den Dreistimmern)

In die Hall of Fame hat sich der elende Gurkensong "Lasse redn" geschummelt, noch etwas, das ich euch nie verzeihen werde...

Bevor Fragen kommen: Zugunsten der Abwechslung werde ich die Warteliste etwas durcheinander würfeln.
 
Oben