DIMA - Song des Monats August 2009

Song des Monats August 2009?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Hat irgendjemand etwas von Indipper gehört oder gelesen? Die Dame ist inzwischen seit über einem Monat nicht mehr hier gewesen, und ich befürchte, dass sie unserem Haufen ohne Vorwarnung den Rücken gekehrt hat.

Na ja, dann muss ich erstmal wieder ran. Diese Umfrage ist aber gleichzeitig auch eine Art Stellenausschreibung. Hat jemand von euch Zeit / Lust, zweimal im Monat eine Umfrage hier reinzusetzen, und die alte vorher auszuwerten? Ich kann es auf Dauer nämlich nicht. Die Warteliste wird weiterhin von mir verwaltet, mit der habt ihr nüscht zu tun.

So, Indi, falls du das hier doch noch lesen solltest, mache ich es mit den Worten von Jörg Wontorra: Bitte melde dich!

Euch anderen viel Spass mit:

1) The Offspring - You're gonna go far kid (6)*

2) Tenacious D - Wonderboy (4)

3) Planlos - Totgesagte leben länger (5)

4) Kate Perry - Hot 'n' cold (4)

5) The White Stripes - Seven Nation Army (4)

6) James Morrison ft. Nelly Furtado - Broken Strings (6)*

7) Black eyed peas - I gotta feeling (2)

8) Die Toten Hosen - Leben ist tödlich (2)

9) Jeanette - Material Boy (2)

10) Beyoncé - Single Ladies (2)

11) Inner Axis - Soultaker ("Soultaker" anklicken)

12) Travis Barker Remix Soulja Boy - Crank That

13) Eminem - We Made You

14) Emiliana Torrini - Jungle Drum

15) David Guetta feat. Kelly Rowland - When love takes over

16) Rihanna feat. Justin Timberlake -Rehab

17) Staatspunkrott - Fazit eines Verlierers

18) Sido - Nein!

19) Blumio - Hey, Mr. Nazi

20) Ornella di Santis e Belo - Agenda

21) Chickenfoot - Oh Yeah

22) Ladyhawke - My Delirium

23) Hugh Wilson u.a. - Falling away

24) Flo Rida- Right round

25) The Gaslight Anthem - Great Expectations

Die Links der Neuzugänge habe ich getestet, die alten knüpfe ich mir vor, wenn die Umfrage erstellt ist. 10 Tage, unbegrenzte Stimmzahl, denn mal los!

Gruss
Dilbert

Zuletzt bearbeitet:

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Iwie is dass keine umfrage oder ??
Ich wäre für Battlefield von Jordin Sparks auch wenns hier nich dabei is...

Dilbert

Pils-Legende
Ich hab gerade eh nix besseres zu tun...

Inner Axis: Beginnt klampfenmässig wie ´ne Mischung aus Gamma Ray und Iron Maiden, zwei Bands, die ich sehr gern höre. Der Gesang ist dann auch nicht von schlechten Eltern, und der Refrain ein Ohrwurm. Klasse!

Travis Barker Remix Soulja Boy: Ach du Scheisse, was soll das denn sein? Die Drums klingen als wenn ne Mülltonne voller Bierdosen den Berg runterrollert. Das Schlimmste ist aber der "Gesang". "Grauenhaft" ist da noch geschmeichelt.

Eminem: Hilfe, Kaspermucke! Und dann noch der Typ, der singt wie ´ne Ente mit ´nem Tumor am Stimmband. Scheisse.

Emiliana Torrini: Dass dieser unerträgliche Kasperkram seit über ´nem Monat die Singlecharts anführt, ist ein Armutszeugnis für unser Land. Okay, ich muss zugeben, die Emiliana ist wirklich furchtbar niedlich, aber dieser Song... Musik für ´nen Kindergartenkarveval.

David Guetta feat. Kelly Rowland: Moooment mal, der Anfang ist doch von Coldplay geklaut, oder nicht? Und dann wird aus der von einer völlig belanglosen Rockband geklaute Bullshit in einen noch viel schrecklicheren Disco-Bullshit aus der Restetonne für 08/15 Danceabfall gemurkst. Nee, so nicht.

Rihanna Feat Justin Timberlake: Kann es sein, dass Rhianna nur damit Kohle verdient, ihren immer noch entzückenden Hintern über irgendwelchen Motorhauben zu präsentieren? Na ja, wenn man nicht singen kann...

StaatsPunkrott: Dreschknüppelrügelkrachrummsschepperdengeldengel... Der Anfang ist so übel, der hat schon fast Niveau. Leider fängt dann einer an zu "singen". Der Refrain geht dann irgendwie wieder... komischer Song, nicht wirklich für die Tonne, aber richtig zünden will er auch nicht. Kann man auch halbe Stimmen verteilen?

Sido: Blechbirne ist wieder da. Und die Mucke ist auch noch Blech. Fresse, Nervensäge!

Blumio: Hilfe! Die ausgelutschteste Rap-Melodie aller Zeiten. Der Sinn und Zweck des Textes ist zwar sehr gut gedacht, aber die Umsetzung ist muskalisch einfach nicht für meine Ohren geeignet.

Ornella di Santis e Belo: Tralala... Schmetterlinge fliegen aus den Boxen, der Himmel leuchtet rosarot vom letzten Atomtest von Nordkorea, und mir wird auch irgendwie schlecht bei soviel Zuckerguss mit Smarties.

Chickenfoot: Da haben sich ein paar wirklich sehr grossartige Musiker zusammengetan. Und dann kommt so eine irgenwie schon tausendmal gehörte Nummer dabei raus. Schade, das können die glaube ich besser.

Ladyhawke: Och Mädel, hat jemand deinen Leguan vergewaltigt, oder warum die ganze düstere Schminke um die Guckerchen? Die Mucke wirkt irgendwie so, als wüsste sie selbst nicht, was sie da gerade eigentlich machen will. Von allem etwas. Das ist gar nicht so schlecht, aber vom Hocker haut es einen auch nicht.

Hugh Wilson u.a: Nur ein Wort: "SCHNARCH!"

Florida: Eine übelst beschissene Coverversion eines eh schon unerträglichen Songs.

The Gaslight Anthem: Der ist aber traurig, jedenfalls guckt er so. Dabei würde die Mucke hinterm Steuer auffer Landstrasse mit offenem Fenster bei Sonnenschein Spass machen. Ach wat soll´s ich gebe da einfach mal ´ne Stimme für.

Zuletzt bearbeitet:

NK+F

Fleisch.
Oh Mann, die "
Emilíana Torrini"

habe ich glatt vergessen. Kannst da ein hilfreicher Super-Mod noch eine Stimme hinzubasteln?

Bei den Schon-dabei-gewesenen gibt's Stimmen für The Offspring, Kate Perry und die Toten Hosen (aber was ist denn das für ein seltsames Video dazu? aber egal...).

Travis Barker - okay, er ist der Drummer von Blink 182, aber dennoch muss deswegen allein nicht alles auch gleich gut sein. In dem Fall kann er noch so gut trommeln, dass reicht nicht für ne Stimme. Der Song geht einfach in die komplett falsche Richtung.

Eminem - auch als totaler Hiphop-Nichtmöger würden mir dennoch auf Anhieb mindestens fünf Titel von Eminem einfallen die gefallen. Der gehört aber nicht dazu.

Jungle Drum - der Song hatte im Radio die absolute Schmerzgrenze noch nicht überschritten, in Verbindung mit dem Video ist er aber komplett untendurch.

David Guetta feat. Kelly Rowland - belangloser 08/15-Pop

Rihanna feat. Justin Timberlake - damit ein Song gefällt muss einem auch die Stimme des Singenden zumindest halbwegs gefallen. Neben dem Krächzer von Billy Talent kann ich auch Rihanna nicht länger als ne Minute zuhören - reicht aber auch, keine Stimme.

StaatsPunkrot - belangloser 08/15-Punk

Sido - da ist eigentlich jedes geschriebene Wort zu viel. Weder Musik noch Text gefallen da, aber ist einfach absolut nicht meine Musik.

Blumio - sagen wir mal so: obwohl diese Masche schon mehr als ausgelutscht ist ist der Text halbwegs gelungen & die Musik nervt zumindest schon mal nicht. Ob's aber für ne Stimme reicht? muss ich noch überlegen.

Ornella di Santis e Belo - zu weichgespült, zu dünn, zu wenig

Chickenfoot - ist für mich schon zu sehr klassischer Rock, da passiert zu wenig.

Ladyhawke - irgendwie wartet man da die ganze Zeit darauf dasses mal endlich los geht und dann ist der Song schon wieder vorbei. Die Gute wird schon wissen warum sie den Song so genannt hat wie er nun mal heißt...

Hugh Wilson - manchmal verstecken sich hinter Werbungshintergrundsongs wahre Kracher. Aber der hier ist keiner.

florida - Link anklicken, youtube öffnet sich, Bild erscheint. Und man ist schon fast wieder dabei wegzuklicken. Aber Moment, kennt man doch irgendwoher...und ist gar nicht mal so schlecht...kriegt heute mal eine Stimme, auch wenn ich schon jetzt weiß dass mir das Ganze in ein, zwei Wochen schon wieder zu den Ohren rauskommt...

The Gaslight Anthem - der beste Neuvorschlag zum Schluß: nachdem Holgy vor ein paar Monaten schon einen anderen Titel von the gaslight anthem vorgeschlagen hat läuft die CD bei mir regelmäßig - gerade im Auto. Sehr zu empfehlen, Stimme natürich.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
sehr gute mischung diesmal, müsste für jeden was dabei sein. von oldschoolrock über punk bis hiphop.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Das Lied von FloRida kennt man vielleicht daher: YouTube - Gigi D´agostino you spin me round

Oder halt vom Original: Dead or Alive - You Spin Me Round

Auch möglich das Bud die Florida-Version aus dem Abspann von 'Hangover' kennt, da läuft das, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten eine Frage, gut möglich das ich es verpasst habe: Wurde das Höchstalter für Songvorschläge komplett abgeschafft?

Was Stimmen angeht, fällt's mir noch schwerer als sonst... für mich ist eigentlich nicht wirklich was dabei. Aber Blumio kriegt ne Stimme, da der Text durchaus ordentlich ist und Gaslight Anthem kriegt auch gerade so noch eine, ist ganz ok das Lied.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Spät, aber noch rechtzeitig auch meine "zwei Cent":

11) Inner Axis - Soultaker ("Soultaker" anklicken)
Frei nach Paul Breitner – das läuft doch ganz flüssig! ;) Geb ich doch gleich mal 'n Punkt.

12) Travis Barker Remix Soulja Boy - Crank That
Der Drummer ist auch musikalisch noch das Beste. Gibt Schlimmeres, ist mir aber etwas zu viel "ooh“ und "wuuh" dabei...

13) Eminem - We Made You
Dazu muss ich auch sagen: hab von Eminem schon besseres gehört.

14) Emiliana Torrini - Jungle Drum
Bin wohl irgendwie gut gelaunt heute. Ganz originell gemacht, aber trotzdem reicht's nicht ganz.

15) David Guetta feat. Kelly Rowland - When love takes over
Jetzt wird’s wirklich belanglos. Kein Wunder, wir sind wieder im Reich des feat angelangt.

16) Rihanna feat. Justin Timberlake -Rehab
Wenn Timberlake beteiligt ist, kommt wenigstens was Tanzbares heraus. Mehr aber auch nicht.

17) Staatspunkrott - Fazit eines Verlierers
Au weia, bei denen wird das Möglichstfalschspielen und das Nichtsingenkönnen ja regelrecht zelebriert. Schnell ausmachen!

18) Sido - Nein!
Da reicht für die Beurteilung nur ein einziges Wort. Wie praktisch, dass es sogar schon im Songtitel steht. :D

19) Blumio - Hey, Mr. Nazi
Naja, die musikalische Begleitung ist doch ganz originell, und auch gegen den Text kann man nichts sagen. Kreuz ich einfach mal an – allerdings nur diesen Monat.

20) Ornella di Santis e Belo - Agenda
Oh je, bitte verschont mich mit dem schnulzigen Gesäusel...

21) Chickenfoot - Oh Yeah
Hmm, ist zwar nicht unbedingt originell, aber man kann sich's anhören. Gut gefällt mir vor allem der Instrumentalteil. Also wenn ich Blumio ankreuze, muss ich hier auch nen Punkt geben.

22) Ladyhawke - My Delirium
Nee, das ist ja weder Fisch noch Fleisch. Langweilig.

23) Hugh Wilson u.a. - Falling away
Jetzt machen sie schon für das Video damit Werbung, dass es in der Werbung kommt. :rolleyes: Aber der Song ist tatsächlich wie Sprite: kann man sich nur im Notfall reinziehen.

24) Flo Rida- Right round
Vielleicht um Nuancen besser als das Original, aber da gehört wirklich nicht viel dazu...

25) The Gaslight Anthem - Great Expectations
Kuck, zum Abschluss wieder was Interessanteres. Doch, das kann man sich durchaus anhören – und ankreuzen.

Oben