DIMA, Novemberausgabe I

DIMA, NOVEMBER I

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ähem, jeder hat doch viele Stimmen hier, ich fände es gut wenn man, wie bei den Kommunalwahlen, einem Song mehrer Stimmen geben könnte.

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Ähem, jeder hat doch viele Stimmen hier, ich fände es gut wenn man, wie bei den Kommunalwahlen, einem Song mehrer Stimmen geben könnte.

Dann müsstest Du aber eine Obergrenze einführen. So kann jeder für alle Lieder abstimmen, die ihm gefallen.
Mal ganz davon abgesehen, ob das die Forensoftware hergibt.

kleinehexe

Das wäre genau der Zeitpunkt, an dem ich die komplette Warteliste löschen und den DIMA sterben lassen würde. 700 Stimmen für Lady Gaga... :kotzer:

So wenige :zahnluec: Nein, ich fänds unabhängig von Lady Gaga praktisch, aber wohl zu aufwendig und technisch bestimmt nicht machbar. War nur ein Gedanke...

Dilbert

Pils-Legende
So wenige :zahnluec: Nein, ich fänds unabhängig von Lady Gaga praktisch, aber wohl zu aufwendig und technisch bestimmt nicht machbar. War nur ein Gedanke...

Verdränge diesen Gedanken wieder, sowas würde die ganze Abstimmung komplett inne Grütze reiten. Es soll darum gehen, wieviele User einen Song gut finden. Mit deinem Modell könnte ein Song weiterkommen, weil irgendein Fanatiker (z.B. ich ;)) ihm fünf Stimmen zukommen lässt, während er für den Rest der Menschheit hier eine Beleidigung für die Ohren darstellt.

Das kann in niemandes Sinne sein... nicht einmal in meinem, auch wenn ich euren "Geschmack" oftmals dank meines empfindlichen Gehörs nicht nachvollziehen kann. So´n bisschen fair soll es hier ja doch zugehen.

Da mit dem empfindlichen Gehör ist übrigens kein Witz, es gibt wirklich Töne und Lieder, die mich innerlich zur Raserei treiben. Dazu gehören auch einige Songs, von denen wir hier bisher verschont blieben. Und deren Namen ich bestimmt NICHT hier preisgeben werde. :D

kleinehexe

Verdränge diesen Gedanken wieder, sowas würde die ganze Abstimmung komplett inne Grütze reiten. Es soll darum gehen, wieviele User einen Song gut finden. Mit deinem Modell könnte ein Song weiterkommen, weil irgendein Fanatiker (z.B. ich ;)) ihm fünf Stimmen zukommen lässt, während er für den Rest der Menschheit hier eine Beleidigung für die Ohren darstellt.
.....
Und deren Namen ich bestimmt NICHT hier preisgeben werde. :D

Schon passiert mit der Verdrängung, leuchtet mir ein was Du schreibst :)

Was die Namen der andern Songs betrifft, die Du nicht preisgeben willst, sag ich mal ganz lieb: "Büdde, sags mir (gerne per PN) :schmatz:"

Dilbert

Pils-Legende
Schon passiert mit der Verdrängung, leuchtet mir ein was Du schreibst :)

Was die Namen der andern Songs betrifft, die Du nicht preisgeben willst, sag ich mal ganz lieb: "Büdde, sags mir (gerne per PN) :schmatz:"

Ich geb dir doch keine Tipps, mit denen du mich nachher nerven kannst. Ich mag zwar ab und zu ´n bissken dämlich sein, aber so dämlich dann auch wieder nicht. :huhu:

P.S.: Welche Senfgurke hat eigentlich Alesha Dixon vorgeschlagen? :gruebel:

Dilbert

Pils-Legende
Boah, was für ein Ergebnis!

Die billigen Kindergartenkrampen Guetta und Rowling mit ihrem 08/15 Danceschrott belegen einen der vorderen Plätze, dazu der Spacken Sido, die gruselige Trällerelse Lily Allen und die peinliche Hampelsound-Tittenshow der Black Eyes Peas.

Ein Teil hier fällt wirklich auf jeden Scheiss rein, solange er nur oft genug im Radio gedudelt wird.

Die billigen Kindergartenkrampen Guetta und Rowling mit ihrem 08/15 Danceschrott belegen einen der vorderen Plätze, dazu der Spacken Sido, die gruselige Trällerelse Lily Allen und die peinliche Hampelsound-Tittenshow der Black Eyes Peas.

Auch ein Spacken kann alle paar Jahre mal einen guten Song liefern. Damit bleibt er zwar immer noch ein totaler Spacken, bekommt aber dennoch für den Song ne Stimme. So war es mindestens bei mir...;)

Dilbert

Pils-Legende
Gossip hätten wirklich mehr Stimmen verdient!

Bei Gossip isset bei mir so:

Erster Auftritt: Bewunderung für den Mut sich mit der Figur auf die Bühne zu stellen (innerliches Ablästern über die gruselige Frisur).
Eine Minute rum: Singen kann die auch
Zwei Minuten rum: Sind die jetzt bald fertig...
Drei Minuten rum: So langsam nervt diese Aushilfs-Tina-Turner mit ihrem Gekrächze extrem
Lied vorbei: Uff!

Dilbert

Pils-Legende
hier noch mal ein fuzender link: YouTube - The Gossip - "Heavy Cross"

das lied ist absolut spitze! begnadeter gesang (wo krächst die denn?), geile gitarre, treibender tanzbeat. besser geht gar nicht.

einziger kritikpunkt: ist zu kurz das lied.

Mein erster Eindruck von dem Lied entstand bei TV Total, als sie live gesungen hat. Und da ging es letztlich doch in ziemliches Gekrächze über. Aber auch so kann ich die Stimme nicht lange ertragen.

Die "geile Gitarre" suche ich allerdings vergeblich, und Tanzbeats gehören eh als akustische Beleidigung verboten. ;)

Das war meine alte "Kritik" dazu, und je öfter ich den Song hören "darf", desto passender wird sie: "The Gossip - Den Song hab ich kürzlich bei Stefan Raab gesehen. Die schlecht angezogene Presswurst kann zweifellos singen, aber nach einer Weile geht ihr Gekeife einem nur noch auf den Keks. Ausserdem sollte sie ihren Stylisten erschiessen, wer diese Frau in diese Klamotten steckt, hat zweifellos seine Seele an den Deibel verkauft. Die Instrumente sind übrigens auch mies gespielt. Und deshalb hab ich keinen Zweifel daran, dass diese nervige Scheisse lange in den Charts bleiben wird. Allein schon wegen dem Moppelbonus."

P.S.: Link ist ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben