DIMA - März 2012

Wer sind eure Favoriten?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
So, spät im März dann noch die reguläre DIMA-Ausgabe. Durch die Unplugged-DIMA ist es in diesem Monat ja nur diese eine. Beim letzten Mal scheiterten überraschend "Größen" wie RHCP, Pink und Katy Perry. LaBrassBanda hat in dieser Ausgabe die Chance in die Hall of Fame einzuziehen. Ansonsten gibt's wie immer 15x Frischfleisch. Also haut rein und viel Spaß!

Altbewährtes:

LaBrassBanda - Inter Mailand (6)
Frank Turner - Redemption (5)
Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn (5)
Marlon Roudette - New Age (4)
Rise Against - Disparity By Design (4)
Frida Gold - Wovon Sollen Wir Träumen (4)
KRAFTKLUB - Ich will nicht nach Berlin (3)
Duck Sauce - Barbra Streisand (2)
Snow Patrol - Called Out In The Dark (2)
Lana del Rey - Video Games (2)
Maike Rosa Vogel - Die Mauern kamen langsam (2)
SBTRKT - Hold On (2)
Weezer - The Greatest Man That Ever Lived (2)
Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego (2)
The Twilight Sad - Alphabet (2)

Neuvorschläge:

Ailton - Sensation
Ruperts Kitchen Orchestra - Lass die Sonne rein
Saltatio Mortis - Eulenspiegel
Duffy - Well, Well, Well
Betontod - Steh auf
The Black Keys - Lonely Boy
Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung
Edoardo Morelli - The Dragonborn Comes
Clooney - Dancing in the Streetlights
Yui Horie - Coloring
Scooter feat. Vicky Leandros - C'est Bleu
The Forecast - These Lights
White Wizzard - West L.A. Nights
Avicii - Levels
Casper - Der Druck steigt

Es war mir unmöglich ein gescheites Video von Rise Against zu finden. Wer also über eins stolpern sollte, sagt mir bitte mal Bescheid. Danke. :)
Wie immer habt ihr soviele Stimmen, wie ihr wollt und für die Abstimmung 12 Tage Zeit.

Deadline: 04.04.2012 um 20:07

Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Ich leg mal los...

Ailton: Sensationell untalentiert, sensationelle Selbstüberschätzung, sensationell beschissen. Geh lieber wieder Fussball spielen. Das kannste zwar auch nicht (mehr), aber dabei singste jedenfalls nicht.

Ruperts Kitchen Orchestra: Lass die Sonne rein? Geht dann der Ton aus? Nein? Mist. das Lied erinnert mit fatal an die Quietschboys von "Hallo Spencer" oder irgendeinen Sesamstrassen-Song.

Saltatio Mortis: Nicht so gut wie In Extremo. Hab ich das mal vorgeschlagen? Na ja, wenn ja, dann weiss ich heute nicht mehr wieso. Musikalisch ist das gut, aber der Gesang...

Duffy: Quäkt mir eindeutig zu viel.

Betontod: Der Anfang klingt nach "Breaking The Law" von Judas Priest. Betontod sind mit Abstand die beste Deutschrockband im Moment (die Ärzte klammer ich da mal aus, was die spielen ist ja undefinierbar). Schön auffe Glocke.

The Black Keys: Da hatte ich jetzt was ganz anderes erwartet... Aber gut finde ich das Geschröter hier nicht. Der gewollt beschissene Sound in Verbindung mit dem ätzenden, verzerrten Gesang erzeugen bei mir Ohrenaua.

Die Ärzte: Wie schon geschrieben, deren Musikstil ist irgendwie nicht einzugrenzen. Der Song hier ist irgendwie total genial und total beschissen. So bescheuert, dass er gut ist.

Edoardo Morelli: Schon nach zwanzig Sekunden bin ich zu Tode gelangweilt.

Clooney: Seefahrerromantik? Nö, fröhliches Lalala. Belanglos und öde.

Yui Horie: Davon hab ich noch nie was gehört... Gähn, Endloswerbung... Gameboy! Och nee, bye bye Kitty...

Scooter / Vicky: Mach ich gar nicht erst an. Aus Prinzip.

The Forecast: He, der hat Geld! Her damit! Okay, behalte es, wenn die Frau dann aufhört zu "singen".

White Wizzard: Endlich musikalische Erholung. Das ist mit Sicherheit nicht sonderlich innovativ, aber endlich mal wieder fröhlich drauflosgebolzer Metal. Geht ins Ohr, und bleibt auch drin.

Avicii: Erst Gameboy, jetzt C 64. Musikalische Billigsoundzeitreise.

Casper: Kommt jetzt Caspermucke? Der Anfang sieht schonmal albern aus. Und der Typ guckt so elendig betroffen... Meine Fresse, klingt das beschissen! "Wir... sind Versager mit Stil..." Versager ja, Stil? Ääähm...

Okay, gab schon schlechtere Zeiten beim DIMA.

Layard

Dschungel-Kronprinz 2014
Moderator
Von den alten Songs bekommen Frida Gold, Lana del Rey, SBTRKT die Stimmen. Neuvorschläge:

Ailton - Sensation: Ernsthaft? Naja, wenigstens versucht er seine Schulden abzubauen.

Ruperts Kitchen Orchestra - Lass die Sonne rein: Wahnsinning laaahm.

Saltatio Mortis - Eulenspiegel: Fand ja "Tavernakel" das beste Album bisher. Mag das deutsche Gesinge nicht sooo. Leider keine Stimme.

Duffy - Well, Well, Well: Joa, sie kann singen. Aber spannend ist das auch nicht.

Betontod - Steh auf: Boah, das geht auch nicht. Was ist denn hier los?:(

The Black Keys - Lonely Boy: Geiles Musikvideo. Und die Musik dazu geht eigentlich auch. Könnte zwar bisschen "schärfer" sein, aber ist okay.

Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung: Hm, klingt nicht so berühmt.

Edoardo Morelli - The Dragonborn Comes: Bei dem Namen hab ich an einen italienischen Pianisten a la Ludovico Einaudi gedacht. Aber das ist auch recht nett, ich vergeb mal ne Stimme.

Clooney - Dancing in the Streetlights: Das Intro war blöde, wollte fast schon wieder vorspulen. Aber dann kam die Stimme, die mich motiviert hat weiterzuhören. Nur wurde dann doch nichts größeres aus dem Lied. Schade.

Yui Horie - Coloring: Ich finde die japanische Sprache ja so toll. Nur kommt sie hier nicht so toll zum Ausdruck. Und das Getanze ist auch höst suspekt.

Scooter feat. Vicky Leandros - C'est Bleu: Oha, Scooter und Vicky Leandros? Was soll schon daraus werden?:floet:

The Forecast - These Lights: Die Stimme der Sängerin ist nervig. Und dem restlichen Teil fehlt auch wieder die Schärfe.

White Wizzard - West L.A. Nights: Hier ist die Schärfe zwar vorhanden, nur sagt mir diesmal die Stimme nicht zu.:isklar:

Avicii - Levels: Hm, das Original finde ich ziemlichen Käse. Der Remix von Skrillex gefällt mir aber umso besser (http://www.youtube.com/watch?v=MITA4FhVjDc&list=PL15ED922ECD60943B&index=9&feature=plpp_video). Nur gibt es hierfür die Farbe rot.

Casper - Der Druck steigt: Ist das ein Vorschlag von mir? Finde ich jedenfalls gut den Mann. Besitze auch das Album.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Am Wochenende komme ich endlich zum anhören. Bin schon gespannt, denn ich kenne vom Namen her einiges von den Neuvorstellungen nicht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ailton - Sensation: AuA!

Ruperts Kitchen Orchestra - Lass die Sonne rein: Neuköllns beste Band der Welt!

Saltatio Mortis - Eulenspiegel: Piraten? Ach nee, Mittelaltergedöns. Erinnert aber wenigstens ein bisschen an so 70er jahre Deutschrockbands.

Duffy - Well, Well, Well: Ach Amy, warum hast du uns verlassen... :(

Betontod - Steh auf: Oh weih, die hässliche Fratze des Deutschpunks! ;)

The Black Keys - Lonely Boy: dat rockt! :top:

Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung: Ich hab nix besseres zu tun als die Ärzte zu hörn! :D Find ich gut!

Edoardo Morelli - The Dragonborn Comes: Also, ich bin selbst überrascht, aber ich find das voll geil! Gutes muss nicht lang sein!

Clooney - Dancing in the Streetlights: locker, flockiger Indiepop mit Akustikgitarre. Das tut keinem weh, das kann man hören, muss man aber nicht, George Clooney hätte ich jetzt interessanter gefunden. :D

Yui Horie - Coloring: J-Pop (oder K-pop?) sehr elektronisch. Prima Video.

Scooter feat. Vicky Leandros - C'est Bleu: Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde. Zu den Beschwerdeführern gehören: pusciferdotcom, pusciferdotcom, Robin Holzhauer. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt! :D

Aber es gibt es ja doch noch:
Scooter ft. Vicky Leandros - C'est Bleu (2011) - YouTube Das Original ist Toll! Aber mit Scooters Technogestampfe und seinem Gebrüll ist das ja mal gar nix! BUH! Die arme Vicky... Hört euch das Original an!

The Forecast - These Lights: Gut durchwachsener Indierock. Alleinstellungmerkmal: Der Gesangspart der Sängerin reißt das Stück dann doch noch mal aus dem Surchschnittsgeschrammel raus, aber nicht, weil sie nun besonders gut singt, aber das hat trotzdem was. :D

White Wizzard - West L.A. Nights: Geil! Iron Maiden Klone! Das Gibt natürlich Punkte!

Avicii - Levels: Nöööööööööööööööö!

Casper - Der Druck steigt: Oh, Pyro! :D Ich kann mit Casper gar nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ailton - Sensation
Trash, klar, aber ich überlege gerade ernsthaft hier ein Stimmchen zu verteilen, denn es ist zumindest viel besser als gedacht (wenn man das schlimmste erwartet). Und für den Trash, den man ansonsten gewohnt ist, ist das eigentlich ganz okay.

Ruperts Kitchen Orchestra - Lass die Sonne rein
Musikalisch äusserst langweilig, und besonders originell finde ich es auch nicht, wenn man in dem Video agiert als würde man gleich einschlafen.

Saltatio Mortis - Eulenspiegel
Mittelalter-Rock-Gedudel ist nicht mein Fall, ist schon sehr speziell.

Duffy - Well, Well, Well
Autsch, weiß ich gar nicht was mehr nervt, das penetrante well well well oder einfach die hochfrequente Sangesdarbietung, letztendlich isses aber auch egal warum, gefallen tut das nicht.

Betontod - Steh auf
Hmmmh. Ist schon ziemlich 08/15 in diesem Genre und ziemlich austauschbar. Zwar nicht schlecht, aber hängen bleibt bei mir da nichts, habe ich morgen schon wieder vergessen.

The Black Keys - Lonely Boy
Zugegeben, ohne das Video hätte ich schon viel früher abgeschaltet. Aber das hier ist ja nicht die DIVA, sondern die DIMA, und unter diesem Aspekt trifft das nicht meinen Geschmack.

Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung
An manchen Tagen finde ich den Song extrem nervig, an anderen extrem genial. Gerade ist ein anderer Tag.

Edoardo Morelli - The Dragonborn Comes
Ist das Filmmusik? Oder war das ein Videospiel? Aber eigentlich auch egal, ist doch ein ziemlich seichtes Geträllere, das vielleicht im Film (oder im Spiel) wirkt, aber so ziemlich belanglos ist.

Clooney - Dancing in the Streetlights
Finde ich ganz großartig komponiert, schade nur dass es die Band eigentlich gar nicht gibt uns es auch keinen zweiten Song von denen geben wird. Superschade

Yui Horie - Coloring
AXA hat die Lösung... ah, Werbung. So, der Song: ich ahne schon wer das hier vorgeschlagen hat, vom Muster her genau der gleiche Tennie-Lollipop-Pop wie bei High School Musicals oder Miley Cyrus'ses, nur eben auf japanisch. Natürlich kein Kreuz.

Scooter feat. Vicky Leandros - C'est Bleu
Scooter? Och nöö. Vicky "Theo" Leandros? Och nochmal nöö. Beides zusammen ist dann sowas wie die Quadratur des Kreises, ergibt dann konsequenterweise ein doppelnöö oder ein nööhochzwei.

The Forecast - These Lights
Der erste (mir unbekannte) Neuvorschlag, der im Ohr bleibt. Sauberer Indie-Rock, rund, gefällig, eingängig. Gibt ein Kreuz und werde ich mir mal näher anhören.

White Wizzard - West L.A. Nights
Metal - nicht mein Ding.

Avicii - Levels
Das ist ja gar nicht mal schlecht und eine der besseren Nummern dieser Art die hier regelmäßig vorgeschlagen werden. Kreuz? Mal sehen...

Casper - Der Druck steigt
Teilweise mehr Geschichtenerzähler als Sänger, dazu mit einer so gepressten Stimme, dass das Zuhören anstrengend ist.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Nur kurz zur Info: Im Laufe des Nachmittags/Abends wird die erste April-Ausgabe eröffnet werden.

Oben