DIMA-Ergebnis gerettet

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Mahlzeit !

Mir hat gerade jemand das letzte DIMA-Ergebnis kurz vor der Schließung zukomen lassen. Wenn das hier technisch möglich ist und noch Interesse besteht, könnte ich die Sache am Laufen halten.

@Alt-User:
Ums ganz kurz zu beschreiben: DIMA war bei Drin-Isser eine Art User-Hitparade, bei der alle 2 Wochen 18 Titel (10 Alte / 8 Neue) zur Auswahl standen

@Dilbert:
Die Hilton hat´s überlebt :zahnluec:

Hier das letzte Drin-Isser-Voting:

Breakaway - K.Clarkson (1/4) 13 10.40%
I don´t feel like dancing - Scissor Sisters (3/2) 11 8.80%
Ich hock in meinem Bonker - W.Moers + T.Pigor (N) 11 8.80%
Zeit das sich was dreht - Grönemeyer (6/9) 10 8.00%
1., 2., 3. - Bela B. (3/4) 9 7.20%
Stars are blind - P.Hilton (6/6) 9 7.20%
Red flag - Billy Talent (6/3) 9 7.20%
Flesh Storm - Slayer (10/1) 8 6.40%
54 - 74 - 90 - 2006 - Sportfreunde Stiller (1/10) 7 5.60%
The reincarnation of Benjamin Breeg - Iron Maiden (3/1) 7 5.60%
Radio - Wise Guys (6/6) 6 4.80%
London Bridge - Fergie (N) 6 4.80%
Ich geh in Flammen auf - Rosenstolz (N) 5 4.00%
Spiders Web - K.Melua (N) 5 4.00%
Gothic Girl - International Pony (N) 3 2.40%
Fill my little world - The Feeling (N) 3 2.40%
Everybody´s gone to war - N.Pallot (N) 2 1.60%
30/30 - 150 - Stone Sour (N)
 
Aber generell zum Thema: Bin doch schwer dafür, dass der DIMA hier fortgesetzt wird (auch wenn die ersten beiden Buchstaben jetzt nicht mehr so gaanz passen...:warn: )

Aber'n bisschen sauer bin ich schon, dass diese einmalige Chance nicht genutzt wurde, Miss Hilton "ausversehen" aus den Chartlisten zu verlieren...:hammer2:
 
Aber warum soll sie gerade die DIMA-Ergebnisse retten? Um Dilbert zu ärgern? :zahnluec:

Weil sie gesehen hat, dass durch ihr plötzlichen Abschalten viele Dinge den Bach runtergehen.
Und da DIMA ein, sagen wir mal "unabhängiges Projekt" war, könnte ich mir das gut vorstellen.

Wer soll "Rivaldinho" sonst sein? Es muss ja einer sein, der Zugriff auf D-I hat(te). Und wer notiert sich schon während der Abstimmung den aktuellen Zwischenstand?


edit: Und warum hat's Rivaldinho bisher bei einem Beitrag belassen?
 

André

Admin
Alos finde das ne klasse Idee! :top:

Ihr benötigt also neim Multimedia ein Unterforum: Musik? :gruebel:

Und wie wird abgestimmt, per Umfragefunktion des Forums?
 
Und wie wird abgestimmt, per Umfragefunktion des Forums?


Jep, unser Chaos... pardon Faulix001 hat eine Umfrage gestartet (18 Auswahlmöhlichkeiten) und die lief dann über 10 Tage.
Jeder hatte übrigens 5 Stimmen, die er verteilen konnte...

Die ersten 10 kamen in die nächste Runde, die restlichen 8 wurden durch Neuvorschläge der User ersetzt.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Alos finde das ne klasse Idee! :top:

Ihr benötigt also neim Multimedia ein Unterforum: Musik? :gruebel:

Und wie wird abgestimmt, per Umfragefunktion des Forums?



Ein Unterforum ist dafür kein Muss - wir wollen ja nicht direkt den ganzen Laden hier auf den Kopf stellen (oder doch ? :gruebel: )
Bei Drin-Isser war halt das Multimedia-Forum nochmal in 4 oder 5 Unterforen unterteilt.

Im Endeffekt benötigt das Ganze einfach nur eine Umfrageoption mit 18 Auswahlmöglichkeiten (hab noch nicht getestet, ob ihr das nicht eh schon habt).
Zu den 18 Titeln gibts dann auch noch 30-Sekunden-Hörproben, damit auch jeder weiss, wofür er da stimmt :zwinker:

Die Neuvorstellung hatten wir in einem separaten Thread gesammelt, wo alle User halt Vorschläge machen konnten.
 

André

Admin
Jep, unser Chaos... pardon Faulix001 hat eine Umfrage gestartet (18 Auswahlmöhlichkeiten) und die lief dann über 10 Tage.
Jeder hatte übrigens 5 Stimmen, die er verteilen konnte...

Die ersten 10 kamen in die nächste Runde, die restlichen 8 wurden durch Neuvorschläge der User ersetzt.

Okay, wenn ich dann bei Multimedia ein UnterForum Musik erstelle, dann würde das passen oder? Würde Faulix dann Mod Rechte in diesem Forum geben damit er dann immer die aktuellen Umfragen oben pinnen kann. :top:

Würde es so passen oder hab ich ne Denkfehler drin?
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
@André:

Ich glaube, nicht nur auf die DIMA bezogen, wäre ein Testforum nicht schlecht. Dann könntet ihr euch unsere Vorschläge direkt verbildlichen :zwinker:

Wie von dir beschrieben hört sich aber schonmal gut an :top:
 

André

Admin
So Forum Musk ist da, und Du hast Mod Rechte! Bei Fragen: Ganz unten auf der Startseite siehst Du jetzt das ModForum! :zwinker:

Willkommen im Team! :top:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
So, ich hab das eben mal relativ erfolglos getestet.

Das Problem, das sich für mich ergibt ist folgendes:

Bei uns hatte man folgende Umfrage-Optionen:
- Anzahl der wählbaren Titel (wurde durch die Eingabe der Titel geregelt)
- Anzahl der Stimmen pro User (konnte man vorgeben)
- Laufzeit der Umfrage (ist ja sinnlos, ne monatliche Umfrage ewig laufen zu lassen)
 
Ähm... und wo genau liegt nun das Problem?

Was genau brauchst du, und gibt's hier nicht?

Ein Problem könnte sein, dass man AFAIK Umfragen nur in 'nem neuen Thread machen kann.
 

André

Admin
Also wenn Du ne Umfrage erstellst hast Du folgende Möglichkeitzen:

Anzahl der Felder --> 18 eingeben --> Felder erstellen

schon hast Du 18 Antwortmöglichkeiten.

Dann unten Häckchen reinmachen bei:

Mehrfachauswahl erlauben

und

Öffentliche Umfrage

Umfrage schließen x Tage nach heute!

Also wenn die Umfrage 14 Tage offen sein soll, gibst Du da einfach 14 ein! :zwinker:
 
Naja, so viel zur grauen Theorie... ich hatte eben auch mal rum experimentiert mit Umfragen... ich konnte zwar anklicken, dass ich eine will, aber das war's auch schon - erstellen konnte ich sie nicht.
 

André

Admin
Hörproben? :gruebel:

Entweder verstehe ich was falsch oder Ihr! :weißnich:

Meiner Meinung nach geht es hier darum von 18 Musiktitel die besten zu wählen die dann weiterkommen? Von Hörproben hab ich bisher nichts gelesen? :gruebel:
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Hörproben? :gruebel:

Entweder verstehe ich was falsch oder Ihr! :weißnich:

Meiner Meinung nach geht es hier darum von 18 Musiktitel die besten zu wählen die dann weiterkommen? Von Hörproben hab ich bisher nichts gelesen? :gruebel:

ja, das sind links zu musicload oder anderen mp3-händlern, wo man 30 sekunden jedes stücks anhören kann. ich kann ja nichts wählen, was ich gar nicht kenne ;)
 

André

Admin
Achso sorry!

Naja die Hörproben sind ja legal, also sollten Verweise auf diese auch keine Probleme mit sich ziehen! :zwinker:
 

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit !
@Dilbert:
Die Hilton hat´s überlebt :zahnluec:

[/I]

DAS hab ich befürchtet....
c010.gif


g022.gif
 
Oben