Dieter Hecking neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach?

André

Admin
Die Bild vermeldet es als fix und will was von nem Vertrag bis 2019 wissen.

Ex-Wolfsburg-Trainer kommt bis 2019 | Gladbach holt Hecking als Schubert-Nachfolger

Hätte ich nicht gedacht, nicht meine Wunschlösung, aber ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe er kann sehr schnell wieder eine Art System einführen und dem Team eine Handschfrift verleihen und die Jungs auch in der kurzen Vorbereitung körperlich auf ein anderes Niveau heben.

Dann wünsche ich mir, dass er hin und wieder mal Standards trainieren lässt, die können nämlich eben oft mal den Unterschied machen.
Er hat auf jeden Fall viel zu tun.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wie erwähnt und nachzulesen, mein Wunschtrainer, ich glaube sogar schon nach Frontzeck.

Ich hätte auch mit Überraschungen leben können, schließlich haben beide letzten Überraschungen sofort überraschend gut funktioniert. Der eine länger, der andere kürzer.

Herzlich Willkommen!
 

André

Admin
Ich glaube es irgendwie noch nicht. Die meisten scheinen ja alle von der Bild abgeschrieben zu haben. Was offizielles hat man noch nicht gehört. Ich warte da mal lieber auf eine offizielle Aussage. Finde es komisch das die Medien das direkt wissen sollen. Eigentlich hat der Max ja immer einen anderen Kandidaten an Land gezogen als über die spekuliert wurde.
 

derblondeengel

master of desaster
Ne, der bringt Schürrle und Draxler mit und holt Kruse dazu.

Hecking hatte zwei gute Jahre mit den Radkappen, in beiden war der entscheidende Faktor De Bruyne:

Dieter Hecking - Leistungsdaten: Ligen national | Transfermarkt

Nachhaltig entwickelt hat der nix in Wolfsburg, ohne De Bruyne war die Truppe nur noch die Hälfte Wert und es gab einen schmeichelhaften 8. Platz in der letzten Saison, mit gerade mal 2 Punkten Abstand auf den effZeh, und das mit einem Etat der deutlich höher als der vom EffZeh und der Hertha, die wiederum 5 Punkte vor den Radkappen gelandet ist, zusammen gewesen sein wird.

Ist doch jetzt schon abzusehen wie es bei euch laufen wird, der wird die Truppe wieder einigermaßen stabilisieren können und die Rückrunde entsprechend besser als die Hinrunde abschließen. (Was kein Akt sein sollte bei der Spielerqualität die bei euch vorhanden ist und bisher 16 erreichten Punkten)
In der kommenden Saison stagniert das ganze dann wieder und eure Truppe tritt spätestens zur Rückrunde wieder in den Trainerstreik...
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich glaube es irgendwie noch nicht. Die meisten scheinen ja alle von der Bild abgeschrieben zu haben. Was offizielles hat man noch nicht gehört. Ich warte da mal lieber auf eine offizielle Aussage. Finde es komisch das die Medien das direkt wissen sollen. Eigentlich hat der Max ja immer einen anderen Kandidaten an Land gezogen als über die spekuliert wurde.

Wenn Schuberts Entlassung, wie von Ichsachma aus seinen gut unterrichteten Kreisen vermeldet (denen ich mehr glaube als der Bild) seit Sonntag geplant war, kann man das wohl glauben.

Ein Sympathieträger ist der Knurrkopp nicht gerade, aber einer der ´nen klaren Plan in seinem Spiel hat, und den brauchen wir jetzt. In Wolfsburg isser nix geworden, weil kein Spieler langfristig in dieser schnarchigen Stadt bei diesem emotionslosen Schnarchverein spielen will, wenn es einmal kurz nicht läuft.

War, angesichts dessen was so auf dem Markt ist, auch eine erste Alternative, an die ich gedacht habe, als abzusehen war dass Schubert nicht mehr die Kurve kriegt. Irgendwelche Experimente mit Breitenreiter, Schuster, etc wollte man wohl nicht eingehen, für die erschien die Aufgabe erstmal vielleicht auch etwas zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Ein Sympathieträger ist der Knurrkopp nicht gerade, aber einer der ´nen klaren Plan in seinem Spiel hat, und ein brauchen wir jetzt.
Sehe ich auch so. Hecking würde da absolut eine Basis schaffen. Traue ich ihm absolut zu dass er da schnell wieder Ordnung reinbringt.
Langfristig sehe ich das aber ähnlich wie @derblondeengel Ob Hecking da langfristig was aufbauen kann wird man sehen müssen. Aber wichtig wäre ja nun erstmal aus dem Abstiegssumpf zu entkommen und sich im Mittelfeld festzubeißen, so dass wir nicht zittern müssen.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ist ja schön, das Ihr bevor Hecking verpflichtet ist (zumindest Offiziell), dem maximal den Feuerwehrmann zutraut.
:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:
 

André

Admin
Ist ja schön, das Ihr bevor Hecking verpflichtet ist (zumindest Offiziell), dem maximal den Feuerwehrmann zutraut.
:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:
Das ist gar nicht negativ gemeint. Ich wollte nur sagen um uns auf Kurs zu bringen halte ich ihn absolut für den Richtigen. Aber ob er uns langfristig nach vorne bringt, da habe ich meine Zweifel, aber ich hoffe es natürlich schon. Ich sage nicht, ausgeschlossen, aber ich sage, man wird es sehen müssen.
Auf jeden Fall hat er, sofern es tatsächlich werden sollte mein absolutes Vertrauen.
Wichtig ist dass jetzt einer kommt, der wieder eine klare Struktur reinbringt und für Ordnung auf dem Platz sorgt. Das hat jetzt absolute Priorität.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Das ist gar nicht negativ gemeint. Ich wollte nur sagen um uns auf Kurs zu bringen halte ich ihn absolut für den Richtigen. Aber ob er uns langfristig nach vorne bringt, da habe ich meine Zweifel, aber ich hoffe es natürlich schon. Ich sage nicht, ausgeschlossen, aber ich sage, man wird es sehen müssen.
Auf jeden Fall hat er, sofern es tatsächlich werden sollte mein absolutes Vertrauen.
Wichtig ist dass jetzt einer kommt, der wieder eine klare Struktur reinbringt und für Ordnung auf dem Platz sorgt. Das hat jetzt absolute Priorität.

Passt wohl eher nicht????
 

Dilbert

Pils-Legende
Ist ja schön, das Ihr bevor Hecking verpflichtet ist (zumindest Offiziell), dem maximal den Feuerwehrmann zutraut.
:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:

Ich traue dem mehr zu, weitaus mehr. Wenn ihm nicht jede Saison das Herzstück der Mannschaft wegverkauft wird, und die halbe Mannschaft wegen chronischer Vereinsmüdigkeit und Motivationsmangel ans Abhauen denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
LOL. Wie ihr schon wieder anfangt zu hetzen. Nur weil ich Kandidat xy nicht alls absoluten Übertrainer ansehe. :vogel:
Kann was werden, aber ich habe halt meine Zweifel dass er dauerhaft eine gute Mannschaft aufbaut.
Muss ich von jedem Kandidat den Max auswählt absolut überzeugt sein, oder darf ich auch mein Bauchgefühl hier einbringen und meine Zweifel.

Die Zweifel hätte ich vermutlich bei vielen anderen auch, denn einen zweiten Favre wird es wohl nicht geben, und selbst da wüsste man nicht ob es wieder funktioniert.

Wenn ich hier nur noch grün-weiße Jubelparolen posten soll und meine echte Meinung für mich behalten soll, dann macht ein Forum für mich wohl nicht mehr viel Sinn. Schon doof wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann.
 
Ah, jetzt kommt wieder der Verdreher-Modus. Wenigstens bleibste dir treu! :herz:

Fang doch einfach mal an darauf zu achten was du so schreibst. Sonst spar dir den hier ":vogel:" für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
LOL. Wie ihr schon wieder anfangt zu hetzen. Nur weil ich Kandidat xy nicht alls absoluten Übertrainer ansehe. :vogel:
Kann was werden, aber ich habe halt meine Zweifel dass er dauerhaft eine gute Mannschaft aufbaut.
Muss ich von jedem Kandidat den Max auswählt absolut überzeugt sein, oder darf ich auch mein Bauchgefühl hier einbringen und meine Zweifel.

Die Zweifel hätte ich vermutlich bei vielen anderen auch, denn einen zweiten Favre wird es wohl nicht geben, und selbst da wüsste man nicht ob es wieder funktioniert.

Wenn ich hier nur noch grün-weiße Jubelparolen posten soll und meine echte Meinung für mich behalten soll, dann macht ein Forum für mich wohl nicht mehr viel Sinn. Schon doof wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann.


nein andre keine Hetze, auch keine Jubelarien sind gefragt.

Sondern Das:
Aber ob er uns langfristig nach vorne bringt, da habe ich meine Zweifel,

Passt nicht zu dem
Auf jeden Fall hat er, sofern es tatsächlich werden sollte mein absolutes Vertrauen.

Entweder er genießt dein Absolutes Vertrauen oder halt nicht. Und wenn du Zweifel hast kann er nicht dein absolutes Vertrauen genießen.
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
nein andre keine Hetze, auch keine Jubelarien sind gefragt.

Sondern Das:
Aber ob er uns langfristig nach vorne bringt, da habe ich meine Zweifel,

Passt nicht zu dem
Auf jeden Fall hat er, sofern es tatsächlich werden sollte mein absolutes Vertrauen.

Entweder er genießt dein Absolutes Vertrauen oder halt nicht. Und wenn du Zweifel hast kann er nicht dein absolutes Vertrauen genießen.

Du musst das anders sehn: Hier wird schon mal das *Ich habs immer schon gesagt* vorbereitet, sobald Hecking durchs Dorf getrieben wird. Denn das wird der beim ersten Durchhänger. Same procedure as jedes Mal...
 
Oben