Die Wissenschaft hat festgestellt...

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Holgy, das ist schon lange bekannt. Mein Hausarzt hat mir das schon vor 10 Jahren erklärt :jaja:

Da ich selten mehr als eine Tasse Kaffee trinke, bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite... :top:
Dass diese positive Wirkung auf einen Wachheitszustand hat, kann ich auch ohne Studie sagen - wobei das bei mir auch mit Alkohol wirkt... :weißnich:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Also ich hab den Kaffee meistens auf. Eigentlich müsste ich viel öfters im "Was mich heute aufregt" thread posten :rolleyes:

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
ich lese lieber die forschungsergebnisse deutscher hochschulen.
wissenschaft sollte man nicht den amis überlassen.

Wissenschaftler der Technischen Hochschule Aachen haben entdeckt, warum Kaffee als natürlicher Schutz für Menschen mit einer kranken Leber wirkt. Das enthaltene Koffein sorge dafür, dass der Umbau gesunder Leberzellen in funktionsloses Bindegewebe langsamer vonstattengeht, berichten die Forscher.
...
Koffein: Kaffee schützt die Leber - weiter lesen auf FOCUS Online: Koffein: Kaffee schützt die Leber - Leber - FOCUS Online - Nachrichten
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...ein-kaffee-schuetzt-die-leber_aid_312488.html

dagegen ist die frage, ob ich müde werde, doch pillepalle. ;)

Das erklärt so einiges.
Viele Leute sagen immer. "wenn ich Kaffee trinke kann ich nicht schlafen."
Bei mir ist das nämlich genau umgekehrt!

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
kaffee ist als heilmittel total unterbewertet und steht zu unrecht immer noch im ruf eines schädlichen genussmittels.

Es fand sich sogar eine direkte Beziehung zwischen Kaffeekonsum und Zellschutz: Je mehr getrunken wurde, desto geringer war das Karzinom-Risiko. Die günstige Wirkung blieb auch dann erhalten, wenn bereits eine chronische Hepatitis oder eine Leberzirrhose vorlagen, wie Robert Thimme und Hubert Blum von der Medizinischen Universitätsklinik Freiburg in der Zeitschrift „Der Gastroenterologe“ (Bd. 3, S. 53) unter Bezug auf die italienische Studie ausführen.
Kaffee: Nicht nur der Leber zuliebe - Medizin - FAZ

noch ein interssanter link:
http://www.sueddeutsche.de/leben/kaffee-gut-fuer-gehirn-und-leber-1.164184

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
ich lese lieber die forschungsergebnisse deutscher hochschulen.
wissenschaft sollte man nicht den amis überlassen.

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...ein-kaffee-schuetzt-die-leber_aid_312488.html

dagegen ist die frage, ob ich müde werde, doch pillepalle. ;)

pauli, alter Antiamerikaner, Du hast natürlich recht, Kaffee ist ein wahrer Zaubertrank, was macht es da schon, dass er müde macht?

Regelmäßiger Kaffeekonsum senkt laut einer neuen US-Studie das Risiko vor allem von Frauen, an der häufigsten Form von Hautkrebs zu erkranken. Je mehr Kaffee, desto besser war der schützende Effekt vor dem Basaliom.
...

Drei Tassen Kaffee schützen vor Hautkrebs

...dass Vitaminpräparate - ganz im Gegenteil zu Kaffee ;) - wohl doch nicht so ungefährlich sind, wie geinhin angenommen wird. Immerhin kann man in jedem Supermarkt oder Drogeriekettenniederlassung diverse Vitaminpräparate in beliebigen Mengen kaufen und anschließen auffuttern.

Der Schweizer Medizinprofessor Peter Jüni schätzt, dass der Konsum von Vitaminpräparaten in Deutschland "für mehrere tausend Todesfälle pro Jahr" verantwortlich sein könnte. So "Der Spiegel": Gesundheitsrisiken: Wissenschaftler raten von Vitaminpillen ab, der das Theam diese Woche auch gleich auf den Titel hob.

Ökolüge Elektroautos? Elektroautos gelten als Klimaschützer und überhaupt total Öko, weil kommt ja kein Abgar raus. Ist aber nicht so, jedenfalls nicht, wenn Strom weiter so erzeugt wird wie bisher. So stekllte das Ökoinstitut fest, das mit effizenteren Benzinmotoren deutlich mehr für die Reduzierung von Treibhausgasen getan werden könnte.

Zitat:
Sollten bis zum Jahr 2022 eine Million Elektroautos unterwegs sein, dann führe das zwar zu einer Reduktion der Treibhausgas-Emissionen von 6 Prozent. Mit effizienteren Benzinmotoren ließen sich aber 25 Prozent einsparen.
Quelle: Emissionen: Öko-Institut bemängelt Klimabilanz von Elektroautos | Auto | ZEIT ONLINE

Zuletzt bearbeitet:
T

theog

Guest
Ich wusste es, dass ich immer alles für die Umwelt tue mit meiner Benziner-Rakete :victory:

Ökolüge Elektroautos: Elektroautos gelten als Klimaschützer und überhaupt total Öko, weil kommt ja kein Abgar raus. Ist aber nicht so, jedenfalls nicht, wenn Strom weiter so erzeugt wird wie bisher. So stekllte das Ökoinstitut fest, das mit effizenteren Benzinmotoren deutlich mehr für die Reduzierung von Treibhausgasen getan werden könnte.

Ach und ich dachte immer, der Strom kommt aus der Steckdose - einfach so. :isklar:
Genau wie es uns die Werbefuzzis von Elekroautos weissmachen wollen.
So ein Beschiss. :(

:ironie:

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
:suspekt: Elektroautos können doch nicht 170Km/h fahren....:suspekt:

Das erinnert mich an die Aktion eines Reifenmonteurs vor einigen Jahren, der mir Winterreifen montiert hat, da wollte er mir tatsächlich nen Aufkleber ins Cockpit setzen "190 maximal"....

Sehr sinnig bei einer Höchstgeschwindigkeit von 130 für meine Karre....

Das erinnert mich an die Aktion eines Reifenmonteurs vor einigen Jahren, der mir Winterreifen montiert hat, da wollte er mir tatsächlich nen Aufkleber ins Cockpit setzen "190 maximal"....

Sehr sinnig bei einer Höchstgeschwindigkeit von 130 für meine Karre....

Was hast Du denn für ein Auto? Etwa so etwas?

verkaufe-eine-moped-auto-lissy-mi50ccm-Sachs-Mnchsgasse-20111109141853.jpg

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Was alle schon geahnt haben ist nun endlich wissenschaftlich nachgewiesen: Sozialwissenschaft: Reichtum fördert Unmoral

Je reicher oder sozial bessergestellt desto mehr wird gelogen, betrogen und sogar die Vorfahrt genommen. Klar gibt es auch Ausnhamen, wie immer und überall, aber generell gilt es, wie Psychologen der University of California in Berkeley festgestellt haben.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Was alle schon geahnt haben ist nun endlich wissenschaftlich nachgewiesen: Sozialwissenschaft: Reichtum fördert Unmoral

Je reicher oder sozial bessergestellt desto mehr wird gelogen, betrogen und sogar die Vorfahrt genommen. Klar gibt es auch Ausnhamen, wie immer und überall, aber generell gilt es, wie Psychologen der University of California in Berkeley festgestellt haben.
willste uns auf den arm nehmen?

dieses ist das ergebnis:

Die Schlussfolgerung der Forscher lautet daher: "Soziale Klasse und unethisches Verhalten sind weder grundsätzlich noch notwendigerweise miteinander gekoppelt."
aaO

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
willste uns auf den arm nehmen?

Nein, aber Du verstehst wohl nicht richtig. Es ist zwar nicht grundsätzlich und notwendigerweise gekoppelt, aber trotzdem geht Reichtum mit unethischem Verhalten einher. Die Reichen können sich also nicht mit irgendeinem Zwang ("Das ist grundsätzlich und notwendigerweise gekoppelt, da können wir gar nix für!") rausreden.

Und übrigens: Deren Kinder sind auch noch alle Alkis!

Studie deckt auf: Reiche Schüler verfallen Alkohol am schnellsten - Medizin - FOCUS Online - Nachrichten

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Nein, aber Du verstehst wohl nicht richtig. Es ist zwar nicht grundsätzlich und notwendigerweise gekoppelt, aber trotzdem geht Reichtum mit unethischem Verhalten einher. Die Reichen können sich also nicht mit irgendeinem Zwang ("Das ist grundsätzlich und notwendigerweise gekoppelt, da können wir gar nix für!") rausreden.

Und übrigens: Deren Kinder sind auch noch alle Alkis!

Studie deckt auf: Reiche Schüler verfallen Alkohol am schnellsten - Medizin - FOCUS Online - Nachrichten

mir leuchtet das ein, da alk teuer ist.

im übrigen gilt immer noch der spruch unseres griechischlehrers:
intelligenz säuft - dummheit frisst.

und: lieber stadtbekannter säufer als anonymer alkoholiker... ;)

T

theog

Guest
Mist, bei dem "Portal" findet man nix...ich kann den Weltuntergang-fred nicht finden, dann poste ich es eben hier:

Weltuntergang heute im Laufe des Tages! :opa:

[FONT=Arial,Helvetica]Starke Sonneneruption
[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Chancen auf Polarlicht
[/FONT]
Nach einer mehrwöchigen ruhigen Phase ist die Sonne in diesen Tagen wieder sehr aktiv. Dies ist auf eine ungewöhnlich große Sonnenfleckengruppe zurückzuführen, die in der letzten Nacht eine sehr starke Sonneneruption verursacht hat. Die dazugehörige Schockfront wird im Laufe des Donnerstags auf die Erde treffen und einen magnetischen Sturm auslösen. In der Folge kann es in den kommenden Nächten möglicherweise bis in mittlere Breiten zu Polarlichtern kommen.

Starke Sonneneruption - Chancen auf Polarlicht - WetterOnline

Oben