Jahrelang - oder gar Jahrhunderte? - trinken wir Kaffee, damit wir wieder munter werden. Und nun kommt raus, das bringt gar nix! Sondern ganz im Gegenteil: Weshalb Kaffee in Wirklichkeit müde macht 

Holgy, das ist schon lange bekannt. Mein Hausarzt hat mir das schon vor 10 Jahren erklärt![]()
...wobei das bei mir auch mit Alkohol wirkt...![]()
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...ein-kaffee-schuetzt-die-leber_aid_312488.htmlWissenschaftler der Technischen Hochschule Aachen haben entdeckt, warum Kaffee als natürlicher Schutz für Menschen mit einer kranken Leber wirkt. Das enthaltene Koffein sorge dafür, dass der Umbau gesunder Leberzellen in funktionsloses Bindegewebe langsamer vonstattengeht, berichten die Forscher....
Koffein: Kaffee schützt die Leber - weiter lesen auf FOCUS Online: Koffein: Kaffee schützt die Leber - Leber - FOCUS Online - Nachrichten
Kaffee: Nicht nur der Leber zuliebe - Medizin - FAZEs fand sich sogar eine direkte Beziehung zwischen Kaffeekonsum und Zellschutz: Je mehr getrunken wurde, desto geringer war das Karzinom-Risiko. Die günstige Wirkung blieb auch dann erhalten, wenn bereits eine chronische Hepatitis oder eine Leberzirrhose vorlagen, wie Robert Thimme und Hubert Blum von der Medizinischen Universitätsklinik Freiburg in der Zeitschrift „Der Gastroenterologe“ (Bd. 3, S. 53) unter Bezug auf die italienische Studie ausführen.
Das erklärt so einiges.
Viele Leute sagen immer. "wenn ich Kaffee trinke kann ich nicht schlafen."
Bei mir ist das nämlich genau umgekehrt!
Du solltest dunkles Weissbier nicht mit Kaffee verwechseln...![]()
ich lese lieber die forschungsergebnisse deutscher hochschulen.
wissenschaft sollte man nicht den amis überlassen.
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...ein-kaffee-schuetzt-die-leber_aid_312488.html
dagegen ist die frage, ob ich müde werde, doch pillepalle.![]()
Die Klimabilanz wäre nur dann ausgewogen, wenn dafür zusätzliche Mengen erneuerbarer Energie in den Strommarkt eingeführt würden.
Ökolüge Elektroautos: Elektroautos gelten als Klimaschützer und überhaupt total Öko, weil kommt ja kein Abgar raus. Ist aber nicht so, jedenfalls nicht, wenn Strom weiter so erzeugt wird wie bisher. So stekllte das Ökoinstitut fest, das mit effizenteren Benzinmotoren deutlich mehr für die Reduzierung von Treibhausgasen getan werden könnte.
Elektroautos können doch nicht 170Km/h fahren....
![]()
Das erinnert mich an die Aktion eines Reifenmonteurs vor einigen Jahren, der mir Winterreifen montiert hat, da wollte er mir tatsächlich nen Aufkleber ins Cockpit setzen "190 maximal"....
Sehr sinnig bei einer Höchstgeschwindigkeit von 130 für meine Karre....
willste uns auf den arm nehmen?Was alle schon geahnt haben ist nun endlich wissenschaftlich nachgewiesen: Sozialwissenschaft: Reichtum fördert Unmoral
Je reicher oder sozial bessergestellt desto mehr wird gelogen, betrogen und sogar die Vorfahrt genommen. Klar gibt es auch Ausnhamen, wie immer und überall, aber generell gilt es, wie Psychologen der University of California in Berkeley festgestellt haben.
aaODie Schlussfolgerung der Forscher lautet daher: "Soziale Klasse und unethisches Verhalten sind weder grundsätzlich noch notwendigerweise miteinander gekoppelt."
an angegebenem Ort.
xxxxxxxxxxxxxxxx
willste uns auf den arm nehmen?
Nein, aber Du verstehst wohl nicht richtig. Es ist zwar nicht grundsätzlich und notwendigerweise gekoppelt, aber trotzdem geht Reichtum mit unethischem Verhalten einher. Die Reichen können sich also nicht mit irgendeinem Zwang ("Das ist grundsätzlich und notwendigerweise gekoppelt, da können wir gar nix für!") rausreden.
Und übrigens: Deren Kinder sind auch noch alle Alkis!
Studie deckt auf: Reiche Schüler verfallen Alkohol am schnellsten - Medizin - FOCUS Online - Nachrichten
[FONT=Arial,Helvetica]Starke Sonneneruption
[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Chancen auf Polarlicht
[/FONT]Nach einer mehrwöchigen ruhigen Phase ist die Sonne in diesen Tagen wieder sehr aktiv. Dies ist auf eine ungewöhnlich große Sonnenfleckengruppe zurückzuführen, die in der letzten Nacht eine sehr starke Sonneneruption verursacht hat. Die dazugehörige Schockfront wird im Laufe des Donnerstags auf die Erde treffen und einen magnetischen Sturm auslösen. In der Folge kann es in den kommenden Nächten möglicherweise bis in mittlere Breiten zu Polarlichtern kommen.
Die Wissenschaft hat festgestellt bzw. vermutet: Jährlich 520 Millionen Tonnen Methan: Dinosaurierer furzten die Erde warm!
Muss dringend erforscht werden!