Die Verdummung der Deutschen

Rupert

Friends call me Loretta
(...)

Der Spruch ist Rassistisch !!

Nö, isser nicht. Schon deswegen nicht, weil Deutsche keine Rasse sind.

Nun zum Inhalt und meine Interpretation:
Es geht dem Müller wohl um die Beeinflussbarkeit der Masse und dass sie da gerne das Hirn ausschaltet und da ist das Deutschlandbeispiel ja wohl nicht ganz so verkehrt.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Kommt darauf an, welche These man vertritt. Glaubt man an die 'Dummheit der Masse', dann eher ja. Glaubt man an die 'Intelligenz der Masse', dann eher nicht.
nein, es ist natürlich beides mehr vorhanden: in zehn menschen ist mehr intelligenz und auch mehr dummheit vorhanden, als in 5 oder 6 menschen. reine addition der massen.
 
Tja pauli09

Trotzdem bleibt der anti gemanistische Spruch eines bestimmten Users ungesühnt !

Der Threattitel ist schon falsch gewählt !

Er müßte heißen, "Werden die Multikultiklasssen in Deutschland immer dümmer"
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Bolminator
Moderator
nein, es ist natürlich beides mehr vorhanden: in zehn menschen ist mehr intelligenz und auch mehr dummheit vorhanden, als in 5 oder 6 menschen. reine addition der massen.

Potentiell vielleicht. Wie es mit der aktualen Intelligenz/Dummheit der Masse aussieht, ist ne andere Frage.

Wenn ich 11 Forlans einsetze sollte ne Mannschaft nach einfacher Rechnung auch mehr Tore schiessen als eine normal besetzte Mannschaft mit nur einem Forlan (reine Addition der Torgefährlichkeit), ob's im Ernstfall auch so wäre, wage ich zu bezweifeln.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Potentiell vielleicht. Wie es mit der aktualen Intelligenz/Dummheit der Masse aussieht, ist ne andere Frage.

Wenn ich 11 Forlans einsetze sollte ne Mannschaft nach einfacher Rechnung auch mehr Tore schiessen als eine normal besetzte Mannschaft mit nur einem Forlan (reine Addition der Torgefährlichkeit), ob's im Ernstfall auch so wäre, wage ich zu bezweifeln.
und was haben 10 menschen mit normal verteilter schlau-dumm-ausstattung ohne erwähnenswerte spezialbegabung nun mit 11 forlans mit ausgeprägter torgefährlichkeit zu tun?
 

Detti04

The Count
Mein Gott ist hier was los,
dabei war meine Frage eigentlich nur Methaphysich rupert!
Metaphysisch????

Wenn man Heiner Muellers Spruch nicht versteht, der, wie Wormi ja schon erklaert hat, einfach nur auf die Beeinflussbarkeit der Masse hinweisen will, dann kann man so auch zeigen, dass 5 Deutsche schlauer sind als 1 Deutscher. Damit waer dann fuer Dich doch alles wieder klar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Bolminator
Moderator
und was haben 10 menschen mit normal verteilter schlau-dumm-ausstattung ohne erwähnenswerte spezialbegabung nun mit 11 forlans mit ausgeprägter torgefährlichkeit zu tun?

Der Vergleich sollte einfach nur meinen Gedankengang verdeutlichen. Entweder es kam an, oder es kam nicht an, oder Du willst nicht, dass es ankommt. Wie dem auch sei: Ich hab gesagt, was ich sagen wollte. :)
 
Oben