Die US-Wahl - Joe Biden gewinnt

André

Admin
Hazt zwar nicht direkt was mit Biden zu tun, aber was glaubt ihr, wie viele Menschen wurden 2021 in den USA durch Polizisten erschossen?
Für Deutschland habe ich nur ne Zahl aus 2019 gefunden: 15

Die USA sind 4 x größer als wir in Sachen Einwohner, also wären das hochgerechnet bei denen ja dann ca. 60 Menschen die durch die Polizei im Jahr erschossen wurden.

In Wirklichkeit waren es in 2021 aber 1.055 Menschen. Also um den Faktor 17,5 mal mehr! :oops:

Kird

Hofnarr
auch hier bin ich sprachloss ...denkt man nicht mal um die Ecke...
der Herr Trump kommt wieder...und das schlimme ist Biden kann das nicht verhindern...
denn die Leute die ihn gewahlt haben ...sind Entäuscht und haben kein licht am Ende....

gruß

Schröder

Problembär
Hazt zwar nicht direkt was mit Biden zu tun, aber was glaubt ihr, wie viele Menschen wurden 2021 in den USA durch Polizisten erschossen?

Die USA sind 4 x größer als wir in Sachen Einwohner, also wären das hochgerechnet bei denen ja dann ca. 60 Menschen die durch die Polizei im Jahr erschossen wurden.

In Wirklichkeit waren es in 2021 aber 1.055 Menschen. Also um den Faktor 17,5 mal mehr! :oops:

Wundert sich das? In den USA darf jeder Depp 'ne scharfe Waffe tragen. Wie dann auch im Artikel steht, waren 85 Prozent der Erschossenen selbst bewaffnet.

Ich schätze mal, die Anzahl der erschossenen Polizisten dürfte in den USA um denselben Faktor höher liegen als in Deutschland. Was nicht heißt, dass die USA kein Problem mit Polizeigewalt haben.

powerhead

Pfälzer
Nur etwa 20 bis 25 % der Amerikaner besitzen eine Waffe (was immer noch sehr viele sind) und 3% davon besitzen die Hälfte aller Waffen. Aber mehr als 2 Drittel sind unbewaffnet, deutlich weniger als ich vermutet hatte.

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Nur etwa 20 bis 25 % der Amerikaner besitzen eine Waffe (was immer noch sehr viele sind) und 3% davon besitzen die Hälfte aller Waffen. Aber mehr als 2 Drittel sind unbewaffnet, deutlich weniger als ich vermutet hatte.

Rwein rechnerisch zwar besser als befürchtet, aber jetzt musste Dir mal diese 20% unter die Lupe nehmen. Das sind nämlich alles so Typen wie diese hier:

Yup - go call the Gazpacho Police for the Butterfly Center.

You can´t make this shit up...

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
'Gazpacho Police' ist schon verdammt geil. Der 'Soup Nazi' wäre stolz.

Die wird dort auch schon nach Strich und Faden verarscht.

André

Admin
Das ist ja mal wirklich interessant.

Wie der Verlauf einer Küstenlinie vor 100 Millionen Jahren moderne Wahlergebnisse in Alabama beeinflusst:

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Midterms in knapp 2 Wochen und den Dems geht die Düse. Interessanter Artikel dazu:

Zur Kernfrage, die im Artikel gestellt wird, muss man sich nur den Artikel selbst anschauen: Die Dems stehen für alles und nix, je nach Faktion ein verschiedenes Süppchen, und kommunizieren dieses Allerlei dann spektakulär schlecht. Die Reps sind angsttreibende Neanderthaler, aber ziemlich monolithisch/schmutzig effizient in ihrem Messaging.

Diese Rechnung wird teuer.

André

Admin
Midterms stehen an. Mal gespannt, aber ich denke Biden wird ne ziemlich deutliche Klatsche bekommen.
Inflation auf Rekordhoch, die Wallstreet hat das schwächste Jahr seit Menschengedenken und natürlich geben nicht wenige Biden die Schuld dafür.

Aber eine Stimme gegen Biden ist vermutlich direkt einen Stimme für Trump.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Das war dann ja eine kurze Blüte des großen Hoffnungsträgers.

Der russische Geschäftsmann und Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat eine Einmischung in US-Wahlen zugegeben und erklärt, dies auch künftig tun zu wollen. "Wir haben uns eingemischt, wir mischen uns ein und wir werden uns weiterhin einmischen. Sorgfältig, genau, chirurgisch und auf unsere eigene Weise, da wir wissen, wie es geht", schrieb Prigoschin...

Angeber? Oder machen die Russen da wirklich was klar?

Rupert

Friends call me Loretta
Ah, endlich, Weltretter Elon sagt nun doch auch mal was ein "unabhängig denkender Wähler" zu wählen hat; macht er selbstverständlich über seine Hauspostille Twitter:

fabsi1977

Theoretiker
Und genau da bin ich mir alles andere als sicher. Ich meine, allein dass der Donnie nicht krachend aus dem Amt gewählt wurde zeigt doch dass er eine relativ große Anhängerschaft hat die ihm blind folgt und bestimmt auch gerne den Biden persönlich aus dem Oval Office prügeln würden.

Da überrascht mich dieser Satz aus dem Link von Andé dann fast etwas
Der Ex-Präsident sei zwar der Meinung, Biden gehöre des Amtes enthoben. Gleichzeitig soll Trump sich aber Sorgen machen, welches Bild das auf ihn wirft und inwieweit eine Amtsenthebung Bidens seine eigenen politischen Ziele gefährden könne.
Bislang hat er auf mich nicht den Eindruck gemacht dass er bei irgendwas taktiert. Immer voll drauf und ohne Rücksicht auf Verluste war da eher die Devise.

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Und genau da bin ich mir alles andere als sicher. Ich meine, allein dass der Donnie nicht krachend aus dem Amt gewählt wurde zeigt doch dass er eine relativ große Anhängerschaft hat die ihm blind folgt und bestimmt auch gerne den Biden persönlich aus dem Oval Office prügeln würden.

Da überrascht mich dieser Satz aus dem Link von Andé dann fast etwas

Bislang hat er auf mich nicht den Eindruck gemacht dass er bei irgendwas taktiert. Immer voll drauf und ohne Rücksicht auf Verluste war da eher die Devise.

25 bis 30% der Wählerschaft sind das. Ist ne Menge, aber die ganzen swing voters/independents vergrätzt Du mit diesen Mätzchen. Die Reps hätten einen einfacheren Stand, wenn die sich hinter Ron De Santis stellen würden.

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Sehr interessante Analyse:

Eine rabiate, lautstarke MAGA-Wählerschaft bringt Dir als Republikaner nicht viel, wenn die anderen 75% normal sind und normal wählen. Da werden Deine Partei-primaries sehr schnell zur Falle.

In den USA gibt es aber auch mehr Waffen als Menschen und selbst ohne Waffenschein kommt man sehr leicht an Waffen ran.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Joe Bidens Leute haben vor den Zwischenwahlen zu ethisch umstrittenen Methoden gegriffen: Im Vorwahlkampf der Republikaner unterstützten die Demokraten finanziell einige extrem rechte Kandidaten des Trump-Flügels - in der Hoffnung, die Radikalen würden am Ende bei den Wählerinnen und Wählern durchfallen. Inzwischen zeigt sich: Die Rechnung ging auf.

:D Wenn das nach hinten losgegangen wäre...

Detti04

The Count
Den Senat haben die Demokraten inzwischen tatsaechlich gewonnen, obwohl es in Georgia noch eine Stichwahl zwischen dem demokratischen und dem republikanischen Kandidaten geben wird. Beim Abgeordnetenhaus wird noch gezaehlt.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Biden hat die Basketballerin Brittney Griner gegen den Waffenhändler Wiktor But ausgetauscht. Sie ist schon auf dem Weg in die USA.

Biden hat die Basketballerin Brittney Griner gegen den Waffenhändler Wiktor But ausgetauscht. Sie ist schon auf dem Weg in die USA.
Ich hatte die Empörung in den USA um ehrlich zu sein nicht verstanden. Auch wenn ich dafür bin, dass Cannabis überall entkriminalisiert werden sollte, hätte sie durchaus wissen müssen, dass das Schmuggeln von Cannabis in Russland hart bestraft wird. Und jetzt kommt wegen ihrer Dummheit jemand frei, der Leben auf dem Gewissen hatte und Waffen in den mittleren Osten und sonst wo hin geschmuggelt hatte. Wäre das ein x beliebiger Ami gewesen, der wegen Gras in den Knast gekommen wäre, hätte das keinen interessiert und selbst heute sitzen noch Menschen in den USA im Knast wegen Cannabis.

Oben