Die US-Wahl - Donald Trump gewinnt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 5 November 2008.

1. Detti04

Detti04 The Count

Interessant finde ich, dass Sanders soviel bzw. ueberhaupt Geld von Unis bekommt, weil ja einer seiner Punkte das kostenlose Studium ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Unis dieses Ziel nicht teilen. Die Lehrgebuehren alleine belaufen sich bei einem Studium in Harvard auf knapp $50.000 - pro Jahr. Wenn man sich da nicht mal beim politischen Gegner einkauft, um sich diesen fuer den Zweifelsfall gefuegig zu machen...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Passsenderweise geht es bei John Oliver in dieser Woche um Fundraising, genaueru um Fundraising fuer Wahlen zum Kongress. Das klingt alles schon sehr kaputt: Da verbringen gewaehlte Abgeordnete z.T. 4 Stunden ihres Tages damit, per Telefon bei Leuten um Geld zu betteln.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich meinte schon das ganze Wahlkampfbohei. Das kostet Unsummen, dauert ewig, ist eher persönlich als sachlich und lähmt den Betrieb, wenn es um eine Wiederwahl geht und das geht es ja jedes 2. Mal.

Das Wahlsystem an sich finde ich nicht unbedingt unsinnig, aber auch nicht wirklich toll.

5. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das Wahlsystem ist halt aus dem 18. Jhd.. Damals hat das mit den Wahlmännern sicher Sinn gemacht, heutzutage braucht man es nicht mehr. Ist aber eben Tradition, mit solchen zu brechen ist immer schwierig. Und es kam lediglich viermal vor, dass der Sieger tatsächlich weniger Gesamtstimmen hatte. Zuletzt bei der "Skandalwahl" 2000. Scheint also trotzdem zu funktionieren.

6. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

ach was macht denn unsere Wahl system aus wir wählen wem ...und die meinen das sie das recht haben 4 Jahre ihr mist durch zu setzten ..nur weil wir mal ne Stimme vor 2 oder 3 Jahren abgegeben haben ...aber sprechen unsere Politiker dann noch akteuel für uns ...ganz bestimmt nicht ...... so tun sie es aber ohne das dumme Volk zu fragen !!
    daher möchte ich lieber wie im 18 Jahundert gefragt werden wie mit eine Frau Merckel und die CDU und CSU in verbindung gebracht werden die mir meine Meinung aufzwingt die von einer Partei gewählt wurde und nicht von mir als wähler!!!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
  7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Du bist halt nicht so für Demokratie. So weit so scheiße.

8. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wenn man aus dem 11. Jahrhundert kommt, ist das auch nicht einfach...

9. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Nun wird es also den Schaukampf Trump vs. Clinton geben. Wer wird gewinnen? Die bessere Frisur?

10. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Klatsch ich's hier rein - Obama ist ja aktuell von der unheilvollen Spirale aus Gewalt von der Polizei und Gewalt gegen die Polizei auch betroffen.

Die ganzen Proteste in den USA diesbezüglich in den letzten Tagen gingen hier wohl aufgrund der EM etwas unter und dann stellt sich eine junge Frau einer Armee aus "Robocops" entgegen:

Proteste gegen Polizeigewalt – Die Ikone von Baton Rouge

Das nenne ich mal Zivilcourage.

KGBRUS gefällt das.
  11. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Das Foto hat natürlich v. a. Symbolkraft. Der "Vorfall" an sich war eher unspektakulär.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wie man hört, liegt Donald Trump in den Umfragen ja tatsächlich vor Hillary Clinton.

Jetzt prognostiziert auch ein bekannter Linker in den USA den Sieg des milliardenschweren Kaspers:
    5 Reasons Why Trump Will Win | MICHAEL MOORE

13. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Alleine weil 2016 eh schon ein absolut beschissenes Jahr ist, kann man davon ausgehen dass Trump gewählt werden wird...
    Mich würde es irgendwie freuen, denn ich glaube nicht dass er auch nur Ansatzweise eines seiner populistischen Wahlversprechen einlösen kann. Mal sehen wer hinterher alles dran Schuld ist ausser ihm...

Catweezle gefällt das.
  14. GaviaoDaFiel

Wird hier gut beschrieben:

US-Wahlkampf: Was passiert, wenn Trump gewinnt? Nichts. - SPIEGEL ONLINE

Von Anfang an eine *sitting duck*.

15. Rupert

4 wasted years halt.

16. Leipziger

Ich kann Michael Moores Analyse zwar nicht Punkt für Punkt überprüfen, aber sie klingt leider nachvollziehbar.

17. Holgy

Das kommt mir alles bekannt vor. Als mal so ein Zweitklassiger Schauspieler Präsident werden wollte, schüttelten auch nur alle den Kopf oder fürchteten sonst was. Und dann kam es noch schlimmer!

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und das Schlimmste daran: für viele Amerikaner war er ein großartiger Präsident. :vogel:

19. Rupert

Jetzt ist Mr. Trump anscheinend über's Ziel hinaus geschossen als er die Eltern eines im Irakkrieg gefallen US-Army Hauptmanns anging, der, wie die Eltern es auch sind, muslimischen Glaubens war.

20. Leipziger

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das sonderlich große Auswirkungen haben wird. Die meisten Leute werden ihn trotzdem wählen, egal welche Ausfälle und Wissenslücken er bis zu den Wahlen noch offenbaren wird.

21. GaviaoDaFiel

:D

GilbertBrown gefällt das.
  22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gibt es in diesem Wahlkampf eigentlich auch irgendein Sachthema?

Zum Glück ist diese Trump-Figur nur eine Erfindung. So einer kann ja auch gar nicht echt sein.
    Die Wahrheit: Ich bin dann mal Trump
    Der Postillon: Donald Trump und Hape Kerkeling noch nie im selben Raum gesehen worden

23. Holgy

Katy Perry wählt nackt!

Katy Perry Votes Naked

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2016
  24. Rupert

Diese 4 Worte reichen echt aus um den Wahlkampf in USA zusammenzufassen.

25. Holgy

geht auch in 3: Madonna wählt nackt!

Madonna zieht sich für Hillary Clinton aus

26. Schröder

Schröder Problembär

27. Rupert

US-Wahl – 915 729 293 Dollar Verlust - als Trump fast bankrott war

'ne Milliarde Dollar Verlust; nicht schlecht für einen angeblich super-erfolgreichen Geschäftsmann.

Das Sahnehäubchen ist natürlich, das jetzt in Cleverness umzudeuten, weil man das System verstanden habe; aber das ist nichts trumpspezifisches; das ist ja auch in 'schland weit verbreitet: Hat man viel Vermögen, ist man auf der Seite, die es zu bewundern gilt, egal wie man zu dem Vermögen kam.

28. Holgy

Tja, vielleicht erlebt Trump die Wahl doch nicht mehr. Nach dem Video mit den Frauenverachtenden Aussagen Trumps gehen auch seine Parteikollegen nun auf Distanz und hätten gerne einen anderen Kandidaten. Allein, es gibt nur die Möglichkeit, das Trump einem Verzicht zustimmt - und das kann ich mir bei seiner Persönlichkeitsstruktur nicht vorstellen - oder er vor der Wahl stirbt...

So sagt zum Beispiel Condoleezza Rice:

Enough! Donald Trump should not be President. He should withdraw.
    As a Republican, I hope to support someone who has the dignity and stature to run for the highest office in the greatest democracy on earth.

Condoleezza Rice - Chronik | Facebook

Wahl in Amerika: Republikaner fordern Trump zum Rückzug auf
    Empörung über Skandal-Video: So könnten die Republikaner Trump loswerden - SPIEGEL ONLINE

29. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

Bush

tja @Holgy das ist ein wunsch Denken so wie hier in Deutschland das mit der AfD...und wie der rand Denken kann das ein Herr Trump ihre intressen vertetten kann ist schon intressant und kann ich erlich gesagt nicht verstehen !!!
    aber Frau H.C. hat sich in der nacht auch nicht super verkauft ...und noch mal ich fand denn Herrn B.Sanders als bessere Wahl !!!!
    und ich bin mir sicher das der Herr Trump gewinnt ...und ich hoffe mal ich täusche mich ..:fress:
    aber wer mal ein Herrn R.R und die Bush wählt der kennt keine schmerz grenze ....und zeigt mirdas die Schule zuhause nicht praktezieren werden sollte ....und das man mal in der allgemeinen schule mehr Geschichte unterichten solll!!!
    oder besser gesagt "bessere "... aber ist schon witzig was so die Presse so aus macht ...kritische Stimmen egal wo ...die an der macht sind machen das nieder !!!

gruß

p.s.:meine persönliche Meinung !!!!

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2016
  30. GaviaoDaFiel

Er wird nicht zurücktreten.
    Nach gestriger TV-Debatte definitiv nicht.
    Das Pussy-Tape wird ihn dennoch erledigen, weil er es sich mit dem weiblichen Votum verscherzt hat. Und weiss der Teufel, was in den nächsten 30 Tagen noch aufgetischt wird.

31. Rupert

Das wird noch alles abartiger werden bis zur Wahl; da wird jetzt dann noch so richtig um sich geschlagen, beleidigt, gelogen, etc. und keine Sau wird es interessieren worum es eigentlich gehen sollte.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden