Die US-Wahl - Donald Trump gewinnt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 5 November 2008.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.481
    Likes:
    1.396
    Die wahre Show beginnt:

    House Dems announce broad probe into allegations of obstruction of justice - CNNPolitics

    Ausgang ungewiss.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    8.731
    Likes:
    1.030
    ich befürchte, da wird nix bei rum kommen.
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.481
    Likes:
    1.396
    Nope.
    Wahl 2020 wirds zeigen.
     
  5. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    8.423
    Likes:
    596
    Jep, diese Ermittlungen haben bestimmt, soweit sie von den Demokraten vorangetrieben werden, die Präsidentschaftswahlen 2020 im Blick. Diese Kausa ist dann eine Möglichkeit, um den Kandidaten der Republikaner zu diskreditieren.
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.481
    Likes:
    1.396
    So ziemlich.
    Wenn Dein Englisch und die Geduld ziemlich fit sind, lassen sich auf diesen Sites gut die Hintergründe ausleuchten:

    www.politico.com

    www.thehill.com

    Die deutsche Berichterstattung ist mir zu reisserisch.
     
  7. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    259
    Likes:
    19

    nööö wie sind nicht besser ....wir höhren auf Parteien die stark mit der Wirtschaft verbunden sind nehmen Spenden und Posten an ...und sind schockiert über die Milliardärs-Tolle...echt ich lach mich schlapp...stimmt wir haben die moral gepachtet wie immer ... wir werden seit Jahrzehten verascht ...aber stimmt haupsache Germenie sucht denn nächten voll Honk im TV und bei jeder Wahl...und USA Bösewicht Nr. 1 kann man schlecht machen.... und Fehler wird er haben und damit meine ich seine Mauer und Umwelt...und das reiche noch weniger zahlen zu lassen...aber hey ,,,das kenn ich doch auch von uns hier wo unseren tollen ParteienFDP/CDU/CSU.... die das erzählen ...und da darf unseren ach so tollen Arbeiter Partei SPD nicht fehlen um noch tiefer zu kriechen ins Hinterteil der ach so armen Wirtschaft die leute aus dem Auland möchte ...aber kein Pfennig/Cent aus geben möchte für eigene Ausbildung oder weiterbilldung was sie ja sehr erfolreich seit 1980 machen ,,, und da ist unsere Politiker nicht ganz unschuldig dran sprich unser Arbeitsamt die nicht flexiebel genug sind...aber stimmt unsere Arbeitgeber müssen ja nicht handel.....und morgen brauchen wir ja wieder andere Menschen für andere bereiche und die Arbeitslosen sind ja nicht willig :schlecht: und wenn wir fachkräfte holen ...das ist nicht gerade sozial verhalten aber intressiert hier niemanden...;)

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2019
  8. Maik_Schmidt

    Maik_Schmidt New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    2
    Ich bin ein großer Fan der USA und interessiere mich seit Jahren für das Land.

    Trump ist ein absoluter Verbrecher.

    Er hält auch nichts von Klimaschutz.

    Wie sehr der Klimawandel eine Rolle spielt, dass sah man u.a im letzten Sommer.

    Trump hat 800.000 Menschen unbezahlt arbeiten lassen, mehr oder weniger ausgebeutet. Er hatte zwei Jahre lang sowohl im Senat, als auch im Haus die Mehrheit. In dem Moment als die Dems im Haus die Mehrheit bekamen, wollte er die Mauer bauen lassen. Die Mauer für die sowieso Mexiko bezahlen sollte.

    In den USA ist die Kriminalität von USA Bürgern weit aus höher als von illegalen Einwandern, vor allem bei den Tötungsdelikten.

    Punkt ist hierbei vor allem viel zu lasche Waffengesetze. Trump sagt, dass er die USA sicherer machen will, dafür sollte er aber erstmal dort ansetzen. Ich war zuletzt im Juli in Chicago, überall findest du Totenkreuze am Straßenrand, getötete Leute durch Waffen. Zum Vergleich in Chicago ist die Mordrate 5 mal so hoch wie in Berlin, obwohl Berlin 1 Mio Einwohner mehr hat.

    Auch die so häufig erwähnten Drogen kommen zum größten Teils über die Luft in die USA und nicht über die Grenze zu Mexiko.

    Wer bereits häufiger in den USA war, so wie ich, der weiß dass dieses Land weit aus größere Probleme hat als wir hier in Deutschland. Auch die unfassbar hohen Preise für Bildung. So kostet ein Universitätssemester beispielsweise bis zu 40.000 $.

    Ein weiteres Unding ist die Anwandung der Todesstrafe. Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen 30% der durchgeführten Exekutionen geschehen zu Unrecht!

    Todesstrafe allein, ist für mich höchst undemokratisch und findet man sonst nur ein autoritären Staaten.

    Meine Hoffnungen liegen auf 2020, möge ein Demokrat die Präsidentschaftswahl in den USA gewinnen.
     
    Kird gefällt das.
  9. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.018
    Likes:
    4.049
    Ich schmeiß mich weg:
    Golfspieler Trump: Regeln? Nicht für mich!

    Zwei Zitate daraus: "Zu sagen 'Donald Trump betrügt' ist, wie wenn man sagt 'Michael Phelps schwimmt'" und "Wenn Trump 2,8 hat" - es geht ums Handicap - "ist die Queen eine Stabhochspringerin."

    Keine Ahnung wer der Reilly ist aber das ist zum Brüllen :D

    Clinti legte die Regeln anscheinend auch eher großzügig aus :lachweg:
     
    KGBRUS gefällt das.
  10. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    259
    Likes:
    19
    tja @maik ,,,der wird wieder gewählt...vielleich dann noch klarer wie beim letzten mal...und du hast in vielen punkte recht ...nur intressiert das die Anhänger nicht( schau nur nach Deutschland da darf die Parteien CDU/CSU/FDP immer wieder dummheiten machen kein Wähler wählt dann ne andere Partei)....und wenn da Rußland noch hilft... ist er auf jeden fall 2020 wieder oben...:fress:

    gruß
     
  11. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    40
    Ich bin verwundert das du damals schon den kompenten Präsident voraus gesagt hast.
     
  12. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.509
    Likes:
    3.610
  13. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    917
    Likes:
    184
    Trump sitzt dann in seinem Hochsicherheitsbunker... :starwars:
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    8.731
    Likes:
    1.030
    ich befürchte ja, das er dazu noch eine weitere Amtszeit bekommt........
     
  15. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    917
    Likes:
    184
    Nicht auszuschließen, so wie die US-Amis gepolt sind.
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    8.731
    Likes:
    1.030
    Das sind halt Cowboys.......
     
  17. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    917
    Likes:
    184
    Und Cowgirls... :)
     
    KGBRUS gefällt das.
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.509
    Likes:
    3.610
    Und dann ist da ja auch noch China und die Steuerklärung!
     
  19. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.286
    Likes:
    452
    Metal Trump


     
  20. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    259
    Likes:
    19

    @Holgy, und er wird gewinnen,,,komisch das hier Leute was anderes möchten...aber in Deutshland immer wieder denn gleichen mist wählen..
    die Partei die uns verascht am laufen Bande ....:aufgeb:oder hat die nette CDU/CSU was soziales gemacht...?!
    aber stimmt Banken sollen wir retten ...komisch die privaten rücklagen zu erstatten wer billiger gewesen...aber stimmt ja die Reichen sollen ja nix verlieren...komisch der Der Herr Von Schmalzlocke wollte die Arbeiter nicht unterstützen...und wir wählen immer wieder die tollen CSU/CDU...obwohl Opel ne chance verdinnt hatte...;)



    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.331
    Likes:
    1.113
    Nuja, sie hält die Alkohlkosten niedrig. :weißnich:
     
  22. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    259
    Likes:
    19
    echt @faceman, und was willste mir damit sagen ...ich kämpfe jeden tag und schön jemand lächerlich zu machen.. und komisch das mit denn Augen bringste nicht,,,,,dann es gibt nix besseres wie ein fast Blinden und der nix richtig schreiben kann.....:top::top:


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
  23. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    286
    Likes:
    169
    Ich weiss, der Beitrag ist schon alt, aber fuer meine beiden Kiddies (mittlerweile 6 und 8 Jahre alt) krame ich die Seite alle paar Monate mal wieder raus. So eine Art Running Gag, die sind jedes Mal wieder aufs Neue begeistert und rangeln um die Trompete.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.793
    Likes:
    2.448
    Schön dass du weiter kämpfst und hier bleibst. Mich kotzen diese ständigen blöden Kommentare zu deinen Posts auch an.

    Wer will versteht ganz genau was du meinst.
     
    Hendryk und Oldschool gefällt das.
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.429
    Likes:
    3.376
    :jaja: Von meiner Seite aus gab es in all den Jahren nie einen abfälligen Kommentar in Richtung catweezle bzw. @Kird weil ich der Meinung bin, dass er genauso zur community gehört wie alle anderen und ich ihn zu nehmen weiss so wie er ist. Wenn auch sein Schreibstil manchmal etwas anstrengend ist, so kann man trotzdem seine Absicht hinter dem Geschriebenen erkennen. :)
     
    Hendryk, powerhead und kleinehexe gefällt das.
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.793
    Likes:
    2.448
    Das weiß ich :) Und ich sehe das ganz genau wie du. Und wem es zu mühsam ist die Posts zu verstehen braucht ja keinen abfälligen Kommentar drunter zu setzen.
     
    Oldschool, Hendryk und Holgy gefällt das.
  27. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.286
    Likes:
    452
    Diejenigen, die sich über Kird und auch Dominik84 lustig machen, sind selbst arm dran. Toleranz ist eine Tugend, mit der nicht jeder gesegnet ist.
     
  28. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    917
    Likes:
    184
    Ich bin ja neu hier... Aber der Sinn der Beiträge von @Kird ist mir schon klar.
     
    kleinehexe gefällt das.
  29. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.286
    Likes:
    452
    Nach den jüngsten Ereignissen im Golf von Oman liegt die Frage nahe, wer hat ein Interesse an einem Krieg mit dem Iran. Für die USA mit ihrem Brechmittel ...äh Außenminister Pompeo ist der Fall klar : Der Iran ist verantwortlich für die Angriffe auf die Tanker. Ist das wirklich so? Für mich wäre auch denkbar, dass Saudi-Arabien - das ein gesteigertes Interesse an einem Krieg der USA gegen Iran hat - dahintersteckt, die Mittel und die Möglichkeiten haben die Saudis. Auch wäre eine Operation der CIA denkbar, es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass so etwas inszeniert wird. Fakt ist, wenn Trump einen Krieg will, bekommt er ihn auch. Was aber machen in diesem Fall die Russen und Putin? Die Kündigung des Atom- Abkommen mit dem Iran durch Trump war eine gezielte Provokation mit dem Ziel, den Iran wieder zu isolieren und in die Engel zu treiben. Die EU und Deutschland kuschen auch direkt bei der Androhung der USA, wer weiterhin Geschäfte mit dem Iran macht, wird bestraft. Auf Vernunft muss man auf beiden Seiten nicht hoffen.
    Der Ölpreis ist derweil schon mal wieder gestiegen und wird garantiert weiter steigen, es ist eher mit einer Verschärfungen der Situation zu rechnen, als mit einer Entspannung.
     
  30. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    917
    Likes:
    184
    Ich stelle mir die Frage: Soll der Iran genauso zerstört werden wie der Irak? Auch da ging die Aggression von den USA aus.
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.331
    Likes:
    1.113
    Wenn die Absicht jammern und im Selbstmitleid ergehen ist, dann ist es eine Absicht, die erkennbar ist. Ernsthafte Disksussionen sind nicht möglich, weil nicht gewollt. Es haben bereits zig Leute erfolglos probiert zu argumentieren. Das hat übrigens nicht mit seinem Schreibstil zu tun. Was er konkret will und möchte ist bis heute nicht klar, ausser er ist arm, alle anderen sind schuld, keiner tut was für ihn und nichts ändert sich. Immer dieselbe Leier. Kann man natürlich gut finden, ich finde sie nicht gut, im Gegenteil. Den ein oder anderen Reiz bedarf es halt manchmal, um jemanden zum denken (und im Idealfall zum handeln) zu bewegen, so es denn gewollt ist. Muss man übrigens nicht gut finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden