Ich mach das Dingen schonmal auf, dann hat man wenigstens nen Anlaufpunkt und kann reinposten, wenn einem danach ist.
+ + + l i v e t i c k e r + + +
"Race to 270" (Wahlmänner), 01:16 MEZ
McCain ./. Obama 8:3
+ + + l i v e t i c k e r + + +
Das kann ja noch ein bissken dauern, die Wahlbeteiligung haben die Amis "nicht erwartet"
![]()
Und die Wahlgesetze da sind ein schlechter Witz.
Einer im TV sprach vorhin von "Amerika, das reichste Entwicklungsland der Welt" (technischer Standard, Infrastruktur...)![]()
Ist ein seltsames Voelkchen.
In Brasilien ist der ganze Wahlvorgang mittlerweile voll durchinformatisiert. Resultat innerhalb von 12-24 Stunden voll ausgewertet...
...und mit einer Abweichung von höchsten 25-50%.Ups, Sorry, ich hab das Wort "Brasilien" übersehen, und meinte die Wahlautomaten in den USA.
P.S.: McCain hat 16 Wahlmänner.
Nach dem Fiasko von 2000 wollten die sich das brasilianische Wahlurnensystem genauer angucken...habens es aber aus Nationalstolz dann gelassen. War ein guter Lacher hier unten.
Ich hab den Wahlkampf in Amiland nicht so richtig verfolgt, aber wenn ich mir die Rückschau angucke, dann frage ich mich, wie man so einen Irren (McCain) überhaupt zur Wahl stellen kann. Sein "Wahlkampf" bestand am Ende zum Grossteil aus persönlichen Angriffen.
Allein schon die Taktik, Obamas zweiten Vornamen (Hussein) zu missbrauchen um ihn als das personifizierte Böse darzustellen, ist sowas von bescheuert und dämlich.
Wenn man sonst keine Argumente für sich hat, sucht man halt welche gegen seinen Gegner, egal wie lächerlich die sind. Aber wenn jemand dann auch noch so einen Kasper als Präsidenten wählt, sollte er sich wirklich mal Gedanken um seinen Geisteszustand machen.
Obama: 63, McCain 34
37 mio leben unterhalb der armutsgrenze, 47 mio haben keine krankenversicherung.Obama und das amerikanische Volk haben mit diesem überzeugenden Wahlausgang Geschichte geschrieben und viele Hoffnungen geweckt.
Zu beneiden ist Obama angesichts der vielen Probleme jedoch nicht:
Wirtschafts- und Bankenkrise, Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, Gesundheitswesen, Klimaschutz, Irakeinsatz usw. usw.
Er muss nun schleunigst zeigen, dass er nicht nur hervorragende Reden halten kann, sondern auch schlüssige Konzepte sowie Lösungen parat hat
Gratulation an BARACK OBAMA für sein Grandiosen Sieg..mal sehen ob er seine Versprechung alle halten kann und ob das Überlebt..die Nazis sind hinter ihm er weil er schwarz ist und wenn er die LOBBY angreift wird er noch die Mafia als Gegner haben !!
...und wenn er die LOBBY angreift wird er noch die Mafia als Gegner haben !!
Genau das wird er nicht machen, denke ich. Ich halte Obama nämlich für weitaus weniger idealistisch, als er sich gibt. Er ist ein cleverer Taktiker, aber ein sympathischer - so wie Bill Clinton.
Also ich mochte ihn...Sympathisch? naja, aber jedenfalls deutlich sympathischer als Clinton, der war ja nun wirklich der unsympath number one! brrrr!
Also ich mochte ihn...![]()
du meinst seine zigarren?ich fand den immer so schleimig...
du meinst seine zigarren?![]()
ja, personenkult ist immer bedenklich.hm? ich fand clinton immer so anbiedernd und pseudocool. naja, ist ja auch egal. der obamahype geht mir übrigens jetzt schon auf den keks.
ja, personenkult ist immer bedenklich.
man weiß über den mann und seine pläne rein gar nichts.
einfach in irgendjemand, der die massen mit "change" auf die straßen holt, den heilsbringer zu sehen, ist mir zu flach, zu wenig!
wahrscheinlich hätten sie jeden so gefeiert, der bush ablöst!![]()